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Wie viele W12 haben wir hier und welche Laufleistung?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 12:37

Hallo Zusammen

Einfach nur aus Intresse: Wie viele W12 haben wir hier im Forum und vorallem, welche Laufleistung habt Ihr damit? Schwerwiegende Probleme schon gehabt?

Mach mal den Anfang:

W12 BHT mit aktuell 200294km in einem A8L 2004.

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Wäre es denn einem Moderator möglich, alle nicht in den Thread passenden Beiträge (inkl. meinen ggfs.) zu löschen und den Thread wieder zu seinem ursprünglichen Thema zurückzuführen? Ich finde, das ist schon sehr weit weg vom Thema hier alles, und beraubt den Thread seines Kerns. Übersichtlicher machts ihn auch nicht gerade...

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Hallihallo,

Nr. 2 : W12 BHT mit aktuell ca 192000km in einem A8L 2004.

Gekauft mit Wartungsstau, 151k KM und ungepflegt, aber bisher außer dem lieben Nockenwellensensor, einem Kühlerschlauch und der Ventildeckeldichtung am Motor lediglich Wartungsarbeiten.

Eine Wucht dieses Auto! Verbrauch im Schnitt 15 Liter, auf Strecke auch problemlos unter 11 möglich. Aber auch mehr ;-)

Grüße!

am 13. Mai 2018 um 16:54

W12 A8L 2006 220tkm, null Probleme, allerdings auch immer tiptop gepflegt (hoffe, dass das hilft :D). Hat so ziemlich alle Extras, einschl. Valcona 4, Kühlschrank, Barfach, RSE, ACC, SH, MFCU, Einzelsitze hinten, Audi exclusive, B&O, etc. Vebraucht mit viel Stadtverkehr so um die 16l, auf der AB bei gemäßigter Fahrweise 12l. Bin superzufrieden. Hoffentlich bleibt er mir noch lange erhalten.

A8 W12 Kurz, 10/2005, ca. 210 tkm, KME-Autogasanlage

Nur Probleme ! Ist eines erledigt taucht an andere Stelle ein neues auf !

"Unterhaltskosten" in den letzten 13 Monaten 5-stellig !

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 11:29

Ich kenn das, mein A8 D2 hat selbes mit mir gemacht.. Vieles lässt sich dennoch kostengünstig und Zeitwertgerecht reparieren, auch beim W12! Vorausgesetzt man kann/will Schrauben und hat das nötige Werkzeug dazu.

Gibt es bei deinem denn schon News bezüglich Gas Analge?

Habe gestern das neue Steuergerät erhalten und werde es heute verbauen und die Konfig vom alten Master aufspielen.

Ich hoffe das "Bulli" dann wieder rund läuft.

Ich werde Euch unter "Zündaussetzer am W12" auf dem laufenden halten.

W12 kurz 10/2007 145000km

Bei Kauf Rückruf Solarschiebedach noch offen - Zulassungssperre durch KBA !!!

und die Klima war auch defekt, schnell mal 3200€ Schaden -Verkäufer war nicht erfreut :)

Eigentlich ist der w12 sehr zuverlässig

Mit richtigem Öl und mit etwas Geschick ist der weniger auffällig als der V8

Ab nächste Woche : Langversion mit praller Ausstattung

Laufleistung 272 tkm, neuer Motor von Audi bei 256 tkm :D

Ich bin seeehr gespannt, vor allem auf den geplanten Einbau von LPG und Standheizung!

LPG und W12 ..... irgednwie passt das nicht

Klar , der Motor kann damit gut umgehen

Wichtig ist aber wirklich gutes Öl. Nen Hallenkollege hat nen W12 kürzlich innerhalb 5000km verblasen, der Motor hatte keine 50k drauf.

5W30 und Dauerbleifuß...fing an zu klappern hatter schnell verkauft.

Unenpfindlich ist was anderes, der Motor ist thermisch nichr der Brüller und die Lagerschalen extremst schmal.

Zitat:

@Icewall schrieb am 18. Mai 2018 um 06:03:20 Uhr:

LPG und W12 ..... irgednwie passt das nicht

Bei vernünftigem Einbau und bedachter bzw. bewusster Nutzung ist LPG aus diversen Gründen sogar besser für den Motor!

Dazu kommt die Freiheit egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit immer zum gleichen Preis zu tanken. Und auch der Unterschied zwischen Dorf - und Autobahn Tankstelle ist nicht so brutal wie bei den Standard Kraftstoffen :)

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 18. Mai 2018 um 09:55:58 Uhr:

Wichtig ist aber wirklich gutes Öl. Nen Hallenkollege hat nen W12 kürzlich innerhalb 5000km verblasen, der Motor hatte keine 50k drauf.

5W30 und Dauerbleifuß...fing an zu klappern hatter schnell verkauft.

Unenpfindlich ist was anderes, der Motor ist thermisch nichr der Brüller und die Lagerschalen extremst schmal.

Die besondere Aufmerksamkeit auf das richtige Öl hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, allerdings gibt es nie eine vernünftige Aussage zu vereinzelten Ölen a la "das hat sich die letzten Jahre bewiesen" oder "der Ölanalyse nach sehr gut"....

Selbst bei dem Mobil 1 5w50 bin ich mir nicht sicher??

Lagerschalen gibt's offiziell nicht zu kaufen.

Aber modifizierte vom vr6 passen auch.

Die haben die gleichen Abmessungen bis auf die breite.

Aber das ist ja schnell geändert

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