Wie viele Vorbesitzer habt ihr so?

VW Golf 1 (17, 155)

hi,

hab heute mal wieder so in meinen unterlagen gewühlt und meinen Fahrzeugbrief entdeckt. Obwohl ich das ja wusste ist es einfach krass, hab zbs: 5 Vorbesitzer zwar meist ältere Herrschaften aber trotzdem krass find ich .

wie schauts so bei euch aus ? würd mich mal interessieren ob das fürn golf viel ist

gruss

71 Antworten

@bazi

serwus,

ja klar aber ich benenne das einfach komplett als ganzes, da die co2 emision ja nur den regelfall an schädlichem Kohlenmonoxid darstellt, aber der schadstoffausstoss ist natürlich in meinem post etwas blöd umfasst Sorry,

Bj.88 und zwei damen der reiferen fraktion 😁

Zitat:

Original geschrieben von rtv6

ahh.!

thanks himeno endlich ein verbündeter 🙂, und musstest du viel geld rein stecken ausser tuning oder so?

mmh bezahlt hatten meine grosseltern1300 vor etwa 4 jahren. vor 2 jahren waren grosse reperaturen wie stossdämpfer, kupplung, auspuffanlage dran aber sonst bisher alles in ordnung nur ist jetzt der kühlerund abgasrohr dran. der rest ist alles tuning wie man in der sig sieht. in so 7 monaten ist die teuere neulackierung dran schwazr mit blutrot effekt lack *lechz*

ah ok !?

freut mich zu hören das es mehrere mit vielen vorbesitzern gibt, die trotz allem weiter malen und fahren, ich kämpfe zur zeit böse mit dem rost, aber im frühjahr GEHT DAT LOS !! 🙂

Ps:hab vor kurzem von einem bekannten gehört das die 4 zylinder gerne am motorblock beim zahnriehmen, bis in den brennraum durchrosten. vor allem viele vorbesitzer und alter und so das hat mir echt sorgen bereitet. 🙁.

Ähnliche Themen

PL:
1'ne Vorbesitzerin mit Umzug (die geweint hat, als sie das Auto an den Händler verkauft hat 😉 - das Auto war auch in sehr gutem Zustand) - es sollen auch keine weiteren Besitzer mehr dazukommen... - Fzg kommt aus dem Norden (ursprünglich Winsen/Luhe)

PN:
4 Vorbesitzer obwohl vom Bj. her jünger, zudem war der Pflegezustand bei Übernahme eher schlecht - Fzg. kommt aus Kassel.

Zitat:

ich benenne das einfach komplett als ganzes, da die co2 emision ja nur den regelfall an schädlichem Kohlenmonoxid darstellt

Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann bitte schreib nicht so verwirrendes Zeug.

CO2 ist Kohlendioxid, nicht -monoxid.
Schadstoffklasse bezeichnet die Schadstoffe CO, NOx, HC
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Der CO2-Ausstoß beschreibt eigentlich nur den Ausstoß von CO2 in einem Messzyklus.
Der CO2-Ausstoß ist bei Benzinern und Dieseln unterschiedlich mit dem Verbrauch verknüpft:
1Liter Benzin /100km = ca. 24g/km CO2
1Liter Diesel /100km = ca. 27g/km CO2
http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffverbrauch

Ein Golf V mit 9Liter/100km Benzinverbrauch im Zyklus stößt im gleichen Zyklus genau so viel CO2 aus, wie ein Golf2 mit 9l/100km in dem Zyklus.

Aber der Golf V stößt dank Euro4 viel weniger CO, NOx und HC aus, als der Golf II.

Zitat:

ah ok !?

freut mich zu hören das es mehrere mit vielen vorbesitzern gibt, die trotz allem weiter malen und fahren, ich kämpfe zur zeit böse mit dem rost, aber im frühjahr GEHT DAT LOS !! 🙂

Ps:hab vor kurzem von einem bekannten gehört das die 4 zylinder gerne am motorblock beim zahnriehmen, bis in den brennraum durchrosten. vor allem viele vorbesitzer und alter und so das hat mir echt sorgen bereitet. 🙁.

naja rost kein problem und am keilriemen rosten hab ich nioch net gesehen

1 vorbesitzerin, Käfer Baujahr 75 😉

Zitat:

hab vor kurzem von einem bekannten gehört das die 4 zylinder gerne am motorblock beim zahnriehmen, bis in den brennraum durchrosten

Das halte ich für totalen Blödsinn. Bevor der Block durchrostet ist von der Karosse nichts mehr übrig. Schreib am besten nur was, das du auch belegen kannst. Sowas wird nicht gern gesehen und ich bekomm manchmal so Kopfweh davon, dass ich den Ignore-Button drücken muss, um mich davor zu schützen.

Bin 7. Hand. Wer bietet mehr 😁
1. Bj 73
2. Bj 67
3. Bj 69
4. Bj 63
5. Bj 51
6. Bj 61 (hat aber der Junge gefahren)

Ich frag mich grad warumm ich nicht vorher drauf geachtet hab wievie Besitzer der hatte 😕
was solls. Ist in einem Sehr guten zustand, sowohl Karosse als auch die Technik.

also bazi :/ sei doch nicht bös mit mir jetzt . 🙂 🙂 ich bin von meiner frage abgekommen, und hab meine antwort etwas kurz gefasst, um den tread nicht vom admin sperren zu lassen wegen falschem thema. du hast schon recht.! nur jedes mal wenn mein nachbar mit seinem 5.0 liter g mercedes, und ich uns auf der autobahn treffen, bekommt er ne brez`n. also denke ich nicht über unötigen rückstau nach 🙂 ....

aber sinngemäss bringt uns dein tread natürlich näher ans thema heran.

gruss

@apple87

WINNER, 7 ist GOLD.. meiner ist ab jetzt nur noch senior 🙂

Nicht zu verwechseln, ich bin 7. und hab 6 Vorbesitzer. 😉

An meinem G60Bj 91 2 ältere Vorbesitzer
Gti 16v Kr Bj 88 1 Vorbesitzer

also nichts wildes:-)

Zitat:

ok ?

klappfixanhänger? 🙂... 🙂

der is cool. schön schnell zelt aufbauen. perfekt für treffen *G*