Wie viele (t)km habt Ihr drauf ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eure KM-Stände inkl Baujahr und Anzahl der Fahrzeughalter und Motorisierung nennen?

Hintergrund meiner Umfrage ist, dass ich ein Gebrauchtfahrzeug mit 207tkm eventuell(wenn alles passt) kaufen möchte.

Würde mich über rege Teilnahme freuen 🙂
Am Ende können wir auch noch ein Kilometer König/Königin zur jeweiligen Motorisierung küren🙂.

Beste Antwort im Thema

E46 330cd:
BJ 03/2004
345.150 km

Da ich das Auto neu gekauft habe bin ich der erste Halter und bin die Kilometer alle selbst gefahren.

189 weitere Antworten
189 Antworten

328Ci Coupé
EZ 05/1999
223 tkm

Bin der dritte Besitzer und hab selbst 102tkm draufgefahren.
Mittlerweile ist es wieder ein Neuwagen - so ziemlich alles drangemacht außer Radlager, die aber jetzt dann auch fällig sind:
- VANOS-Dichtungen
- KGE
- Fahrwerk
- Auspuff
- Alle Lager und Lenker an VA und HA (inkl. Tonnenlager usw)
- Kupplung, ZMS
- Komplette Servolenkung musste neu
- HA-Diff abgedichtet
- Getriebebuchsen neu
- Blähkühler getauscht
- Kühlerausgleichsbehälter geplatzt und musste neu
- Motorlager neu
- Hardyscheibe neu
...hab sicher die Hälfte vergessen. Ich glaub mittlerweile wäre in Relation zum Rest selbst die ausgerissene Hinterachse kein Schock mehr...

sp4n klasse :-)

191XXX KM mit dem gefürchteten N42 318i
Steuerkette wurde bei 130 Tkm gemacht, Querlenker etc. ab 170 TKm

Empfehle dir eher einen mit 200 TKm als einen mit 170 Tkm, denn bisher fingen die Reparaturen bei meinen Autos alle so zwischen 150 Tkm und 170 Tkm an und waren bei 200 wieder Fit, da Durchreparaiert.

E46 Cabrio 320 Ci gekauft Juli 2012 mit 220.000 Km
Laufleistung jetzt 276.000 Km Ist so einiges was man da neu machen kann bei der Laufleistung.
Neu gemacht wurde die KGE Ventildeckeldichtung. Komplettes Fahrwerk mit Querlenker neu. Neue BBS 18 Zöller mit Reifen. Zündkerzen neu. Bremsen neu.
Wiederstand (Igel) an der Heizung getauscht. Öl an Hinterachsgetriebe und Getriebe wurde erneuert. Streuscheiben Schweinwerfer und Blinker neu. Neue BMW Niere in Schwarz. Verdeck wurde neu in schwarz mit spezieller Renovo Verdeckfarbe eingefärbt und imprägniert. Beiden Dämpfer Kofferraum neu. Sportlenkrad getauscht gegen M3 Lenkgrad mit MFL.
Komplette Innenverkleidung mit Softlack wurde gegen neue ausgetauscht. (Armlehnen, Mittelkonsole, Brillenfach, Ascher,Schalter Konsole dadrüber, Schaltsack Umrandung Einsatz) Ledersitze wurden mit Ledefarbe vom Lederzentrum aufgefrischt und mit Bienenwachs Lederpflege imprägniert.
Wagen fährt sich super, mache alle 15.000 Öl und Filterwechsel.

Ähnliche Themen

Ah ich kann jetzt ja auch ein Eintrag hierzu erfassen 😁

E46 325i gekauft August 2014 mit 207600km, jetzt hat er schon etwas über 208000km 🙂

Bestellt hab ich jetzt schon mal: Öl+Filter, Bremsen hinten,Vanos Dichtringe,Ventildeckeldichtung,Schloss Reperatursatz

Winterreifen suche ich noch passende
Und ich will mich noch der Rost vorsorge/entfernung widmen

2002 BMW E46 320i (M54) 170PS - 131.000 KM, gekauft mit 108.000 KM
3. Besitzer, Beamten-/ BMW-Mitarbeiterfahrzeug, Garagenwagen

Was technisch gemacht wurde:
Eibach Sportsline Federn, Pendelstützen, Domlager, Hydrolager, Lima-Regler ("Vorsorglich" Ölfiltergehäuse), Igel, Batterie

Was optisch gemacht wurde, und weiteres: Blog

Gruß

1.11.2001
325i mit nun 76500km

Gekauft mit 34500km

2 Besitzer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pedy325i

1.11.2001
325i mit nun 76500km

Gekauft mit 34500km

2 Besitzer 🙂

Ui - der ist ja noch nicht mal eingefahren :-) Läuft der noch gut? Was ist da alles gemacht worden. Interessiert mich gerade wegen der Dichtungen?

Hi andy ja er leuft eigentlich finde ich regelrecht gut nur in letzter zeit hat er seine tage XD wen er kalt ist ruckelt er ab un zu beim anfahren am 11.7.14 wurde die große inspektion gemacht mit beiden riemenwechsel ...

letztes jahr wurde gemacht neue bremsbeläge vorn hydrolager L+R, Zündkerzen und das jahr

Seit dem ich ihn habe voher rentner fahrzeug muste ich got sei dank nichts groß machen ausser eben die ölwechsel+filter

ja das wars eigentlich wo mir grade so einviel XD nächstes jahr muss au wider was gemacht werden.. :/

Zitat:

Original geschrieben von Pedy325i

Hi andy ja er leuft eigentlich finde ich regelrecht gut nur in letzter zeit hat er seine tage XD wen er kalt ist ruckelt er ab un zu beim anfahren am 11.7.14 wurde die große inspektion gemacht mit beiden riemenwechsel ...

letztes jahr wurde gemacht neue bremsbeläge vorn hydrolager L+R, Zündkerzen und das jahr

Seit dem ich ihn habe voher rentner fahrzeug muste ich got sei dank nichts groß machen ausser eben die ölwechsel+filter

ja das wars eigentlich wo mir grade so einviel XD nächstes jahr muss au wider was gemacht werden.. :/

PS bei der inspektion wurde nichts genaues gefunden zwecks den ab un zu beim Kaltenmotor ruckeln

Fehlerspeicher wahr auch nichts

Ja das finden die nicht. Hab ich mir gedacht das da was ist... Wo kommst du her?

Vorm Winter würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die KGE komplett machen und einen Ölwechsel. Nicht das dir der Motor einfriert, dann kannste deinen Neuwagen in die Tonne treten... Muss nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch wen wir richtig frost bekommen...

Soll keine Panikmache sein, nur eine Info!

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Ja das finden die nicht. Hab ich mir gedacht das da was ist... Wo kommst du her?

Vorm Winter würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die KGE komplett machen und einen Ölwechsel. Nicht das dir der Motor einfriert, dann kannste deinen Neuwagen in die Tonne treten... Muss nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch wen wir richtig frost bekommen...

Soll keine Panikmache sein, nur eine Info!

Aus Karlsruhe was meinste mit KGE ? was kostet sowas ca ?

Kurbelgehäuseentlüftung. Teile ca 200 €. Das fiese ist der Einbau. Dürfte in einer Werkstatt bestimmt nochmal das selbe kosten.

Bekommt man aber auch selber hin, wenn man gern schraubt.

130,58€ Teilekosten :P

Zitat:

Aus Karlsruhe was meinste mit KGE ? was kostet sowas ca ?

Schau mal hier rein...

http://www.vano-tech.de/formulare/KGE_Anleitung_V8.pdf

Deine Antwort