Wie viele (t)km habt Ihr drauf ?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eure KM-Stände inkl Baujahr und Anzahl der Fahrzeughalter und Motorisierung nennen?

Hintergrund meiner Umfrage ist, dass ich ein Gebrauchtfahrzeug mit 207tkm eventuell(wenn alles passt) kaufen möchte.

Würde mich über rege Teilnahme freuen 🙂
Am Ende können wir auch noch ein Kilometer König/Königin zur jeweiligen Motorisierung küren🙂.

Beste Antwort im Thema

E46 330cd:
BJ 03/2004
345.150 km

Da ich das Auto neu gekauft habe bin ich der erste Halter und bin die Kilometer alle selbst gefahren.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Ach stimmt, bei meinen Teilekosten sind noch ein paar andere Kleinigkeiten dabeigewesen, die ich direkt mitgetauscht habe, wenn ich da schonmal drin bin, beispielsweise alle Ansaugschläuche.

Okay, dann hast du doch recht! Aber auch nur wenn man sie mitmacht
Habe meine eben extra noch mim Taschenrechner abgezogen 😁

Klar, aber es empfiehlt sich halt wirklich gleich, da alles neu zu machen. Allein wegen des Schlauchs des LLR.

Jungs super und man schließt Fehlerquellen mit kleinem Geld sofort aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Klar, aber es empfiehlt sich halt wirklich gleich, da alles neu zu machen. Allein wegen des Schlauchs des LLR.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

LLR ? meinst LLRV, also das Leerlaufregelventil oder ?^^

Und um Umstimmigkeiten auszuschliessen gibts keinen Schlauch am m54 am LLR/LLRV sondern nur die 2 Dinge :

Gummimuffe - Tnr. 11611437453 14,23€ diese komm in die Ansaugbruecke und da rein dann das LLRV
Rohrkruemmer - Tnr. 13541438759 9,35 €

Ja, LLR = Leerlaufregler.

Und ja, offiziell heißt das Teil Gummimiffe, aber es ist ein Stück Schlauch mit dran. Schaut also anders aus, als im ETK dargestellt.

FlashbackFM was genau hast du alles da machen lassen das LLR und was noch alles das ich das bei der werkstadt genau so mal angeben kann zum machen 😁

Hab ich alles komplett selber gemacht. Was ich im Detail alles getauscht habe, weiß ich gar nicht mehr. Irgendwo hatte ich es hier mal gepostet. Einfach die Schaubilder im ETK angeschaut und alles gekauft, was aus Gummi oder Kunststoff ist. Grob gesagt alle Ansaugschläuche und Dichtungen. Außer die Drosselklappendichtung, die hab ich gelassen, da mir verschiedene Leute versichert haben, dass die nicht kaputt geht.

Drosselklappe und LLR gereinigt (Drosselklappenreiniger)

Den LLR hab ich auf mechanische Gängigkeit geprüft (in Einbaulage vorsichtig schütteln, dann sollte sich da drin das Stellventil bewegen).

LLR mit neuer Muffe versehen. Die alte Muffe sah zwar noch gut aus, aber bei Dichtungen sagt das erfahrungsgemäß nicht viel aus.

Hallo wir fahren einen 330xd e46 Bj 05/2005 mit 346500 km drauf.
2 Besitz und gekauft mit 238500km
Wir haben denn BMW seit 5 Jahren und haben Kupplung,Achswellen,Bremsen Wasserkühler und hinten die Stoßdämpfer gewechselt.Ich habe bei 250000 km die Drallklappen ausgebaut Verbrauch so ca 7 Liter.
Wir sind echt zufrieden mit unseren Auto und ich hoffe das wir noch ein paar Jahre fahren können und der Allrad ist sowieso der Hammer Mfg Christoph

BMW E46 320 ci
Bj. 09/2001
179.000 Km

Bin jetzt der 4. Besitzer und seeehr zufrieden 🙂

Habe 2 320d der erste da bin ich 3 Besitzer bj12,2000 hat jetzt 321tkm auf die Uhr musste ihn aber bei 295tkm wegen Kurbelwellen Bruch einen anderen Motor Verpassen der jetzt 145tkm gelaufen hat !
Mein 2 bj 9,2000 vor ca 4 Wochen gekauft 2 Besitzer Orginale 595tkm gelaufen hat den Vorbesitzer in 14 Jahren nur einmal wegen Dieselpumpe im stich gelassen ! Sogar noch der erste Turbolader

320i, EZ 10/03, bin der zweite Besitzer, bin jetzt bei 105 000 km. Gekauft habe ich das gute Stück vor 15 Monaten mit 86000 km, was also eine Fahrleistung von etwa 15000 km pro Jahr macht. 😮

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak1988

Mein 2 bj 9,2000 vor ca 4 Wochen gekauft 2 Besitzer Orginale 595tkm gelaufen hat den Vorbesitzer in 14 Jahren nur einmal wegen Dieselpumpe im stich gelassen ! Sogar noch der erste Turbolader

Krasse scheiße! Und das von einem 2L Diesel! Bin beeindruckt.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak1988

Krasse scheiße! Und das von einem 2L Diesel! Bin beeindruckt.

Ja der vorbesitzer hat sich gut drum gekümmert , man sieht und merkt nicht

das er 595gelaufen hat da könnte 200tkm aufen tacho stehen und das würde

jeder glauben habe mir einige angesehen die ca 200tkm auf die uhr hatten

und waren nicht so gut gepflegt !

Wie gesagt nur die Dieselpumpe und 2mal eine neu kupplung !

Und letzes jahr komplett neu lackiert wegen Rost und was so im verkehr

nicht aus bleibt

Sonst ganz normale Verschleiß teile

Hallo🙂

Meine E46 Limousine ist aus dem Jahr 2000
Hatte gestern 179.888km🙂

LG BMWFreak100🙂

Deine Antwort