wie viele km hat euer focus drauf? : )

Ford Focus Mk1

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

670 weitere Antworten
670 Antworten

Zitat:

So, die 350 tkm auf dem 1.4 sind voll und habe nochmal 2 Jahre TÜV.
Im April 2021 ist dann wegen Rost wohl Schluss.

Wow, nicht schlecht. Mein 1,4er ist gerade mal bei ca. 185.000 km 😁

Glückwunsch! Wünsche weiterhin gute Fahrt und bitte um Berichterstattung.

Hi ...update ;-)...1,6er BJ 2000.......420000km ;-) Ende wegen Rost.

420 tkm, Respekt. Das müsste Rekord sein.
Fährt er noch oder schon beim Schrott?

Ähnliche Themen

Erster Motor??

Hi... Heute morgen bin ich noch zur Arbeit gefahren. Mfg der Onkel.

Motor war bei 240t im Eimer... Ventile, Kopfdichung Kolbenringe Pleuellager... Mfg Jörg

Hi zusammen mein Focus 2000 Turnier hat jetzt 244000 und hat bisher nur neue Zündanlage und Generator bekommen. Also voll zufrieden. Ventilspiel ist aber jetzt fällig
Grüße Majesty

OK vielleicht noch die querlenkergummis aber das ist ja Standard 😛

Um die 293.000 km. Immer noch der 1.8 von 9/04. Die 300.000 werde ich wohl nicht mehr knacken - das Auto soll demnächst mein Sohn bekommen. Spätestens in gut zwei Jahren dann wohl Export oder Schrottpresse. Müsste zu viel gemacht werden: Kupplung irgendwann, Fahrwerk sicherlich, dazu Rost...

Das war mein Kilometerstand, als ich ihn zur Verschrottung abgegeben habe, wenn auch sehr schweren Herzens.
Motor war ein 90 PS TDDI Motor, EZ 06/2000:

Img-6957

Glückwunsch zu der Laufleistung. Da fällt der Abschied schwer. Ich hoffe du hast einen würdigen Nachfolger. Gruß Tobias

Zitat:

@Tobbesvision schrieb am 10. Juni 2019 um 18:17:24 Uhr:

Glückwunsch zu der Laufleistung. Da fällt der Abschied schwer. Ich hoffe du hast einen würdigen Nachfolger. Gruß Tobias

Jap, fahre jetzt einen Focus MK4 Limousine mit der 1,5 EcoBlue Maschine in der 120 PS-Ausführung. Mal gucken ob der die Laufleistung auch schafft, dem sehe ich jedoch etwas kritischer entgegen😁

Knapp 295 TKM - und Ende Gelände (bei mir). Die Kiste geht weg (Export oder Bastler), RostRostRost (Schweller durchrostet, Vorderachse Rostloch, Türen unten bös rostig)...

Muß mich korrigieren: es sind knapp 297 TKM. Ein guter Monat noch mit gefahren, und die 300 TKM wären voll gewesen... Nachfolger ist jetzt ein Megane. Hätte mir gerne den Mk3 geholt, aber der hat mir hinten zu wenig Platz.

Deine Antwort