Wie viele km habt Ihr auf der Uhr ?

Ford Mondeo

Liebe Mondeogemeinde,

inspiriert von Arbe mit seinem "Rekordversuch" möchte ich hier im Forum folgende Frage stellen:

WIEVIELE KM HABEN EURE MONDIS SCHON AUF DER UHR STEHEN ???

Ich freue mich über jeden Beitrag, egal ob 5.000 oder 500.000 km.
Bitte schreibt auch, welches Modell und welche Maschine ihr fahrt.

Vielen Dank für die Posts im Voraus.

MFG
Sebastian

P.S. meiner hat jetzt 88.500 km gelaufen. Ist ein MK2 FLH, 1,8 Liter 115 PS Benziner.

51 Antworten

Km Laufleistung

Hallo Leute, ich fahre seit fast 6 Jahren einen Mondeo MK 2 mit 115 PS und habe jetzt fast 160000 km auf dem Tacho. MK2 12/98 . Ist bis jetzt der beste Wagen den ich bis jetzt gefahren habe, kaum Reparaturen, erstes Getriebe, erster Auspuff, erster Kat, kann von mir aus auch so weitergehen.

Grüße an alle Mondeofahrer

Mondeo GBP
Bj. 93
1,8l 116PS

--> 260.000km

aber solangsam macht er mehr Probleme wie Freude: Auspuffkrümmer gerissen, Bremsleitungen verrostet, komplette Hinterachse verostet...mal überlegen ob sich die Arbeit noch lohnt...

Mondeo Trend, TDCI 96 kw, Bj. 04/2003
156000 km, bis jetzt war nur einmal ein Schlauch vom Turbo kaputt (hat ca. 50 € gekostet)

Lauflst. Mark2 2.0l

Hab jetzt bei einem 97 Mk2 2.0l 183.000 km erreicht und gerae übern TÜV gebracht. Ein Mangel: Scheinwerfer vorne links zu niedrig eingestellt. Kein Ölverlust, kein klappern. Einfach top die Karre (bis auf ein kleines Klimaproblem)

Ähnliche Themen

Mondeo Turnier MKII, Bj12/98 BNP 1,8l TD, letztes Jahr verkauft bei ca. 215.000 km

siehe unten: aktuell bei 111.000 km und noch keine Probleme

Hallo zusammen,

mein Mondeo hat inzwischen knapp 150.000 km runter, ist ein Turnier MKII mit 1,6l Motor. Seit er den "neuen" Zylinderkopf hat (ca. 5000km), fährt er auch wieder schön sparsam durch die Welt (ca. 9l Flüssiggas). Sonst gab es in den 35 tkm die wir mit dem Auto unterwegs sind nur übliche Wartungsarbeiten.

Ciao, woisthorst.

Mondeo Turnier BJ 95 - 1,6l 16V 90PS - 206.000 km

Verschleiß: Querlenker, Bremsenscheiben, Batterie, Scheibenwasser-Pumpe.

Mondeo TCDI mit 130 PS / Bj. 2004

Hat bisher ca. 130.000 km gelaufen und mein Vorgänger hat mal den Turbo auf Garantie wechseln müssen. Ansonsten war noch nix dran.

lag das mit dem zylinderkopf am gas??

Wollte mal noch nen interessanten km-Stand aus der Kundschaft melden!

Ford Focus 1,8l TDCI 115PS Bj.2004 383540km
Bisherige defekte Abgaskrümmerdichtung!
Ansonsten nur Verschleisteile!!

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Wollte mal noch nen interessanten km-Stand aus der Kundschaft melden!

Ford Focus 1,8l TDCI 115PS Bj.2004 383540km
Bisherige defekte Abgaskrümmerdichtung!
Ansonsten nur Verschleisteile!!

nicht schlecht...... wie schafft man es denn einen Wagen in 2 Jahren 383 tkm zu bewegen? Aber bis jetzt Rekord in diesem Thread.

Freue mich über die vielen Beiträge.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

lag das mit dem zylinderkopf am gas??

Bin ich mir nicht sicher - die Ventile sind verbrannt, insofern könnte es mit den erhöhten Verbrennungstemperaturen zu tun haben, es war aber auch mal Nebenluft im Spiel, was ja auch einen solchen Effekt hat (zu magere Verbrennung durch Nebenluft + Gasbetrieb erhöht den Effekt natürlich noch mehr).

Ciao, woisthorst.

Mondeo V6 MK1 Bj 95-230000 Km

MKII BNP 8/98: 227500km und ruckelt derzeit unter Teillast ;-( sonst aber prima.

Hallo,

fahre einen 2004 er 2,0 tdci BWY der zur Zeit 186555KM auf der Uhr hat. Ist ein tolles Auto, das bisher auch keine größere Macken hatte.

Deine Antwort