ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wie viele Kisten Bier/Wasser (Normalgröße) passen in das GLC-Coupe ohne umgelegte Rückbank?

Wie viele Kisten Bier/Wasser (Normalgröße) passen in das GLC-Coupe ohne umgelegte Rückbank?

Mercedes GLC C253, Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen,

würde mich mal interessieren.

Dankeschön.

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist essentiell und muss ernst und gewissenhaft beantwortet werden! Ich kann nur soweit dazu beitragen, als dass ich mich erinnere in meinem 350e schon einmal 4 Kisten Bier transportiert zu haben. Das gilt als experimenteller Beweis und somit traue ich mich zu sagen 4 Kisten gehen. Mindestens. Da mein 350e kein Coupe ist muss mit Messungenauigkeiten gerechnet werden. Dafuer ist's ein "e", so dass gilt: 4 Kisten Bier und der Akku.

Ob auch 6 gehen kann ich nicht zweifelsfrei belegen, werde aber noch heute Mittag beim oertlichen Getraenkemarkt einen weiteren Versuch wagen.

Die Frage nach Kisten Wasser verstehe ich nicht. Was ist das?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sind aber trollige Fragen die Du hier stellst.

Für Getränke Lieferservice bietet sich der Vito an.

Die noch nicht gestellte Frage "wie viele Golfbälle passen in das GLC-Coupe mit oder ohne umgelegte Rückbank" kann ich dir leider nicht beantworten. lol

Stimmt! Das war echt doof, schlauer Peter.

Da ich den Wagen ja nur nutzen wollte, um vor der Eisdiele auf und abzufahren. Warum muss ich da an Einkäufe denken!

Hatte ich ja total vergessen.

Wenn Du Sie nicht beantworten kannst, spar Dir doch die Kalorien für die Tastaturanschläge.

Hui, Schlagabtausch gleich ab der ersten Antwort, Bombenstimmung hier... Um Mal sachlich an die Frage heranzugehen, würde ich sagen, dass ich in den Kofferraum bei richtigem Tetris-spielen mindestens sechs Kisten unterbringen müsste. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber wenn ich gucke, wie sich ein einziger Bierkasten im Kofferraum verliert, sollte das möglich sein. Hohe Kästen müssen dabei direkt hinter die Rückbank, niedrigere dann davor, sonst geht eventuell die Klappe nicht zu.

Dank Dir! ;-)

Ein bisschen Spaß muss sein, am Samstag Morgen, sehe das auch nicht so "bier-ernst".

Evtl. wäre die Frage besser gewesen: "Wie viele Oben-Ohne-Blondinen mit Körbchengrösse-C passen in den Fond?"

In dem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du gerade eine Probefahrt gemacht hast. Von daher sollte dir der Kofferraum doch nun bekannt sein.

...habe ich doch gestern, nur dämlicherweise vergessen mal eine "Spaßbeladung" zu machen. Mir fehlte dazu die Zeit.

Aber davon agesehen:

Habe "ihn" mir gerade reservieren lassen, Montag wird der Deal perfekt gemacht.

Ist ein 250er Benziner, in obsidianschwarz, BJ 2017, Command, AMG-Style.

 

Das war meine Probefahrt:

https://www.mercedes-benz.net/.../0e3e7f7266209b7cd0fcc02e24e71a91

Tolle Farbe (dunkelblau), jedoch zu teuer, kleines Navi + abgefahrene Reifen.

...und noch was: Für uns Prolos aus dem Ruhrgebiet ist die "Bierkisten"-Beladung von entscheidender Bedeutung :-)

Ich habe zwar den SUV möchte aber folgendes zu bedenken geben bei der Beladung des Kofferaums.

 

Auf einer Ebene passen maximal 4 Kisten Paulaner Weizen (die aus zwei hälften bestehend). Nur 2 Kisten als 2. Ebene passen auf die hinteren (Heckklappe) noch drauf da die Rückbank eine starke Neigung zum Kofferraum aufweist. Beim SUV geht da die Klappe noch zu. Beim Coupe bezweifele ich. Anders sieht es wenn die Cargo SA an Bord ist. Durch steiler stellen der Rücksitzbank passen dann auch auf der 2. Ebene nochmal 2 Kisten obendrauf so das aufeinmal 8 Kisten transportiert werden können respektive beim Coupe 6 Kisten.

Gruß Zuli

Die Frage ist essentiell und muss ernst und gewissenhaft beantwortet werden! Ich kann nur soweit dazu beitragen, als dass ich mich erinnere in meinem 350e schon einmal 4 Kisten Bier transportiert zu haben. Das gilt als experimenteller Beweis und somit traue ich mich zu sagen 4 Kisten gehen. Mindestens. Da mein 350e kein Coupe ist muss mit Messungenauigkeiten gerechnet werden. Dafuer ist's ein "e", so dass gilt: 4 Kisten Bier und der Akku.

Ob auch 6 gehen kann ich nicht zweifelsfrei belegen, werde aber noch heute Mittag beim oertlichen Getraenkemarkt einen weiteren Versuch wagen.

Die Frage nach Kisten Wasser verstehe ich nicht. Was ist das?

@ Kartoffel: klasse Antwort

Es gehen in den Coupe Kofferraum in der Tat 6 der höheren Kisten rein. Sogar Wasserkisten, man solls nicht glauben.

Golfbälle passen übrigens auch rein. Bei 17246 war aber Schluss. Nicht weil nicht mehr reinpassen, sondern weil mir nach ca. 2h einsortieren 4x ca. 3000 Stück wieder rausgefallen sind. Man muss da schon vorsichtig sein und wie beim Domino nicht versehentlich etwas anstoßen.

Blondinen mit Körbchengöße C passen ebenso problemlos in den Fond. Allerdings habe ich mich zwecks Vermeidung eines längeren Streites hier auf eine beschränkt.

Was seit ihr nur für Unmenschen - Mein Körbchen darf immerhin auf den Beifahrersitz :D

Es gehen 8 Kisten Wasser (12 Flaschen / Kiste) rein. 4 in Reihe. Zwei Reihen hintereinander.

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 22. September 2018 um 20:02:27 Uhr:

Es gehen 8 Kisten Wasser (12 Flaschen / Kiste) rein. 4 in Reihe. Zwei Reihen hintereinander.

...Spielverderber :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Wie viele Kisten Bier/Wasser (Normalgröße) passen in das GLC-Coupe ohne umgelegte Rückbank?