Wie Viele Kilometer Hat Euer ?
Falls es solch einen Thread schon geben sollte, dann entschuldige ich mich schon mal für die Neueröffnung.
Wollte nur mal wissen, wie viele km euer Wagen schon runter hat ... ich denke mal ich bin mit rund 241.000 km noch nicht der Sieger ...
also ... haut rein
MfG BassSuchti
215 Antworten
fahre jetzt den zweiten x16SZ, der erste Bj 94 hat ca 330Tkm bis ich ihn verkauft habe (dekra hatte ihn damals im übrigen für ca 130km geschätzt).
der "Neue" X16SZ caravan BJ 94l iegt jetzt bei 230Tkm und es kommen jedes Jahr rund 60TKm dazu und das bestimmt noch ne weile.
Verbrauch bei beiden so um die 7Liter und i fahr fast nur AB mit 150Km/h, Ölverbrauch ist auch absolut im rahmen
meine astry hat mittlerweile 208.tkm.
is n astra f 2.0 gsi 16v mit orig. 150 ps, bj. 9/94, - aber KEIN ectro-dreck. einer der letzen mit 150 ps, deswegen leider facelift-modell!
man sieht es ihr zwar nicht an, aber an dem nunmehr erhöhten verschleißteileverbrauch merkt man doch, das sie einiges auf der uhr hat!
Zitat:
Original geschrieben von ossi82
und es kommen jedes Jahr rund 60TKm dazu
... und bei der versicherung stehen 9000 im vertrag oder ? 😁
ich hab auch leichtsinniger weise 9000 angegeben, als ich dann nach nem jahr kontrolliert hab, war ich bei 57000 ...
solange man selbst nichts verschuldet gehts ja, aber wen doch ... 😁
okay, genug OT ...
ich will zusehen, dass ich meinen noch auf gut 300.000 bringe ...
hat euer tacho denn schon euer geburtsdatum angezeigt ?
beispielsweise: 260980 ... (meins)
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
hat euer tacho denn schon euer geburtsdatum angezeigt ?
beispielsweise: 260980 ... (meins)
Nee, dann hätte ich ihn als Neu- oder Jahreswagen kaufen müssen. (010786)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laessig
Nee, dann hätte ich ihn als Neu- oder Jahreswagen kaufen müssen. (010786)
hihi, das is ja geil!
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
naja sind 14km.
aber selbst bei 100km autobahn und 100km landstraße liegt der verbrauch bei 11L! sonst eher bei 12L! traurig aber wahr
peter ........ das braucht mein voy mit 3.3liter maschiene und 163 ps aber doch nicht der blasator im astra...... das ist fast das doppelte was meine braucht. der begnügt sich mit 7 liter. kerzen, luftfilter, öl, die einstellung der sensoren die die zündung regeln. meiner ist auch wohl viel kurzstrecke gelaufen das sieht man an der grauen pampe am öleinfüllstutzen oben am ventildeckel.- ich bereite ihn langsam auf höhere umdrehungen vor.
überigens autobahnfahrten zum reinigen der madchiene: es ist nicht die geschwindigkeit massgebend sondern die dauer der fahrt.
gruss uwe
Seit meinem letzten Post vor knapp nem Jahr sind einige KM dazu gekommen, unter anderem über 4000 durch nen Norwegenurlaub.
Jetzt sinds so knapp über 130tkm... für nen C16NZ noch jungfräulich. 😉
gekauft vor 2 jahren mit 60.000 km nun 280.000 km.
1.6, 75PS als Kombivariante
Und ich mag diesen Wagen, der hatte schon relativ viel an sonderausstattung: wie klima und spiegelheizung.
Er nimmt nur etwas öl, ca 1 bis 1,5 liter auf 10.000 km. aber das ist ja noch im rahmen, denke ich. aber das erste auto was öl bei mir nimmt.
Ein jahr muss er noch halten und dann mal schauen, dann hat er sein geld verdient.
mein alter wurde bei 175.000km von der Wildsau zur Strecke gebracht.
Hier der neue,
18.10.2006 Abends um halb Neun
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Hier der neue,
18.10.2006 Abends um halb Neun
Deine Tanknadel zeigt aber auch nen interessanten Tankinhalt an 😉
Allerhöchste Eisenbahn würd ich sagen...
BackToTopic:
Meiner hat jetzt mittlerweile ziemlich genau 199tkm runter.
Aber allesamt erdenklichen Verschleißteile und Dichtungen wurden im letzten Jahr erst neu gemacht.
Und läuft wie ein Uhrwerk
😁 *auf Holz klopp*