Wie viele Kilometer habt ihr drauf?

Mazda 323 3 (BW)

Hallo,
in anderen Foren lese ich immer von "Kilometer-Vergleichen". Im Mazda - Forum habe ich so etwas nicht gefunden. Deshalb stelle ich einfach mal die Frage: Wie viele Kilometer habt ihr auf Eurem Mazda? Was war kaputt? Ich mache mal den Anfang: Bescheidene 129 Tkm auf meinem 323f BA ohne nennenswerte Reparaturen (außer Verschleißteile wie Bremsen, Zündkerzen...)

Gruß DS

Beste Antwort im Thema

323 baujahr 87...357tkm.. und das ohne Reparaturen, nur verschleißteile...besser gehts kaum:-)))

116 weitere Antworten
116 Antworten

Was hast du für ein mazda?

mazda 323 Ba Typ C Automat, jetzt 210.000 km Wagen meiner Frau, die Mazda davor waren besser, dieser rostet unten sehr stark, Schweller und die Bremsleitungen sind schlecht ist Baujahr 1996, ganz mies sind auch die Schweinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Mazda16

Was hast du für ein mazda?

Hallo Mazda 16, wenn du mich fragst, es ist ein F Bj 95 Schaltung 1,5 l 88 PS

Wie viele Leute haben mich schon angesprochen, was ? du fährst immer noch das Auto? die begreifen es wirklich nicht.

Aber was soll ich machen. Die wechseln ihre Autos bald wie Unterhosen und fahren alle 2 Jahre einen neuen Karren. Aber ich fahre und fahre und fahre... wenn ich immer wieder TÜV bekomme, keinen Unfall mit Totalschaden baue, der Motor nicht kapital kaputt geht und alles in überschaubarer Relation zum alter des Wagens reparierbar ist, gibt es überhaupt keinen Grund das Fahrzeug zu wechseln.

Das beste , echt. Unglaublich wenn ich bedenke , wie ich den 323 schon gescheucht habe.

Vollgas Karlsruhe - Basel , Odenwald Hardcore Kurven, Winter Fahrten in Österreich auf Gletscherstraßen dann wieder Drehzahl bis in den Begrenzer und andersrum langweiliger stop and go verkehr in der Großstadt mit ewigem Kupplungssgeschleife und das ding geht und geht. also ich kann es jedem nur empfehlen.
Wenn ich das sage, ist es so. Mit 88.000km gekauft und jetzt 240000km auf der Uhr, kann man sich schon ein Urteil über ein Fahrzeug bilden. Und das fällt in diesem Fall nur positiv aus.

4 türig. was bei mir alles aus dem Auto aussteigt, wenn ich mit der Familie in die Stadt fahre, bringt schon manche Kombi Fahrer ins staunen. klar ist es eng , aber egal, es passt alles rein und die Familie rückt enger zusammen, wo ist das Problem?

Wie viel Theater hat meine Bekannte mit ihrem Schrott BMW Compact Müll gehabt? all Pfütze in der Werbewerkstatt. bremsen fest auspuff schrott, wieder bremse fest und sie hat erst 140tsd. km. Alles dinge die mich abschrecken. Wie oft hat sie mir gesagt , bei mir ist schon wieder das und das und jetzt dies und jenes. Ich habe immer gesagt, das gibt es doch nicht, du hast doch erst ....km usw. egal jetzt. Und in so einem Moment bin ich immer wieder froh, meinen Mazda zu fahren.

Also Leute... allzeit gute Fahrt und beste Grüsse

- 2007-2009 Mazda 626 GF Bj. 2000, 2,0 85 kw, gekauft mit 85000 Km, verkauft mit 155000 km.
Bei 112000 ABS-Sensor hinten links gewechselt. Das wars, zuverlässiges Teil gewesen!

- 2009-2010 Mazda 6 Facelift Bj 2006 1,8 er, gekauft mit 42000 km, in zahlung gegeben mit 69000 km
Keine Probleme gehabt, klasse Auto gewesen.

- Seit Sep. 2010 Mazda 3 MPS BK mit 18800 Km gekauft, Km-Stand heute 253** Km und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Wobei ich es SEHR bereue, das ich meinen 6er weggegeben hab 🙁 🙁 🙁vermisse Ihn richtig...

MfG xtigerx

Ähnliche Themen

Tag , ja warum trauerst du denn so ? weshalb hast du in her gegeben?

Ich brauch ja auch mal ein anderes auto. Kannst nicht ein paar Bilder von dem mazda 6 einstellen oder auf meine Email polosmarc@yahoo.de senden? das wäre echt nett. Dann könnte ich mir ein Bild von deinem Auto machen und vielleicht habe ich dann schon eine Vorstellung zu meinem nächsten Wagen.

Denn er ist größer und ein Mazda eben.

Oder wenn das mit den Bildern nicht geht , dann erzähl bzw,. schreib so , das ich mir ein Bild davon machen kann.
Beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von polosmarc

Tag , ja warum trauerst du denn so ? weshalb hast du in her gegeben?

Ich brauch ja auch mal ein anderes auto. Kannst nicht ein paar Bilder von dem mazda 6 einstellen oder auf meine Email polosmarc@yahoo.de senden? das wäre echt nett. Dann könnte ich mir ein Bild von deinem Auto machen und vielleicht habe ich dann schon eine Vorstellung zu meinem nächsten Wagen.

Denn er ist größer und ein Mazda eben.

Oder wenn das mit den Bildern nicht geht , dann erzähl bzw,. schreib so , das ich mir ein Bild davon machen kann.
Beste Grüsse

Wieso ich trauer? Weil es ein geniales Auto war, mit allem was man brauch. Außer Xenon, Leder und Navi. Langstreckentauglich was für mich sehr wichtig war bzw ist. Leistung völlig ausrreichend (für mich zumindest). Verbrauch auch voll ok...

Was möchtest du denn genau übern Mazda 6 wissen?
Weil Bilder hab ich zur Zeit keine auf dem PC.
Kannst auch PN schreiben 🙂

Was ist PN ?

Nun fährst du MPS und wieder einen 3er. der ist doch kleiner wie der 6er . und der Verbrauch ist auch ziemlich hoch. Innerorts um die 10- 13 liter. Na ja, auf jeden Fall ist es eine Höllen Maschine. Macht bestimmt voll Laune.
Du schreibst, das die Leistung völlig ausreichend war.
Wie viel PS hatte den der 6er?
Auf Leder kann ich verzichten. Und Xenon muss auch nicht sein. und diese Regensensoren oder licht Automatik,
hat auch keine wichtige Relevanz für mich.
Tempomat wäre nicht schlecht.
Wie war das mit dem Radio? kann man da überhaupt ein eigenes einbauen?
Hattest du eine Limousine oder einen Kombi ? Hatte der Motor einen Zahnriemen oder Kette?
Wie viel steuer hast du dafür bezahlt. War er Serie oder hast du daran was verändert?

Ich interessiere mich deshalb weil ich einfach mal umsteigen muss. Der 323 F BA ist ziemlich tief. und beim aussteigen bemerkt man erst wie beschwerlich das dadurch ist. Weiter möchte ich einfach mehr Platz haben.
Und weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich eigentlich bei der Marke Mazda bleiben.

Beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von polosmarc

Was ist PN ?

Nun fährst du MPS und wieder einen 3er. der ist doch kleiner wie der 6er . und der Verbrauch ist auch ziemlich hoch. Innerorts um die 10- 13 liter. Na ja, auf jeden Fall ist es eine Höllen Maschine. Macht bestimmt voll Laune.
Du schreibst, das die Leistung völlig ausreichend war.
Wie viel PS hatte den der 6er?
Auf Leder kann ich verzichten. Und Xenon muss auch nicht sein. und diese Regensensoren oder licht Automatik,
hat auch keine wichtige Relevanz für mich.
Tempomat wäre nicht schlecht.
Wie war das mit dem Radio? kann man da überhaupt ein eigenes einbauen?
Hattest du eine Limousine oder einen Kombi ? Hatte der Motor einen Zahnriemen oder Kette?
Wie viel steuer hast du dafür bezahlt. War er Serie oder hast du daran was verändert?

Ich interessiere mich deshalb weil ich einfach mal umsteigen muss. Der 323 F BA ist ziemlich tief. und beim aussteigen bemerkt man erst wie beschwerlich das dadurch ist. Weiter möchte ich einfach mehr Platz haben.
Und weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich eigentlich bei der Marke Mazda bleiben.

Beste Grüsse

PN= Private Nachricht 😉

Ich schreib Dir mal PN.

Hier gehts ja schließlich um die Kilometer und nicht um Mazda 6 Allg. 😁

1) Mazda 323 BA BJ.89 203tkm
2) Mazda 323 F BJ Benzin BJ.99 205tkm
3) Mazda 323 F BJ Diesel BJ.99 180tkm
4)Mazda 3 Sport BJ.06 90tkm steigend

undi war mit allen zufrieden

mazda 323 F BA : 256000 km

Sers,

Hab ein 323f BA 1,5 bj. 98 mit ca.205tkm

hab bis jetzt:
Zündkerzen
Zündverteiler
des Termoventiel für kleinen/Großen Kühlkreis
und die anderen Verschleiß Sachen gemacht ^^

ich muss jetzt dann:
Kupplung
Zahnriemen
Stoßdämpfer hinten rechts mit Aufnahme (kleiner Unfall :/)
und die Außenspiegel (sind die oberen schrauben ausgebrochen... ich wüste
gern wie das passieren kann)

gr. logi

Hallo, hab nen 323 fba mit 286000 km. Immer verschleißtere, erste Kupplung, echt klasse, ja klar Antriebswellen und stossdämpfer mit Federn getauscht wegen federbruch hinten rechts. Rost an Türen und rauslauft hinten. Sonst immer zuverlässig. Fahr ihn schon 4 Jahre, werde ihn wieder über den TÜV fahren, echt ein tolles Auto! Und das für 800 Euro damals gekauft!🙂h

Mazda 3 2.0 Sport (BJ 2006, Pre-Facelift)
72'000 km - keine Pannen ausser 1mal Batteriewechsel nach 20'000 km

Mazda 3 BK Baujahr 08. Hab 102.000 km drauf. Keine Pannen, nur ein defektes Radlager bei 67.000 km. Sonst überhaupt nichts. 🙂

Ich habe einen 323BJ von 2001. Er hat jetzt 46.000km. als ich ihn im Dezember 2011 von Oma abgekauft habe, hatte er 32800km. Er hat die Steusalzzeit immer in der Garage verbracht und war Checkheft gepflegt (alle 3.000km Ölwechsel)
Trotzdem: Rost an den Radläufen und Federbeindomen hinten, Lamdasonde und ABS-Sensoren mussten neu.
Naja, jetzt hat er eine Gasanlage bekommen. Für den Job fahre ich demnächst 30.000km pro Jahr damit, bis er auseinanderfällt.

Viele Grüße
Baumi

Deine Antwort