Wie viel würde ich von einem Privaten noch bekommen
Hallo.Leute
Ich bin am überlegen,ob ich meinen Compact verkaufen soll oder nicht.Es liegt weniger daran, dass ich ihn nicht mehr will,sondern eher deshalb weil ich jetzt vielleicht zumindest noch ein paar Kröten dafür bekommen könnte.Daher an die Experten unter euch die Frage,wieviel er denn noch so in etwa Wert sein könnte,wenn ich ihn privat verkaufen.Laut Internet dürften es nur noch knapp 2500 -3000€ sein,wenn ich ihn an einen Händler verkaufen.
Hier mal paar Daten
316i CG Compact
BJ 9/97
170000km
TÜV + ASU neu
Bremsen hinten neu
Ausstattung nix besonderes,nicht mal Klima
Weitec Fahrwerk 50/30
G-Power Auspuff ich nicht zugelassener Variente (nur Export),aber eingetragen
Rial Nogaro Felgen ohne jegliche Schäden in 8*18 rundum
m3 Stoßstange vorn
Also nicht besonders viel Ausstattung,aber ihr könnt mir ja vielleicht trotzdem mal eure Preisvorstellungen sagen
Ich danke euch
31 Antworten
quatsch 1300 euro....
hör nicht auf so einen schmarn,alles neider.
ich find den für nen Compact echt gelungen,und sieht(zumindest auf den Fotos)echt gepflegt aus.Da kriegste bestimmt noch 3000(wenn nicht die hohen Kilometer wären noch mehr) raus,Da nix verbastelt ist.Schön neueres Baujahr und schöne farbe.Wenn du ihn verkaufst setz deine Wunschvorstellung was den Preis angeht rein,und wenn sich keiner meldet gehe Schrittweise runter.Aber mein Rat:Behalt ihn,sieht besser aus als so manch eine Schrottkiste hier die für 3000 übern Tisch geht....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
quatsch 1300 euro....
ich find den für nen Compact echt gelungen,und sieht(zumindest auf den Fotos)echt gepflegt aus.Da kriegste bestimmt noch als 3000 raus,Da nix verbastelt ist.Schön neueres Baujahr und schöne farbe.Wenn du ihn verkaufst setz deine Wunschvorstellung was den Preis angeht rein,und wenn sich keiner meldet gehe Schrittweise runter.Aber mein Rat:Behalt ihn,sieht besser aus als so manch eine Schrottkiste hier die für 3000 übern Tisch geht....
Danke für dein Lob.Es ist bei mir auch immer so ein Zwiespalt,wenn ich mir mein Auto ansehen.Einerseits finde ich ohn richtig schön (nur wenn er geputzt ist 😉 ),aber andererseits bin ich auch immer unzufrieden,wenn ich sehe,wie manche ihre autos aufgemotzt haben.Es muss ja nicht übertrieben sein,aber zum Beispiel hätte ich gern meinen noch ein paar cm tiefer und ihn hinten ein wenig breiter.Ist halt blöd beim Compact,dass der hinten so abgehackt ist.Aber wie gesagt er ist zwar dezent,aber trotzdem schön.Es ging mir halt bloß darum,dass man überhaupt noch was dafür bekommt
Zitat:
Original geschrieben von powertech
quatsch 1300 euro....
ich find den für nen Compact echt gelungen,und sieht(zumindest auf den Fotos)echt gepflegt aus.Da kriegste bestimmt noch 3000(wenn nicht die hohen Kilometer wären noch mehr) raus,Da nix verbastelt ist.Schön neueres Baujahr und schöne farbe.Wenn du ihn verkaufst setz deine Wunschvorstellung was den Preis angeht rein,und wenn sich keiner meldet gehe Schrittweise runter.Aber mein Rat:Behalt ihn,sieht besser aus als so manch eine Schrottkiste hier die für 3000 übern Tisch geht....
Hast Du das kleingedruckt von Ihm gelesen?😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hast Du das kleingedruckt von Ihm gelesen?😁
gruß
was meinst du?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
ich würd auch sagen 2700-3000 sollte drin sein .
Sieht gut aus der Wagen
danke dir
sag ich doch....
nur ein langsamerer Motor ist keine Grund für nen totalen Preisverfall.
das mit dem Kleingedruckten versteh ich aber auch nicht ?
das mit Kleingedruckte mein ich,das er 1300€ auf den Wagen beleihen würde,aber 2-3t€ mehr beim Verkauf erziehlen kann😉
Zitat:Bei einem Kaufangebot gäbs noch etwa 2-3 Scheine mehr, für max. 1300,- Euro würde ich ihn beleihen.
gruß
Hey Limo,
er hats wie du siehst nicht gelesen, denn sonst hätte er ja bemerkt das die 1300 kein Kaufangebot waren😁
Aber es sind hier immer die selben, die ohne alles zu lesen den Sabbel aufreissen müssen🙄
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hey Limo,
er hats wie du siehst nicht gelesen, denn sonst hätte er ja bemerkt das die 1300 kein Kaufangebot waren😁
Aber es sind hier immer die selben, die ohne alles zu lesen den Sabbel aufreissen müssen🙄
Keinen Streit Leute.Ich hab das mit den 1300e gelesen und auch verstanden,also kein Grund zur Beunruhigung.
Ist doch kein Streit, und du warst doch auch nicht gemeint🙂
Powertech sollte demnächst einfach mal zwischen den Zeilen lesen bevor er die Backen aufmacht, wenn ich schon "alles Neider" lese😁
Weiss ja net aus welchem sozialen Umfeld er stammt, aber wenn in seinen Kreisen ein 316er Compi ein Neidobjekt ist, sagt mir das schon alles.
So, und da ja jetzt alles zum Thema gesagt ist von meiner Seite her, werde ich mich mal ausklinken und verabschiede mich aus dem Thread - egal welchen unqualifizierten er weiterhin schreibt, denn lesen scheint nicht so seine Stärke zu sein.
Viel Erfolg beim Verkauf Tobi...
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Ist doch kein Streit, und du warst doch auch nicht gemeint🙂
Unser Kfz-Meister Powertech sollte demnächst einfach mal zwischen den Zeilen lesen bevor er die Backen aufmacht😁
Ich weiß schon,dass ich nicht gemeint war,aber trotzdem kann es doch friedlich abgehen.will doch nur eure meinung darüber ob es sich lohnt zu verkaufen oder bis zum bitteren ende damit noch zu fahren.
F R I E D E N 😉
schwarz ist die richtige Farbe
Lack sieht soweit gut aus
Compact sieht "sparsam" und "gut für die Stadt" aus
M-Spiegel usw. sind ein Plus für die meisten
316i ist für viele DER Motor (gerade für Einsteiger (junge Leute die ich erwähnte)
deshalb würd ich mir da keine Sorgen machen den verkauft zu kriegen
170.000 km ist wenigstens realistisch, dass wird auch ein Käufer sehen
nur den Auspuff der nicht zugelassen ist ist Scheisse.
Mahc den weg vorher sonst kauft das kein vernünftiger Vater seinem 18 Jährigen Sohnemann
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
F R I E D E N 😉
schwarz ist die richtige Farbe
Lack sieht soweit gut aus
Compact sieht "sparsam" und "gut für die Stadt" aus
M-Spiegel usw. sind ein Plus für die meisten
316i ist für viele DER Motor (gerade für Einsteiger (junge Leute die ich erwähnte)deshalb würd ich mir da keine Sorgen machen den verkauft zu kriegen
170.000 km ist wenigstens realistisch, dass wird auch ein Käufer sehen
nur den Auspuff der nicht zugelassen ist ist Scheisse.
Mahc den weg vorher sonst kauft das kein vernünftiger Vater seinem 18 Jährigen Sohnemann
Doch der Auspuff ist zugelassen,obwohl er nur für den Export gedacht ist.Er hat einen mörderklang.Ich habe ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Plakette auf dem Auspuff neu gestanzt,sodass es jetzt nicht mehr der Export auspuff ist,sondern der der auch zugelassen wird.🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmwtobi
Doch der Auspuff ist zugelassen,obwohl er nur für den Export gedacht ist.Er hat einen mörderklang.Ich habe ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Plakette auf dem Auspuff neu gestanzt,sodass es jetzt nicht mehr der Export auspuff ist,sondern der der auch zugelassen wird.🙂
Wenn das einer mitbekommt,bist Du aber drann,wegen urkundenfälschung oder so😉