Wie viel würde ich von einem Privaten noch bekommen
Hallo.Leute
Ich bin am überlegen,ob ich meinen Compact verkaufen soll oder nicht.Es liegt weniger daran, dass ich ihn nicht mehr will,sondern eher deshalb weil ich jetzt vielleicht zumindest noch ein paar Kröten dafür bekommen könnte.Daher an die Experten unter euch die Frage,wieviel er denn noch so in etwa Wert sein könnte,wenn ich ihn privat verkaufen.Laut Internet dürften es nur noch knapp 2500 -3000€ sein,wenn ich ihn an einen Händler verkaufen.
Hier mal paar Daten
316i CG Compact
BJ 9/97
170000km
TÜV + ASU neu
Bremsen hinten neu
Ausstattung nix besonderes,nicht mal Klima
Weitec Fahrwerk 50/30
G-Power Auspuff ich nicht zugelassener Variente (nur Export),aber eingetragen
Rial Nogaro Felgen ohne jegliche Schäden in 8*18 rundum
m3 Stoßstange vorn
Also nicht besonders viel Ausstattung,aber ihr könnt mir ja vielleicht trotzdem mal eure Preisvorstellungen sagen
Ich danke euch
31 Antworten
achso er hat noch FK Angeleyes Scheinwerfer seit kurzem drin,auch wenn das den Preis nicht steigern,sondern eher drücken wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber so den richtigen Sinn seh ich net😁
In wie fern keinen Sinn.Es sieht für mich so aus,dass ich in einen paar Jahren und nioch mehreren Tausend Kilometern sicherlich gar nix mehr dafür bekomme und er nur noch zum ausschlachten geeignet ist und daher meine überlegung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwtobi
In wie fern keinen Sinn.Es sieht für mich so aus,dass ich in einen paar Jahren und nioch mehreren Tausend Kilometern sicherlich gar nix mehr dafür bekomme und er nur noch zum ausschlachten geeignet ist und daher meine überlegung.
Ja versteh ich schon. Aber was hast Du davon,wenn Du jetzt etwas mehr bekommst und dir ein neues Auto kaufst,wo Du nicht weist was mit ist?
Wenn Du auf der Sucher nach nem neues wärst,würd ichs ja verstehn😁
Bei dem weist Du ja,was Du hast😉
bei dem alter und der laufleistung solltest du die tuntingteile zurückrüsten.
felgen auspuff m3 spiegel m3 front usw einfach hier anbieten oder bei ebay rein und dann hast du schon mal ein paar kröten zurück...und den wagen dann einfach so verscherbeln...
kommste sicher am besten bei weg...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja versteh ich schon. Aber was hast Du davon,wenn Du jetzt etwas mehr bekommst und dir ein neues Auto kaufst,wo Du nicht weist was mit ist?
Wenn Du auf der Sucher nach nem neues wärst,würd ichs ja verstehn😁Bei dem weist Du ja,was Du hast😉
Da hast du recht.Bis jetzt hat er mich auch noch nie im Stich gelassen,aber man will eben auch mal was neues gern haben.Kennste ja bestimmt.Und obwohl er ja gut aussieht ist er nicht gerade der Brüller was die Leistung angeht.Mir geht es da auch gar nicht ums rasen oder so,sondern einfach um den schlechten Anzug in niedrigen drehzahlbereichen
Händler-EK nach aktueller Schwacke liegt bei 2450,- ohne Berücksichtigung weiterer Kriterien wie örtliche Marktlage etc.
Von mir würdest du also max. 1300,- bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Dafür nehme ich den auch🙂
Zitat:
Also willst doch was neues😁 Ich wuste es😉
Dann kann ichs ja verstehn.
Aber Du hast oben ja anders geschrieben gehabt,deshalb hab cih mich gewundert.
Würde dann auch auf original zurückrüsten und diue Teile beim neuen verbauen! Wenns ein e36 wieder werden sollte.
gruß
Zitat:
Händler-EK nach aktueller Schwacke liegt bei 2450,- ohne Berücksichtigung weiterer Kriterien wie örtliche Marktlage etc.
also für 1300€ behalt ich ihn dann doch lieber,denn was sind heute schon 1300€.
Zitat:
achso er hat noch FK Angeleyes Scheinwerfer seit kurzem drin,auch wenn das den Preis nicht steigern,sondern eher drücken wird 🙂
Das seh ich mittlerweile anders.
Es kaufen doch sowieso nur noch bestimmte Leute E36 Modelle:
- Junge Leute zwischen 18-25
- Geringverdiener die nicht wissen dass sie sich verschulden evtl.
bzw. denen das egal ist
- Angeber (die in den og Gruppen auch rein passen können)
D.h. M-Spiegel , AngelEyes usw. sind eher ein Plus als ein Minus
Würde ich so sagen.. kann auch sein dass ich mich täusche 😉
Zitat:
Bei einem Kaufangebot gäbs noch etwa 2-3 Scheine mehr, für max. 1300,- Euro würde ich ihn beleihen.
du nu wieder 😁
wer will kein Bargeld auf Leihe 😉