Wie viel Reisekoffer passen in den F31?
Hallo,
ich schwanke aktuell noch zwischen einem Mazda 6 und einem 3er Kombi, hier wäre es der F31. Bei Mazda auch in etwa ein 4-7 Jahre alter Gebrauchtwagen. Natürlich ist der Mazda größer, aber reicht uns der F31?
Meine Frage ist also, passen drei große Reise-Koffer (für Flugreisen) in den F31 rein? Evtl. hat jemand sogar ein Foto oder weiß es? Reicht der F31 für eine Fahrt zum Flughafen?
20 Antworten
Siehe Anhang.
@Kolati Warum nimmst du nicht deine (leeren) Koffer mit zum Händler und testest es aus? Selbst die Maßangaben helfen doch nur bedingt, weil es letztlich auch von den Koffern selbst abhängt, wie diese geformt und wie Griff und Rollen angebracht sind.
Und die Idee mit dem F34 fand ich in diesem Zusammenhang nicht verkehrt, da dieser genau in dieser Frage punktet und selten auf dem Plan steht.
Genau das habe ich gemacht. Händler meinte, er hätte das noch nie gehabt, dass jemand seine Koffer zur Fahrzeugbesichtigung mitbringt.
Wie auch immer, der Kofferraum vom F31 ist wirklich sehr klein. In einen ID.3 (oder Cupra Born) passen mehr Koffer rein (weil dort die Höhe da ist, um diese stehend zu transportieren; ebenso passen dort in der Breite zwei nebeneinander, beim BMW F31 nicht => ID.3 schafft drei Koffer, zwei stehend an den der Rücksitzbank; dritter liegend quer dahinter).
Natürlich kann man für das Fahrzeug passende Koffer dazukaufen, sicherlich auch einfacher als anders herum.
Du hast doch recht - es geht schließlich um deine Investition! Naja und bei manchen Verkäufern sollte man auch nicht unbedingt auf jede Äußerungen was geben... Ich wurde auch schon hämisch beim Vertragshändler ausgelacht, als ich nach einem Jungen Gebrauchten gesucht habe und von diesem belehrend aufgeklärt, dass es die nur bei Mercedes gibt. 😁 Dummerweise heißen die dort "Junge Sterne".
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass der F31 selbst gegenüber dem F30 ein unglückliches Platzangebot bietet, da der Kofferraumboden - warum auch immer - beim F31 höher kommt, als beim F30.
Hier kann ich dir auch nur nochmals den F34 ans Herz legen - wenn dir die Form zusagt. Der F34 ist quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den 3er F-Modellen. Vor allem kann man da die Hutablagen auch noch demontieren und im Kofferraumboden verstauen. Und er ist auch länger als F30/F31 bei ca. 11cm längerem Radstand.