Wie viel Rabatt möglich bei 3er coupe?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen 3er coupe zulegen (330d). Momentan klappere ich einen Händler nach dem anderen ab um einen möglichst guten deal zu ergattern. Laut Listenpreis kostet mich das Gefährt gute 44.000, nach ein paar Runden feilschen kam ich schon mal auf 41.000 runter, bin mir nun aber nicht sicher ob das bereits das Ende der Fahnenstange ist oder ob ich bei einem anderen Händler nochmal mein Glück versuchen soll...daher meine Frage an Euch: Wieviel Rabatt sollte beim 330d drinn sein (ich brauche keine Finanzierung)?

Bin dankbar für jede Auskunft oder Erfahrungsbericht!
bmwfan06

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ich habe ein 335ix bestellt am Anfang des Jahres mit Presserabatt (möchte nicht sagen wie viel), aber BMW hat verdammt viel Spielraum, wenn die möchten.

Gruß

Manhattan

die Antwort hättste Dir auch schenken können.....'ich weiß zwar wie viel Rabatt drin ist, sag es aber nicht'......???????😕🙄🙄🙄

......wie sinnig!?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hi,

haben vor ca. 4 Wochen einen neuen E92 330dA bekommen. Bestellt in der Niederlassung HH.
Fahrzeug hat so ziemlich Vollausstattung und einen LP von 62k€ gehabt. Rabatt beträgt 16%.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hier gibt es schon mal 15,5% Rabatt auf den Grundpreis - also 37.349€ zzgl. Überführung. Und das Angebot ist wohl seriös, haben schon einige drüber bestellt und die Abwicklung an sich läuft dann auch über einen BMW Händler.

mir gegenüber hat sich die Firma dubios verhalten

ein Info- Gespräch, weil ich gerade um die Ecke zu Besuch war, hat man abgelehnt

Zitat:

Original geschrieben von M193

Zitat:

Hier gibt es schon mal 15,5% Rabatt auf den Grundpreis - also 37.349€ zzgl. Überführung. Und das Angebot ist wohl seriös, haben schon einige drüber bestellt und die Abwicklung an sich läuft dann auch über einen BMW Händler.
ein Info- Gespräch, weil ich gerade um die Ecke zu Besuch war, hat man abgelehnt

Wie soll das auch funktionieren. Maximale Rabatte und dann noch Info gespräche führen...

Die 44 tEUR (44.200 um genau) zu sein sind dann ja absolute Basis.
Da wäre noch nicht einmal das comfort-paket drin (in so einem Wagen doch must have!?)...

Musst Du aber selber wissen.
Ich würde für den gleichen Betrag eher einen 320d mit ein paar Extras auswählen.
Oder einen vollausgestatteten Jahres- bzw. Werksdienstwagen mit EUROplus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Zitat:

Wie soll das auch funktionieren. Maximale Rabatte und dann noch Info gespräche führen...

wenn man verlangt dass man sich mit einem Formular im Net durchklicken soll dann finde

ich das unpersönlich .... ein Bauchgefühl baue ich soooooooo nicht auf

da gab es dann ja noch andere Anbieter ....... und das lief suuuuuuuuuuuuuuuuuper

Zitat:

wenn man verlangt dass man sich mit einem Formular im Net durchklicken soll dann finde
ich das unpersönlich .... ein Bauchgefühl baue ich soooooooo nicht auf
da gab es dann ja noch andere Anbieter ....... und das lief suuuuuuuuuuuuuuuuuper

Also ich persönlich kann auf den Kontakt und den Service verzichten, wenn die Rabatte dafür stimmen 🙂

Und ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass 15-16% auf jeden Fall drin sind bei den aktuellen Modellen. Wenn der eigene Händler nicht mitzieht, kann man letztlich auf solche Internetangebote zurückgreifen. Am liebsten wäre es mir natürlich auch, wenn mein Händler vor Ort mir einen entsprechenden Rabatt anbieten könnte/würde.

Wie verhaltet ihr euch bei einem Händler/Niederlassung, wenn euch der Rabatt nicht passt?

Als wir die Konfi für den Neuwagen gemacht haben, hat sich der VK richtig viel Zeit für uns genommen. Waren 2 mal da, jeweils ca. 2 Std.
Wurden super beraten, egal wie etwas am Fahrzeug funktioniert (Idrive, Konfortzugang usw.) oder wie das mit der Finanzierung läuft. Es war überhaupt keinn Problem mit dem VK sämtliche Fkt. an einem Ausstellungsfahrzeug zu probieren und dann zu entscheiden, ob es in die Konfi einfliesst oder nicht.
Das Fahrzeug Auslieferungsdatum konnte uns auch auf die Woche genau gesagt werden. Ein Telefon Gespräch und schon war alles geklärt.

Als wir dann die Konfi fertig hatten, ging es nur noch um der Preis.
16% sind rausgekommen und damit waren wir beide zufrieden.

Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, das man nach so einem Aufwand sagt: "16% sind mir zuwenig" , aufsteht, geht und zum nächsten Händler wandert mit der Hoffung jetzt 17% zu ergattern.

Holger

in der SuFu sind etliche Themen dazu bereits vorhanden
vor einem Jahr ging es schon darum, ob Händler 2009 mehr beim Rabatt zeigen müssen ?
und wo die Reise bei den Nachlässen noch hingeht ?

in 01/2008 war die Situation das vielfach 10% drin war, mehr nicht
und da haben die Vermittler schon bei 14-15% gelegen

aktuell:
http://www.bmw-vermittler.de/hersteller/?id_hersteller=3

mir haben 2 Händler 15% angeboten, und das ohne zu verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Apriori2

In letzter Zeit sind wegen der langen Wartezeiten und der anziehenden Konjunktur die Rabatte für Neuwagen gesunken. Aber für einen BMW 3er Coupe gibt es immer noch 13% Rabatt.

Wenn man schon für (s)eine Firma Werbung machen will, dann sollte man sich imho auch als Mitarbeiter zu erkennen geben. 🙄

Zumindest die hier bekannten BMW-Verkäufer machen das so 🙂
Wirkt einfach seriöser....

Autohaus24.de 13,3%

Fahrzeugvermittler24.de 14,2%

Die anderen Beispiele kannte ich noch nicht.

Zitat:

Also ich seh beim 3er Coupé 16,72%...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Also ich seh beim 3er Coupé 16,72%...

Ja, aber nur für 318i, andere Modelle weniger.

330d Coupe 15,29%

Weiß jemand einen seriösen Vermittler, wo es für ein 330d coupe einen besseren Preis als 15,29% gibt?

15% Nachlass ist für einen Händler schon ruinös.... verdienen tut da doch keiner mehr was... total krank meiner Meinung nach

Deine Antwort