ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viel Rabatt möglich bei 3er coupe?

Wie viel Rabatt möglich bei 3er coupe?

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:15

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen 3er coupe zulegen (330d). Momentan klappere ich einen Händler nach dem anderen ab um einen möglichst guten deal zu ergattern. Laut Listenpreis kostet mich das Gefährt gute 44.000, nach ein paar Runden feilschen kam ich schon mal auf 41.000 runter, bin mir nun aber nicht sicher ob das bereits das Ende der Fahnenstange ist oder ob ich bei einem anderen Händler nochmal mein Glück versuchen soll...daher meine Frage an Euch: Wieviel Rabatt sollte beim 330d drinn sein (ich brauche keine Finanzierung)?

Bin dankbar für jede Auskunft oder Erfahrungsbericht!

bmwfan06

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Ich habe ein 335ix bestellt am Anfang des Jahres mit Presserabatt (möchte nicht sagen wie viel), aber BMW hat verdammt viel Spielraum, wenn die möchten.

Gruß

Manhattan

die Antwort hättste Dir auch schenken können.....'ich weiß zwar wie viel Rabatt drin ist, sag es aber nicht'......???????:confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

......wie sinnig!?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. September 2009 um 17:27

Denke bei gutem Kontakt zum Händler bei 44 Liste so 38-39,5

Ruf mal bei einer grossen Niederlassung an, keinen BMW Händler.

Da kriegst Du Ihn noch günstiger.

15-16,5 % dürften drin sein.

Das Angebot das Du hast ist schlecht.

ja, 38000 sollte möglich sein.

Im Zweifelfall über einen Vermittler gehen da sind 15-17% problemlos möglich.

Hallo,

ich habe mir zwar noch keinen Neuwagen gekauft, ich kenne aber die Rabatte die mein Vater immer bekommt beim Neuwagenkauf.

Er hat es immer geschafft bei einem aktuellen Modell 15% zu bekommen, bei Barzahlung.

Aber heut zutage ist es schon egal ob Barzahlung oder Kredit, nimmt sich nicht viel.

Gruß

Sebastian

ich hab mir grad nen neuwagen bestellt der bald geliefert wird.

neupreis bei 48000€ und ich hab 16,81% bekommen.

bin zufrieden damit.

war auch bei nem bmw-händler und keine niederlassung.

gruß matze

aso...kein barkauf. 23000 anzahlung, rest über bmw-bank

Gute 44.000 Euro Listenpreis für ein 330d Coupe?

 

Willst du das Grundmodell ohne jegliche Zusatzausstattung kaufen?

 

Dadurch bleibt dem Händler sicherlich viel weniger Spielraum für den Rabatt, als wenn du für ein paar tausend Euro zusätzlich Sonderausstattung bestellst würdest. Schließlich wirft gerade Ausstattung wie Navi, Xenon etc. am meinsten Gewinn ab.

 

Gruß TIm

Über einen Vermittler ist es egal, da gibt es x% auf den Listenkaufpreis, egal wie der sich zusammensetzt.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Über einen Vermittler ist es egal, da gibt es x% auf den Listenkaufpreis, egal wie der sich zusammensetzt.

Das stimmt nicht (mehr). Hier ist z. B. der Rabatt mit Lederausstattung höher als ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Gute 44.000 Euro Listenpreis für ein 330d Coupe?

Willst du das Grundmodell ohne jegliche Zusatzausstattung kaufen?

Dadurch bleibt dem Händler sicherlich viel weniger Spielraum für den Rabatt, als wenn du für ein paar tausend Euro zusätzlich Sonderausstattung bestellst würdest. Schließlich wirft gerade Ausstattung wie Navi, Xenon etc. am meinsten Gewinn ab.

Gruß TIm

xenon wird er auf jeden fall haben ----> Serie im coupe ;)

Glaube auch, dass bei der mageren Ausstattung die der Wagen angesichts der 44T€ haben muss, nichts unter 40T€ geht. Da ist im Grundwagenpreis viel zu wenig Spielraum, wie Tim das schon völlig richtig festgestellt hat.

bevor ich mir nen neuwagen mit sehr wenig ausstattung kaufen würde, würd ich mich eher nach nem gebrauchten mit guter ausstattung umsehen.

da der e90 noch kein facelift hat wäre es ja eigentlich egal welches baujahr man da kauft.

bei meiner limo sollte es auf jeden fall das facelift sein und meine kombination an ausstattung war irgendwie in keinem gebrauchten zu bekommen. da blieb mir nur der neuwagenkauf.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Gute 44.000 Euro Listenpreis für ein 330d Coupe?

Willst du das Grundmodell ohne jegliche Zusatzausstattung kaufen?

Dadurch bleibt dem Händler sicherlich viel weniger Spielraum für den Rabatt, als wenn du für ein paar tausend Euro zusätzlich Sonderausstattung bestellst würdest. Schließlich wirft gerade Ausstattung wie Navi, Xenon etc. am meinsten Gewinn ab.

Gruß TIm

Sehe ich genau so! Für 44T€ bekommt man das 330d QP "blank", und da wird der Händler sicherlich nicht viel am Preis machen können.

Hier gibt es schon mal 15,5% Rabatt auf den Grundpreis - also 37.349€ zzgl. Überführung. Und das Angebot ist wohl seriös, haben schon einige drüber bestellt und die Abwicklung an sich läuft dann auch über einen BMW Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viel Rabatt möglich bei 3er coupe?