Wie viel Rabatt habt Ihr bekommen?

VW Scirocco 3 (13)

Hi, ich möchte diese Woche alle in meinen Umkreis liegende VW AutohÀuser abklappern um heraus zu finden was an Rabatt heute so drin ist. Was habt Ihr so heraus geschlagen? Zudem wollte ich meinen Golf + Inzahlung geben und ich frag mich wann ich den Golf beim HÀndler abgeben und wann ich den Rest zahlen muss, weil ich wollte den Scirocco in WOB abholen. WÀre nett wenn Ihr mir ein paar Antworten geben könntet.

87 Antworten

Alles klar Olaf 😉

Kann mich nich beklagen hab gestern bei nem freundlichen bestellt und insgesamt 14% bekommen ich musste noch nicht mal viel mit dem ĂŒbern Preis reden.

Zahle 25.500 statt 29.600 und AbwrackprÀmie geht auch noch runter.

klingt gut. hast nen 2.0 genommen oder?

ne nen 1.4 160Ps bin noch jung und hatte die letzten 3 Jahre nur 90 PS.
Der Nachfolger wird GrĂ¶ĂŸer.🙂

Ähnliche Themen

Okay, gibt Neuigkeiten von meiner “Front”:

28.059 kostet meiner (zzgl. ÜberfĂŒhrungskosten, etc.), 24.990 soll(te) ich zahlen (inkl. _aller_ Kosten), d.h. ungefĂ€hr 15% Rabatt bekam ich..

Eben rief mein Freundlicher an.. VW bietet aktuell 0,9%-Finanzierung, 2.500 Öcken zusĂ€tzlich zur AbwrackprĂ€mie und ich darf meinen Scirocco eventuell doch direkt als Erstbesitzer fahren und mein Freundlicher fĂ€hrt ihn nicht erst 2-3 Monate..

Mein alter Golf III GT Special, der wegen diverser Kratzer und aufgrund seiner 16 Jahre vielleicht noch 500 Euro wert ist, wird damit fast zu einem vergoldeten Modell.. 😁

Sollte es neue Details geben, melde ich mich.. 😉

Vor einer Woch habe ich bei ecoAgent eine Konfiguration fĂŒr meinen neuen Golf 6 Highline abgegeben und gestern kam das Angebot von ecoAgent. Sie boten mir einen Golf nach meiner Wunschkonfiguration fĂŒr etwas ĂŒber 24.000 Euro plus die 590.00 Euro mit der Abholung in Soest. Ich habe nachgerechnet und spare 7284 Euro nach Listenpreis. Das sind 23 % ersparniss. Bei dem Rabatt ist es mir eigentlich egal ob das Auto von Holland oder DĂ€nemark kommt. Da mir zugesichert worden ist, das alle BĂŒcher und WartungshĂ€fte in Deutsch sind. Allerdings habe ich eine Wartezeit von 16 bis 22 Wochen. Was solls. Ich werde wohl noch heute einen Vertrag Abschicken.

du bist hier im scirocco3-forum gelandet! nicht beim golfVI... 😉

Hallo zusammen...
Ich habe mir gestern einen 2.0 tsi bestellt. Das Fahrzeug steht fertig zum Transport und ist meinem HĂ€ndler angeboten worden. Darauf habe ich 17% bekommen...

GrĂŒĂŸe

Hallo Leute, das ist ja eigenartig, dass ich hier noch nichts ĂŒber die "Abwrack-PrĂ€mie Plus lese" wenn Ihr ĂŒber Rabatte redet. VW bietet zur Zeit zu den 2500 Euro vom Staat nochmal 2500 Euro Rabatt an und 2,9 Prozent Finanzierung. Haben einen fĂŒr meine Freundin gekauft. Wir haben praktisch fĂŒr ihren alten Corolla 2500 Euro vom Staat, 2500 Euro von VW und vom Autohaus noch einmal 8 Prozent. knappe 27000 kostet unser Rocco nun mit allen Rabatten 19900... :-) dĂŒrften dann so um die 25 Prozent billiger sein. Wie gesagt, die PrĂ€mie plus von VW gibt es aber nur wenn man ein altes Auto verschrottet.
Beim Passat als Beispiel sind es glaub ich sogar 4500 Euro.
MFG und schönen Sonntag noch

Hallo,

meiner kostet laut Liste 34314€.
Habe ca. 12% Rabatt bekommen d.h. er wĂŒrde 30191 € kosten.
Zusatzlich bekomme ich fĂŒr meinen jetzigen LEON noch 8750€ vom Autohaus bei Mobile oder Autoscout wĂŒrden Sie mir noch knapp 7000€ dafĂŒr geben(sind also 1750€ mehr).
Unterm Strich sind das dann auch ca 17%.

Gruß
Bulletman

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Okay, gibt Neuigkeiten von meiner “Front”:

28.059 kostet meiner (zzgl. ÜberfĂŒhrungskosten, etc.), 24.990 soll(te) ich zahlen (inkl. _aller_ Kosten), d.h. ungefĂ€hr 15% Rabatt bekam ich..

Eben rief mein Freundlicher an.. VW bietet aktuell 0,9%-Finanzierung, 2.500 Öcken zusĂ€tzlich zur AbwrackprĂ€mie und ich darf meinen Scirocco eventuell doch direkt als Erstbesitzer fahren und mein Freundlicher fĂ€hrt ihn nicht erst 2-3 Monate..

Mein alter Golf III GT Special, der wegen diverser Kratzer und aufgrund seiner 16 Jahre vielleicht noch 500 Euro wert ist, wird damit fast zu einem vergoldeten Modell.. 😁

Sollte es neue Details geben, melde ich mich.. 😉

Beim Scirocco gitbs doch im Umweltpaket plus aber nur 2,9% Finanzierung, nicht 0,9%? Oder hat Dein HĂ€ndler da nen sonderdeal gemacht?

Weil mein Vater fĂŒr Liste inkl. Werksabholung und Zulassung (251XX €) nun 20000 glatt zu 2,9% finanziert, plus abwarackprĂ€mie vom Staat halt, wenn noch verfĂŒgbar.

Besser wĂ€r’s fĂŒr ihn.. Der — meiner Ansicht nach mit “Abzock-Haufen” zu betitelnden — VVD habe ich letztes Jahr (fast) ’ne Klage angedroht:

- 2007-11-08: Unfall beim Überholen, sie stuften mich mit 2/3 Schuld ein und zahlten damals einfach an den Gegner, obwohl wegen Widerspruchs meinerseits noch ĂŒberhaupt nichts rechtskrĂ€ftig war (und ist!)
- 2008-06-10: Strafverfahren fallen gelassen
- 2008-11-07: Amtsgericht entscheidet zu meinen Gunsten (_keine_ Unfallschuld meinerseits, _kein_ Fehlverhalten meinerseits!)
- 2008-12-15: Berufung seitens Gegner (weder Antrag noch BegrĂŒndung beigefĂŒgt)
- to be continued..

Insofern kĂ€me ein “Wiedereintritt” in die VVD nur bei 0,9%-Finanzierung in Frage, sonst ist die Ersparnis gegenĂŒber den völlig _ĂŒberzogenen_ BeitrĂ€gen (= meistens 100 Öcken pro Jahr ĂŒber der Konkurrenz — Allianz halt, was will ich da auch erwarten 🙄 ) zu gering und wĂŒrde sich nicht lohnen..

Außerdem binden mich die 0,9% wohl laut VW-Website satte vier (!) Jahre an die VVD, aber in ’ner Fußnote ist die VVD-Versicherung wiederum an die Finanzierung gebunden.. Jene wird aber wegen Sonderzahlungen meinerseits bereits nach etwa 2,5 Jahren beendet sein — mĂŒsste ich lĂ€nger “VVD-Gefangener” sein, fĂ€llt’s auch flach..

Das ist hier auch kein “Schlechtmachen” der VVD — das sind nur ĂŒber zwei Jahre (ca. 18 Monate als Mitglied, 14 als Ex-Mitglied) eigene Erfahrungen mit diesem Laden..
Selbst mein Anwalt klagt ĂŒber die VVD bzw. Allianz und deren Gebaren und empfahl mir ausdrĂŒcklich, diesen Konzern zu meiden, wann immer möglich!

Wenn man dann wieder die kostenfreie GarantieverlĂ€ngerung einrechnet ist es nicht mehr ganz so teuer, aber ja VVD ist nicht gĂŒnstig 🙂

Was genau bringen mir zwei Jahre mehr Garantie?

Fahrzeuge haben doch entweder ab Lieferung ihre Macken (siehe entsprechende Themen hier im Forum) oder aber erst nach einigen Jahren — fĂŒr Ersteres gibts zwei Jahre gesetzliche GewĂ€hrleistung, fĂŒr Letzteres genĂŒgen meines Erachtens auch zwei Jahre mehr nicht.. Denn in den ersten vier (drei?) Jahren ist meines Wissens auch keine Durchsicht erforderlich — einen wirklichen Mehrwert hat die VerlĂ€ngerung insofern nicht wirklich (siehe auch RTLNews letztens, wo diese VerlĂ€ngerungen in den meisten FĂ€llen nur Geldschneiderei ist, mehr nicht)..

Klar kann es sein, hoffe ich ja auch, das man die nicht benötigt, aber haben oder nicht haben 🙂

Und wie kommst Du darauf, dass es keine Durchsichten gibt? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber waren glaub alle 20000km oder 2 Jahre? Oder sogar 1 Jahr? Weiß es nicht mehr genau, gibt aber def. welche.

Und wegen RTL, da ging es doch um HaushaltsgerĂ€te wie TVs usw. wie ich mich erinnere und es wurde auch gesagt, dass diese teilweise 70% des Neupreises kostet, ist ja hier nicht annĂ€hernd der Fall. Haben sie nicht außerdem eine VerlĂ€ngerung nur fĂŒr langfristigere Sachen wie Waschmaschinen usw. als sinnvoll erachtet? Naja egal.

Deine Antwort