Wie viel Rabatt habt Ihr bekommen?
Hi, ich möchte diese Woche alle in meinen Umkreis liegende VW Autohäuser abklappern um heraus zu finden was an Rabatt heute so drin ist. Was habt Ihr so heraus geschlagen? Zudem wollte ich meinen Golf + Inzahlung geben und ich frag mich wann ich den Golf beim Händler abgeben und wann ich den Rest zahlen muss, weil ich wollte den Scirocco in WOB abholen. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Antworten geben könntet.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Klar kann es sein, hoffe ich ja auch, das man die nicht benötigt, aber haben oder nicht haben 🙂Und wie kommst Du darauf, dass es keine Durchsichten gibt? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber waren glaub alle 20000km oder 2 Jahre? Oder sogar 1 Jahr? Weiß es nicht mehr genau, gibt aber def. welche.
Du missverstehst mich — ich sprach von der _ersten_ Durchsicht.. 😉
Und laut meinem Freundlichen ist die erst nach drei oder vier Jahren — genau deshalb guckte er bei der Rabattverhandlung auch bissl fragend, als ich sagte, sie (das Autohaus) würden ja auch an meinen Durchsichten verdienen.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Und wegen RTL, da ging es doch um Haushaltsgeräte wie TVs usw. wie ich mich erinnere und es wurde auch gesagt, dass diese teilweise 70% des Neupreises kostet, ist ja hier nicht annähernd der Fall. Haben sie nicht außerdem eine Verlängerung nur für langfristigere Sachen wie Waschmaschinen usw. als sinnvoll erachtet? Naja egal.
Röööchtöööch! 😁
Aber eine Waschmaschine muss 10 Jahre und mehr verkraften — Autos besitzen die meisten Deutschen nicht so lange..
Ich persönlich plane Finanzierungszeit + 2x Finanzierungszeit als Nutzungszeitraum, also ca. 7-8 Jahre.. 🙂
Nur mal so am Rande.. war grad bei VW.. Auf dem Rocco stand 22 900 € .. wollte den schon gleich einpacken haben mir nen Finazierungangebot machen lassen und hab mich leicht veräppelt gefühlt.
Es gibt einige Händler die Zählen die 2500€ von VW als Rabatt und einige als zusätzlichen Rabatt.. also nicht über Ohr hauen lassen
Habe nun ein Angebot mit 9% Rabatt + 2500€ von macht insgesamt 17% Rabatt. Dazu eine Finanzierung mit 4,9%. Macht ca. 800 Mehr Zinsen aber dafür spare ich das nach 2 Jahren an Versicherung ein.
Röööchtöööch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sly888
....hat da sonst noch jemand von euch bestellt und kann darüber berichten?????
hab dort auch bestellt...... 15,5% + abwrackprämie von vw und staat= knapp 10000euro preisnachlass.
bei einem listenpreis von 32000 sind das ca. 30%
Ähnliche Themen
Hab 19% bekommen.... + 2500 Umweltprämie vom Staat sind es dann 25,83%.... War oft drin und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang gehandelt.
Muss leider noch bis Mai warten.
*push*
ich überlege mir nächstes jahr evtl. nen r zu holen...mich würden die aktuellen rabatte interessieren, bei autohäusern. online gibts ja bis zu 15% auf den r und die überführungskosten sind in den meisten fällen auch günstiger. mein händler nannte mir auf ne kurze telefonische nachfrage nen rabatt von 9%, was ich lächerlich finde im direkten vergleich. damals beim 2.0tsi hab ich 12 oder 13% bekommen, weiss nichmehr genau, was ich in kauf genommen hab da ich den 🙂 super nett und kompetent find.
und, wieso is die überführung günstiger? hab damals beim händler um die 700€ bezahlt, im netz ists die hälfte.
thx schonmal
Er wird wohl auch kaum am Telefon nen Superangebot dir unterbreiten. Meine Verhandlungen mit dem Freundlichen haben sich auf 2 Wochen (3 Termine) erstreckt und zum Schluss hat er nochmal satt Nachlass gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
*push*ich überlege mir nächstes jahr evtl. nen r zu holen...mich würden die aktuellen rabatte interessieren, bei autohäusern. online gibts ja bis zu 15% auf den r und die überführungskosten sind in den meisten fällen auch günstiger. mein händler nannte mir auf ne kurze telefonische nachfrage nen rabatt von 9%, was ich lächerlich finde im direkten vergleich. damals beim 2.0tsi hab ich 12 oder 13% bekommen, weiss nichmehr genau, was ich in kauf genommen hab da ich den 🙂 super nett und kompetent find.
und, wieso is die überführung günstiger? hab damals beim händler um die 700€ bezahlt, im netz ists die hälfte.thx schonmal
Also ich habe im März nach langen Verhandlungen mit meinem 🙂 13% + 2% Finanzierungsbeteiligung ausgehandelt, sowie noch Zubehör wie Einstiegsleiten. Habe aber 7 Vergleichsangebote eingeholt und ihn damit dann auch Dampf gemacht, weil er mir auch nur 8% geben wollte. Die stapeln ja immer erst tief.
Mein 🙂 meinte, dass die Autohäuser nur eine Gewinnspanne von 15-16% an einem Scirocco hätten und dass dann so ein Angebot wie bei mir für die eine Nullnummer ist (Bekannter ist bei VW Werkstattmeister und der Verkäufer wollte meinem Bekannten den gefallen tun). Glaub ich aber nicht, da die Ihre Kalkulationsgrundlage nicht offen legen werden!
Bezgl. der Preise für die Überführung konnte ich erfahren, dass es da wohl einen festen Satz von VW gibt, wie bei der Abholung aus WOB, aber es beim Händler liegt, wie viel er dir dafür berechnet. Es gibt Händler die behaupten stumpf, dass die Abholung 650,-€ kostet, obwohl VW daür 349,-€ berechnet (nach den Preisen MJ 2010).
13 % und zusätzlich noch 2500 von vw und 2500 vom staat.
2500€ Abwrack
2500€ Umweltbonus
4300€ Rabatt auf Listenpreis von 34.800€
Mein Rocco hat also fast 10k weniger als ursprüngliche Liste gekostet. :-)
Zitat:
Also ich habe im März nach langen Verhandlungen mit meinem 🙂 13% + 2% Finanzierungsbeteiligung ausgehandelt, sowie noch Zubehör wie Einstiegsleiten. Habe aber 7 Vergleichsangebote eingeholt und ihn damit dann auch Dampf gemacht, weil er mir auch nur 8% geben wollte. Die stapeln ja immer erst tief.
eine Frage zur 2 % Finanzierungsbeteiligung: kann mir jmd. erklären, wie diese Händlerbeteiligung an der Finanzierung zustande kommt? Resultiert diese aus einem fehlendem KSB?
Stehen diese 2% in Beziehung zum Listenpreis?
VG und danke!
die 2% kommen normalerweise durch die finanzierungszinsen zustande, wieso das jetzt 2% sind weiss ich nich, dann müsste der finanzierungszins bei 4% liegen. normalerweise isses die hälfte vom zinssatz, beim scirocco aktuell also normalerweise 1,5% bei 2,9% finanzierung.
mit dem ksb hat das meines wissens normalerweise nix zu tun, der händler is an einer finanzierung immer beteiligt.
wieviel Rabatt ist beim Sondermodell Team möglich? 12?
Zitat:
Original geschrieben von kalli.s
Ich habe auf mein Team-Modell insgesamt 13,5 % Rabatt erhalten, damit bin ich ganz zufrieden.
Wenn du mindestens 10 % Nachlass auf deinen Rocco bekommst, dann ist das glaube ich schon ganz in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von kalli.s
Bei mir waren es 15,75% bei Abschluss zu MJ2010-Konditionen.
Unter Berücksichtigung der durch den 🙂 nicht weitergegebenen Preiserhöhung für das MJ2011 sind daraus bei Zugrundelegung des MJ2011-Listenpreises rechnerisch 17,05% geworden.