Wie viel Rabatt habt Ihr bekommen?

VW Scirocco 3 (13)

Hi, ich möchte diese Woche alle in meinen Umkreis liegende VW Autohäuser abklappern um heraus zu finden was an Rabatt heute so drin ist. Was habt Ihr so heraus geschlagen? Zudem wollte ich meinen Golf + Inzahlung geben und ich frag mich wann ich den Golf beim Händler abgeben und wann ich den Rest zahlen muss, weil ich wollte den Scirocco in WOB abholen. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Antworten geben könntet.

87 Antworten

13% auf Listenpreis

Les dich doch einfach erst ein bisschen durch hier anstatt schon wieder nen neuen Thread dafür aufzumachen! 😮

Besser ist es, wenn Du den alten privat verkaufst, dann hast Du mehr Chancen auf einen hohen Rabatt.

18,3 % hab ich bekommen!!😁

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Besser ist es, wenn Du den alten privat verkaufst, dann hast Du mehr Chancen auf einen hohen Rabatt.

Hallo!

Mein Autoverkäufer hatte mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er beides völlig getrennt voneinander sieht. Also im Zweifelsfall am besten mal nachfragen... 🙂

@ Fuchsi: Wie hast du denn das gemacht? WA? Tageszulassung? Nicht schlecht....

Ähnliche Themen

@ Fuchsi: Wie hast du denn das gemacht? WA? Tageszulassung? Nicht schlecht....Schwerbehinderte bekommen 15 % + 3,3 % vom Händler....:-)

Hi, ich hab über einen Internetvermittler 15,5% bekommen. Habe hier bei 3 Händlern und einem "Bereichshändler" angefragt und hätte zwischen 8 und 10% bekommen. Meinen Wagen verkaufe ich privat, weil mir das ca 2000€ mehr bringt. Lg

ich habe dank meines presseausweises 15% auf den fahrzeugpreis und 30% auf sonderausstattungen bekommen! macht zusammen bei meiner gewählten ausstattung runde 19%.

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

[/quote
Schwerbehinderte bekommen 15 % + 3,3 % vom Händler....:-)

Wieso bekommen Schwerbehinderte nochmal 3,3 % vom Händler?

Meion Händler sagte mir 15 % komplett.

Da geht dann aber nichts mehr?

Wie kommst du auf die zusätzlichen 3,3%?

Oh...was vergessen!

13% auf Listenpreis + keine Überführungskosten + Winterräder + Edelstahleinstiegsleisten

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

[/quote
Schwerbehinderte bekommen 15 % + 3,3 % vom Händler....:-)

Wieso bekommen Schwerbehinderte nochmal 3,3 % vom Händler?
Meion Händler sagte mir 15 % komplett.
Da geht dann aber nichts mehr?

Wie kommst du auf die zusätzlichen 3,3%?

Hoi!

das ist auch meine Info. Die 15% kommen vom Werk. Der Händler fungiert nur als Vermittler und hat keine Marge mehr. Als "Lohn" bekommt er eine Provision vom Werk.
Ich satnd auch vor der Möglichkeit diesen Rabatt in Anspruch nehmen zu können, habs aber dann verworfen, weil ich als Erstbesitzer drinstehen wollte (und nicht mein Opa). Auch wegen Erbmasse und so wollte ich kein Risiko eingehen. 😉

Rund 15% gibts für mich (keine Überführungskosten oder Ähnliches, d.h. Kaufpreis = Endpreis) — allerdings muss ich dafür 2-3 Monate in Kauf nehmen, wo mein Freundlicher bzw. dessen Arbeitskollege den Wagen fahren und ich “nur” zweiter Halter werde..

Für mich aber akzeptabel, weil ich den nächsten sowieso wieder bei ihm kaufen würde und insofern keinen Nachteil wegen “zweiter Hand” haben werde..
Außerdem — speziell für mich als Neuling in Sachen Neuwagen-Kauf — begrüße ich die Tatsache, dass er’s für mich ordnungsgemäß einfährt.. 🙂

[-EDIT-]
Und die Abwrackprämie kommt mir bei meinem 1994er Golf III GT Special gerade recht! 😁

hab 15,72% bekommen. Mein lokaler Dealer wollte mir nichmal 14% Nachlass geben. Hab dann über nen InternetVermittler bestellt... und ratet mal wohin der mich vermittelt? ... Die selbe Firma! Nur aus ner anderen Stadt 🙂

PS: Führerschein-Neulinge bekommen bei VW n Tausender nachgelassen, für Schwerbehinderte gibts auch noch 3,3% drauf, wurde ja schon erwähnt.

Ich hatte meinen August 08 bestellt, 10% auf den Listenpreis plus die Anschlussgarantie kostenlos dazu.
Hatte einen Händler mit Quote und den Wagen im Nov. bekommen.
Hätte ich länger Zeit gehabt, hätte ich bestimmt auch im Internet bestellt.
Hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Ich hatte meinen August 08 bestellt, 10% auf den Listenpreis plus die Anschlussgarantie kostenlos dazu.

Was ist eine Anschlussgarantie? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von brokenwindow

PS: Führerschein-Neulinge bekommen bei VW n Tausender nachgelassen, für Schwerbehinderte gibts auch noch 3,3% drauf, wurde ja schon erwähnt.

Der Tausender ist bei 25.000+ aber auch nicht die Welt.. - Wenn man sich natürlich 'nen Polo oder 'nen Fox kauft, wird's schon interessanter.. 😉

Deine Antwort