Wie viel PS fährt ihr so ?
Hey Leute hab heute bei mir downpipes und Software machen lassen und war dann aufm Prüfstand. Sind dann 385ps und 554nm raus gekommen. Würd mal gerne wissen wie viel so bei euch so am Ende rausgekommen ist ?
Beste Antwort im Thema
Ich fahre meinen 335 i serienmäßig seit knapp 100.000 km, und das reicht mir völlig!
Zudem ist es legal und ich brauche vor keiner allgemeinen Verkehrskontrolle Angst zu haben.
57 Antworten
Du magst ja recht haben, dass viele die vielen PS nur für‘s Ego brauchen, aber nicht alle.
Ich finde es sehr beruhigend mich mit etwas mehr Leistung aus vielen furchtbaren Situationen befreien zu können. Z B LKW auf der Landstraße, dahinter 5 Autos und ich als Sechster „muss“ von ganz hinten zum Überholen ansetzen, wenn ich keine Krise kriegen will. Zur Zeit fahre ich ab und zu Golf mit 60PS. Der lehrt demütig und geduldig zu sein. Für mein Herz ist der 325d besser😉
Wenn die ganzen Tuningmaßnahmen korrekt eingetragen sind ist auch alles okay, dürfte aber bei den wenigsten der Fall sein. Ich möchte dann nicht wissen wer dann blöd drein schaut und umherplärrt wenn die Kiste von den Sheriffs stillgelegt wird und die Betriebserlaubnis entzogen wird.😉
Als 6. PKW hinter einem LKW fahren und dann Flügel ausfahren und husch vorbei. Gehts eigentlich noch? Hat das nichts mit Ego zu tun?
Zitat:
@antonkarl schrieb am 4. Februar 2019 um 20:09:31 Uhr:
Als 6. PKW hinter einem LKW fahren und dann Flügel ausfahren und husch vorbei. Gehts eigentlich noch? Hat das nichts mit Ego zu tun?
Nein, das ist purer Egoismus. 😁
Ähnliche Themen
Manchmal gibt es wirklich so Leute die mit 60 nem Lkw hinterher schleichen.
Es gibt sogar Leute, die schaffen es nichtmal mit dem 60 fahrenden LKW mitzuhalten und Bremsen am Ortseingang gleich auf 40 runter. Das ist dann richtig geil, wenn man nen 2,1 Tonnen Anhänger zieht.
Zitat:
@antonkarl schrieb am 4. Februar 2019 um 20:09:31 Uhr:
Ja, mit dem Ego des Fahrers des ersten PKWs hinter dem LKW, der so egoistisch ist und den mit 60 km/h fahrenden LKW nicht überholt.
Wenn selbst das sechste Fahrzeug überholen kann, kann es der erste PKW hinter dem LKW allemal, zumal sich für dessen Fahrer immer zuerst die Überholmöglichkeit ergibt. Wenn der dann mach 10 Sekunden und mehr nicht zum Überholen angesetzt hat, braucht er sich nicht beschweren, wenn Fahrzeuge hinter ihm das denn tun.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B., der PKW des ersten Fahrzeugs ist sehr leistungsschwach, zieht ein Hänger hinter sich her oder der Fahrer des ersten PKWs traut sich nicht. Dann sollte er aber den Fahrzeugen hinter sich das Überholen ermöglichen, indem er z.B. eine große Lücke zum LKW lässt, so dass denen hinter ihm ein Überholen in zwei Etappen möglich ist.
Gruß
Uwe
Ein Ego Problem hat mindestens der eine von den 6, der sofort nach dem er überholt wurde ausschert und dann auf nen Meter auffahrend mitüberholt, nachdem er kilometerweit geschlafen hat. Aber überholt zu werden ist für manche scheinbar ein echtes Problem
SMART Fortwo CDI Coupe Automatik mit 54 Pferdchen!
So kompensiert jeder auf seine Art die Penisgröße...
Gruß vom Armani-Biker...
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 4. Februar 2019 um 13:36:29 Uhr:
Ich fahre meinen 335 i serienmäßig seit knapp 100.000 km, und das reicht mir völlig!
Zudem ist es legal und ich brauche vor keiner allgemeinen Verkehrskontrolle Angst zu haben ,...... 😁
Sorry, aber das ist leider verschwendung...
Die N54 /N55 lechzen doch gerade nach einer kleinen Leistungskur!! Und der Serienladedruck von ca 0,4bar ist ja genauso, als würde man gar keinen Lader fahren.
Ich für mich habe das Auto nach Softwareoptimierung (370PS / 500NM)
nicht wiedererkannt.
Lass mich bitte verschwenden, was ich will. 😁
Und was sagt dein Getriebe dazu?
Zitat:
@Armani-Biker71 schrieb am 5. Februar 2019 um 06:40:18 Uhr:
SMART Fortwo CDI Coupe Automatik mit 54 Pferdchen!So kompensiert jeder auf seine Art die Penisgröße...
Gruß vom Armani-Biker...
Passt der denn in den Smart überhaupt rein?😁😁 😉
X6; 286 PS.
Mein erstes Auto wog 1 Tonne und hatte 45 PS.
Hat soviel verbraucht wie der X6.
Und von Sicherheit und Komfort ist der X6 um Welten besser.
335i Bj. 2007 ebenfalls Serienleistung und das bleibt auch so.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 5. Februar 2019 um 08:01:28 Uhr:
Lass mich bitte verschwenden, was ich will. 😁
Und was sagt dein Getriebe dazu?
Da wir ja eh eine verschwenderische Gesellschaft sind, darfst du freilich auch verschwenden.
Zum Thema Getriebe. Beim Schalter sind 580 - 600 NM überhaubt kein Problem. Einige fahren ja sogar >650... Was da aber Kupplung /Getriebe/ Antriebsstrang dazu sagt, keine Ahnung...
Aber mal ganz ehrlich und zurück zum Thema...
Klar, es kann ja jeder grundsätzlich mit seinem Auto machen was er für richtig hält.
Ich akzeptiere ja auch, wenn die Engines Serie bleiben.
Aber...
... Wenn der 35i, egal ob n54 o n55 abgestimmt ist auf unseren guten Sprit in Deutschland, ein wenig verschiedene Parameter angepasst werden... Was soll ich sagen, einfach ein anderes Auto mit dem vorher nicht da gewesenen Turbopunch.
Und aus diesem Grund wiederhole ich mich nochmals: Einen N54 / 55 Serie zu fahren ist verschwendung!
Zumal der 30i Sauger N53 gerade mal ca 30 PS weniger hat.
Viele Grüße