Wie viel Öl in w204 mit M274 Motor
Hallo, ich war gestern bei ATU zum Ölwechsel und musste zu Hause feststellen, dass schon wieder zu viel Öl eingefüllt wurde (letztes Jahr das gleiche Problem).
Berechnet haben sie mir 6 l Öl. Der Ölmessstab zeigt mir ca. 1 cm über MAX an. Kann mir jemand sagen, wie viel Öl in meinen Motor + Filter kommt? Dann kann ich das nämlich das nächste Mal extra sagen.
Ich habe eine C-Klasse W204 C180 mit 115 kW, Bj. 2013. Ich habe ein paar Bilder angehängt, falls jemand die Motornummer braucht. Im Netz finde ich nur Angaben wie 6,5 l, aber das wäre ja dann nochmal mehr, als sie aufgefüllt haben.
38 Antworten
Zitat:
Ich hab auch noch was Leistungsstarkes aus Stuttgart Zuffenhausen in der Garage stehen.
Brauch ich nicht. Ich mache Frauen auch so Glücklich.....
Es sind 6,1l
Ich kippe nur 6l rein, da die 0,1l wirklich nicht die entscheidende Rolle spielen.
Tatsächlich kommt es bei mir mit 6l auch immer perfekt hin beim Ölwechsel
Ich finde auf die schnelle nix über Füllmengen bei Mac-Oil.
Ich lese nur Komplettwechsel für einen sehr günstigen Preis.
Ob ich jetzt 8 Liter Shell Helix Ultra in meinen Wagen leeren würde, nö, eher nicht.
Ich muss mal Mac-Oil googlen.
Bei mir steht Wechsemenge 5,5 Ltr. s Bild
Diesel 6,5 Ltr.
Ähnliche Themen
Ich denke mal, da fehlt die Menge des Ölfilters noch... dazu auch mal die Hochzahlen lesen, verstehen und posten...
Nein, da fehlt nix. Er hat den 271.820 Motor. Da gehören 5,5 Liter incl. Filter rein.
Hör endlich auf, die Leute mit deinem Halbwissen zu verunsichern. Du hast von Technik keine Ahnung und erzählst nur Halbwissen. Das verunsichert die Leute.
Ich weiss nicht warum du so den Affen machst und Gülle laberst. Liegt wohl daran, das du deine "Arbeit" selbst machst und in der Garage eine Potenzpille stehen hast, was ich nicht mal glaube.
Ich habe von Technik genug Ahnung. Und ich kann Lesen, was wohl du und andere nicht könnt.
Ich gebe nur wieder, was in der Interaktiven BA steht. Wenn dies falsch ist, wende dich mit deinem Gesabbel an Mercedes und nicht an mich.
Jeder liest in der Betriebsanleitung nach. Ich mach das Online und da steht nun das darin.
Warum im Handbuch, bei Mc Donalds oder sonstwo das anders steht, ist mir egal. Ich gehe erst mal nach der BA aus.
Das ist auch kein Fehler oder Halbwissen oder sonstwas.
Komisch das Mb bei mir die letzten 10 Jahre immer 5,5 l aufgefüllt hat.
Ob die wohl eine falsche Tabelle haben?
Bei Macoil steht die Menge in der Werkstattanweisung auf dem Bildschirm. Das ist für den Mechaniker bestimmt. Die Menge an Öl ist nicht entscheidend für den Preis.
Zitat:
Falsche Frage. Richtig wäre, warum steht in der Online BA was anderes drin?
@wolfgangpauss: Ja, haben die mir auch geschrieben. Obwohl die auch erst nach den Angaben, von wem auch immer, bei meinem mit 6.5 Liter waren. Erst als ich 6 Zyl. sagte, fand er die richtige Menge mit 8 Liter. Danke.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 15. Juli 2023 um 12:49:47 Uhr:
Komisch das Mb bei mir die letzten 10 Jahre immer 5,5 l aufgefüllt hat.
In diesem Thread geht es doch klar um den C180 mit dem M274 Motor also mit 1595 cm³ und 156PS.
Dieser M274 DE16AL erhält mit Ölfilterwechsel 6ltr. Motoröl.
Wenn dein W204 Fahrzeugprofil stimmt, fährst du doch einen C180 mit dem M271.820 EVO Motor also den wie du es eingetragen hast mit 1796 cm³ und 156PS.
Bei sämtlichen M271.8xx Motoren (also bei den 180 / 200 /250) sind es mit Ölfilterwechsel 5,5ltr Motoröl.
So ist es. Und nicht anders.
Zitat:
@Galgo schrieb am 15. Juli 2023 um 12:37:06 Uhr:
Ich weiss nicht warum du so den Affen machst und Gülle laberst. Liegt wohl daran, das du deine "Arbeit" selbst machst und in der Garage eine Potenzpille stehen hast, was ich nicht mal glaube.Ich habe von Technik genug Ahnung. Und ich kann Lesen, was wohl du und andere nicht könnt.
Ich gebe nur wieder, was in der Interaktiven BA steht. Wenn dies falsch ist, wende dich mit deinem Gesabbel an Mercedes und nicht an mich.
Jeder liest in der Betriebsanleitung nach. Ich mach das Online und da steht nun das darin.
Warum im Handbuch, bei Mc Donalds oder sonstwo das anders steht, ist mir egal. Ich gehe erst mal nach der BA aus.
Das ist auch kein Fehler oder Halbwissen oder sonstwas.
Da frage ich mich doch, wer hier Gülle labert!
Außer dumm daherreden, ist bei dir nix los.
Sprüchbeutel nennen wir solche Typen bei uns.
Zitat:
Außer dumm daherreden, ist bei dir nix los.
Sprüchbeutel nennen wir solche Typen bei uns.
So ist es und nichts anderes...Man, was ein Clown.
Hm, Ich rede nicht dumm daher (so wie du) ich Zitiere die BA von Mercedes.
Ich habe bei MB angerufen und nachgefragt, warum in der Interaktiven BA was anderes steht als in der BA aus Papier im Bordbuch. Die Antwort war, es ist beides richtig, es sind MB Richtwerte.
Glauben sie MB oder den Besserwisser aus dem Internet? Ich glaube an MB.
Und zu deinem Persönlichen angriffen:
Sowas wie dich nennt man einen Dummschwätzer. Lässt nur seine Meinung gelten, was andere sagen ist zuviel. Ich habe weder behauptet das meine Aussage richtig ist, noch kommt die Aussage von mir. Ich habe lediglich die BA zitiert.
Ob dir oder sonst einem Schwachkopf das gefällt, ist mir völlig Egal.
Ich dachte, MB Fahrer hätten ein gewisses Niveau. Hier leider nicht. Hier sind genauso dumme, asoziale Schwätzer wie bei den Opel und Dacia Armseeligen.
Leute dumm angehen und alles besserwissen. Solche Nieten wie dich mag ich nicht. Liegt wohl an deiner nichtvorhandenen Potenz, brauchst einen Porsche, den du eh nicht hast, weil du ein dummer Lügner bist.
Ich wünsche Dir und deinesgleichen Assos trotzdem hier weiter viel Spass, im realen Leben seit ihr eh zu nix nütze. Im Internet unter Pseudonamen könnt ihr euch hinstellen und dummschwätzen, da verstehen es die meisten eh nicht.
Und nein, es belastet mich nicht die Bohne wenn ihr Heinis jetzt traurig seit und euch bei einem MOD beschweren müsst und der mich sperrt. Ihr könnt eben nichts, wie ich sagte. Versager eben. Ein Intelligenter Mod würde euch sperren, aber die sind auch nicht die hellsten Kerzen am Baum....
Wer hier kein Niveau hat, hat sich soeben mit deinen Aussagen gezeigt.