Wie viel muss man verdienen?
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
2.582,77 €
83 Antworten
!!!!!!!!!!!ACHTUNG SARKASMUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2 "Pferdchen" solltest Du schon laufen lassen ;oD
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von godam
freilich kann man das...meine freundin und ich kommen im monat locker mit 500eu hin 2 erwachsene und ein baby, kein problem, das funktioniert allerdings nur solange nichts unvorhergesehenes geschieht oder man in den urlaub fahren will.....Zitat:
Original geschrieben von Holzan
Wie schon gesagt, es ist alles eine frage auf was du wert legst....Man kann auch mit < 1000 € im Monat klar kommen.
Und es funktioniert ohne riesen Verziche zu haben.
500,- im Monat? 2,5 Personen - Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
"wer ein solches wunderschönes auto fährt.. der umgibt sich auch gern mit anderen schönen dingen im leben.. dazu gehört ein guter anzug, eine schöne uhr und gutes essen genauso wie eine gute zigarre oder eine gute flasche wein.. mit kurzen worten er genießt sein leben.. nur leider ist das dann mit diesen kosten nicht mehr möglich.."
zitat ende..
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Thread gesehen habe! Nur fürs Auto möchte ich nicht leben, warum auch? Essen gehen mit der Freundin, Kino oder schicke Klamotten (man mag ja nicht schlecht aussehen im Audi 😁 ) gehören für mich zum Lebensstil dazu. Abstriche möchte ich nicht machen müssen und wenn dann gibts ein anderes Auto! Aber das sieht vielleicht jeder ein wenig anders.
Pi mal Daumen würde ich sagen: Man sollte ca. 10 % des Bruttopreises des Autos brutto im Monat verdienen. 😁
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex_
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Thread gesehen habe! Nur fürs Auto möchte ich nicht leben, warum auch? Essen gehen mit der Freundin, Kino oder schicke Klamotten (man mag ja nicht schlecht aussehen im Audi 😁 ) gehören für mich zum Lebensstil dazu. Abstriche möchte ich nicht machen müssen und wenn dann gibts ein anderes Auto! Aber das sieht vielleicht jeder ein wenig anders.Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
"wer ein solches wunderschönes auto fährt.. der umgibt sich auch gern mit anderen schönen dingen im leben.. dazu gehört ein guter anzug, eine schöne uhr und gutes essen genauso wie eine gute zigarre oder eine gute flasche wein.. mit kurzen worten er genießt sein leben.. nur leider ist das dann mit diesen kosten nicht mehr möglich.."
zitat ende..Pi mal Daumen würde ich sagen: Man sollte ca. 10 % des Bruttopreises des Autos brutto im Monat verdienen. 😁
Grüße,
Alex
jetzt wissen wir was du verdienst...du angeber :-))
Zitat:
jetzt wissen wir was du verdienst...du angeber :-))Zitat:
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Thread gesehen habe! Nur fürs Auto möchte ich nicht leben, warum auch? Essen gehen mit der Freundin, Kino oder schicke Klamotten (man mag ja nicht schlecht aussehen im Audi 😁 ) gehören für mich zum Lebensstil dazu. Abstriche möchte ich nicht machen müssen und wenn dann gibts ein anderes Auto! Aber das sieht vielleicht jeder ein wenig anders.
Pi mal Daumen würde ich sagen: Man sollte ca. 10 % des Bruttopreises des Autos brutto im Monat verdienen. 😁
Grüße,
Alex
nee war doch nur so dahin gesagt, ich verdien natürlich vieeeeeeeeeeel mehr 😁😁😁😁😁
der tt ist finde ich im allgemeinen ein recht günstig zu unterhaltendes auto, golf und co mit der gleichen leistung kostet meist weitaus mehr in der versicherung bspw..
Zitat:
Viel zu wenig !
Nehmen wir mal mein genanntes Beispiel mit dem geleasten, 46.000 Euro teuren TT.
Dann wären das 4.600 Brutto und bei StKl1 2.600 Netto.
Davon macht dann fast die Hälfte das Auto aus !!! 😉
Allerdings seh ich das mit "keine Abstriche machen wollen" nicht ganz so - weil ob du jetzt beim Essen gehen, den Klamotten oder ähnliches Abstriche machst, oder beim Auto, ist "ghupft wie gsprungen".
Keine Abstriche kann sich überhaupt niemand hier leisten, würde ich behaupten - da müsste man schon in ganz andren Preisklassen suchen (sowohl beim Auto als auch bei Klamotten, Essen, Immobilien, Privatflieger, ...)
Ergo bleibt es eine Frage der Prioritäten.
Aber die sollten natürlich eine gewisse Grenze haben und mein Vorschlag ist und bleibt, dass man zumindest immer ein wertvolleres Auto hat als die Darlehenssumme (und die gibts auch beim Leasing) noch ist. Dann kommt man nie in die Verlegenheit den Zwegat anrufen zu müssen 😉
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Viel zu wenig !Zitat:
Nehmen wir mal mein genanntes Beispiel mit dem geleasten, 46.000 Euro teuren TT.
Dann wären das 4.600 Brutto und bei StKl1 2.600 Netto.
Davon macht dann fast die Hälfte das Auto aus !!! 😉
hast recht, hab im ersten moment gedacht, dass er nett meint (wer rechnet denn mit brutto verdienst?)
jo eigentlich meinte ich auch netto, brutto is ja sowieso bei fast jedem anders und bei mir als selbstständigem erst recht 🙂
Zitat:
jo eigentlich meinte ich auch netto, brutto is ja sowieso bei fast jedem anders und bei mir als selbstständigem erst recht 🙂
so in etwa würde ich auch rechnen:
Minimum: Jahresnetto = Kaufpreis
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
500,- im Monat? 2,5 Personen - Respekt!Zitat:
freilich kann man das...meine freundin und ich kommen im monat locker mit 500eu hin 2 erwachsene und ein baby, kein problem, das funktioniert allerdings nur solange nichts unvorhergesehenes geschieht oder man in den urlaub fahren will.....
Das geht............. im tiefsten Thüringen. 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Das geht............. im tiefsten Thüringen. 😉😁Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
500,- im Monat? 2,5 Personen - Respekt!
muss gehen...der 3,2er säuft ja bekanntlich wie ein loch....
Zitat:
muss gehen...der 3,2er säuft ja bekanntlich wie ein loch....Zitat:
Original geschrieben von maody66
Das geht............. im tiefsten Thüringen. 😉😁
geil, ich liebe MotorTalk! 😁
Also ich, als RS-Fahrer, bin froh, demnächst immerhin 5,-- Euro mehr für meine "Tätigkeit" zu bekommen. Danke dafür nochmal Ursula😉
😉😁