Wie viel muss man verdienen?
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
2.582,77 €
83 Antworten
Wie schon gesagt, es ist alles eine frage auf was du wert legst....
Man kann auch mit < 1000 € im Monat klar kommen.
Und es funktioniert ohne riesen Verziche zu haben.
Hallo mal was zu dem einkommen also ich bin 22 Jahre alt und verdine Netto Knapp 1,8 im monat und ich komme mit meinem TT chen super zurecht. man soll nur nicht gleich so übertreiben hab mir im meinem zarten alter erstmal den 1,8 Tfsi gegönnt und finde dies auch angemessen zum alter. ich hab vollkasko im jahr 1200 euro + steuren 130 euro ( euro 5 ) benzin im monat so knapp 200 okken. das auto ha ich mir auf Raten genommen aber allerdings auch 15 tausend angezahlt. Monatliche rate 300. kannst dir ja ausrechnen jetzt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
Wie schon gesagt, es ist alles eine frage auf was du wert legst....Man kann auch mit < 1000 € im Monat klar kommen.
Und es funktioniert ohne riesen Verziche zu haben.
freilich kann man das...meine freundin und ich kommen im monat locker mit 500eu hin 2 erwachsene und ein baby, kein problem, das funktioniert allerdings nur solange nichts unvorhergesehenes geschieht oder man in den urlaub fahren will.....
haha, find ich auch.
vor allem interessant was manche meinen was man bräuchte um leben und TT fahren zu können.
zumal ich das nicht nur von dem monatlichen Verdienst abhängig ist?!
Sondern eher von dem was du auf der seite hast. Wenn da nichts vorhanden ist würd ichs lieber ganz lassen.
Ein schönes Auto zu fahren ist nicht alles im Leben
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
haha, find ich auch.vor allem interessant was manche meinen was man bräuchte um leben und TT fahren zu können.
Sondern eher von dem was du auf der seite hast. Wenn da nichts vorhanden ist würd ichs lieber ganz lassen.
Genau so ist es!!!
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
haha, find ich auch.vor allem interessant was manche meinen was man bräuchte um leben und TT fahren zu können.
das was du auf der seite hast, hast du ja auch irgendwann mal dorthin tun müssen bzw wenn du es nicht für den tt verwenden würdest hättest du es noch auf der seite...somit würde ich das bei der kostenbetrachtung auf jeden fall mit berücksichtigen...es ist ja nicht so, dass ein bar bezahltes auto kein geld verbrennt
Hier darf jeder seinen Senf dazugeben - also auch ich. ;-) :
1) Wer hier die Verdienstfrage stellt, verdient es nicht besser.
2) Jeder kriegt bekanntlich, was er bekommt.
3) Geld allein macht nicht unglücklich.
So long
totustuus
Ich denke gwenk ist wieder zurück ;-) einige kennen ihn wahrscheinlich noch.
Sonst aber ein ziemlich komischer thread
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Ich denke gwenk ist wieder zurück ;-) einige kennen ihn wahrscheinlich noch.Sonst aber ein ziemlich komischer thread
die zeiten sind halt schlecht....früher gabs solche fragen nur im porsche forum 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
die zeiten sind halt schlecht....früher gabs solche fragen nur im porsche forum 😁Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Ich denke gwenk ist wieder zurück ;-) einige kennen ihn wahrscheinlich noch.Sonst aber ein ziemlich komischer thread
Genau DAS ist mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen !! 😁😁
Wenn man sich diese Frage stellt, sollte man besser auf Alternativen ausweichen, um nicht wie o.g. beim Herrn Zwegat zu landen
Das Problem ist eionfach, selbst wenn du ih dir kaufen und unterhalten könntest. Dir aber kaum noch was bleibt um etwas an die Seite zu legen. Wirst du arge Probleme bekommen, wenn die Garantie abgelaufen ist und etwas kaputt geht. Eventuell wirst du den Wagen verfluchen, weil du mit deiner Perle (die voll auf den TT abgeht) :-) dir keinen Urlaub leisten kannst. So nun in deinem Sommerurlaub zu Hause abhängst und 3 mal am Tag durch die City fährst, weil jede Fahrt die weiter ginge zu viel Sprit kosten würde. Deine Freunde fahren in die Diso und lassen da vielleicht mal 100€ und machen richtig einen drauf und du musst zu Hause bleiben, weil dein TT vor der Tür steht. Schlussendlich hat deine Perle auch kein Bock mehr auf dich und haut dir ab.Vielleicht geht sie zu deinem Kollegen mit nem Ford Fiesta, dasie mit ihm wesentlich mehr machen kann. 😎
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich habe so einige Leute gesehen bei denen es so oder ähnlich war.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Genau DAS ist mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen !! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von godam
die zeiten sind halt schlecht....früher gabs solche fragen nur im porsche forum 😁
Die Frage gab es mittlerweile auch schon im R8 Forum, und es war nicht gwenk 😁
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Die Frage gab es mittlerweile auch schon im R8 Forum, und es war nicht gwenk 😁Zitat:
Original geschrieben von comsat
Genau DAS ist mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen !! 😁😁
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Also verdienen muss man GAR nichts ( siehe an mir grins).....man muss es halt bekommen!
Gruss Toni