Wie viel muss man verdienen?
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?
2.582,77 €
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
es ist echt famos und ganz großes kino wie sich hier die tt-fahrer profilieren. sei es mit gehalt oder mit der behauptung für ein 46.000 euro-auto müsse man schon 10% dessen im monat verdienen. aber seit doch mal realistisch: ihr fahrt einen besseren golf der dank genialem audi-marketing zu völlig überzogenen preisen unters trendige und sich selbstdarstellende volk gebracht wird. dies offensichtlich ziemlich gut.
Das will ich doch hoffen, schließlich kostet der TT auch einiges mehr.
Bis auf Antrieb und Nebenaggregate handelt es sich um zwei grundlegend verschiedene Fahrzeuge. Der TT verfügt dank AFS über eine deutlich teurere Karosse. Ökologisch bedenklich dank hohem Aluminium Anteil, dafür technisch ein Leckerbissen.
Du kannst gerne ein bisschen über "Technik" mit mir "diskutieren". Aber beschwer dich nachher nicht, wenn es oben, also zwischen den Ohren, weh tut.
Zum Thema: Wurde hier schonmal erwähnt, weiß auch jeder im Forum, aber vom Unterhalt her ist der TT ein sehr günstiges Auto. Wer einen Golf unterhalten kann, bei dem sollte auch ein TT passen. Und Kaufpreis, muss jeder selbst entscheiden, dazu sind die Konstellationen zu unterschiedlich.
Leutz, über Geld spricht man nicht!
Habt mal n bissel mehr Selbstkontrolle und weniger Profilneurose...
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Leutz, über Geld spricht man nicht!Habt mal n bissel mehr Selbstkontrolle und weniger Profilneurose...
Wieso nicht ? Das ist doch ziemlich Wurst ob dein Nachbar weiß was du verdienst. Du kannst dir immer nur ein merken, es gibt immer jemand der verdient mehr als du und von daher ist das alles egal :-))
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Meiner ist bar bezahlt - aber was bringt dir das alles ? 🙄
Zitat:
Vorallem den TE interessiert das alles überhaupt nicht (1. und letzter Post) 😁
Zitat:
Und ein Taxi Fahrer regt sich über uns auf - Ziel erreicht !! 😁
Sehr lustig - war mir nur mal so aufgefallen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von afis
Ob du auf dem Land wohnst weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Zunächst zur Klärung: Viele, die aber sowas schreiben, was ich vorher kritisiert habe, leben irgendwo bei geringen Fixkosten, entweder auf dem Land (am besten auf dem Hof der Familie), oder in relativ günstigen Städten (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber beispielsweise Magdeburg, Rostock oder Dresden, wenn's größere sind) oder in eher schlechteren Gegenden. Das sind zudem häufig Leute, die ein paar km im Jahr fahren, aber nie wirklich aus ihrer Gegend rauskommen und da's mit dem Auto zu teuer wird, fahren sie in die nächste Stadt lieber mit Bus und Bahn. Sorry, dann brauch ich auch kein TT! Was hab ich denn davon, wenn ich ein TT hab, mir das fahren aber kaum leisten kann und dann auch noch schlecht wohne? Genau, nichts! Leute auf dem Land sollen von mir aus den TT auch fahren, nur dann nichts sagen von wg. niedrigen Fixkosten im Allgemeinen!
Mal abgesehen von dem Munddurchfall den du zum eigentlichen Thema ablässt finde ich es sehr interessant was du über Leute auf dem "Land" denkst.
Für den beschränkten Horizont, den du hast, tust du mir sehr Leid.
P.S. Wer hat denn jetzt eigentlich den Längsten?
Wohne auch auf dem Land...und wir haben nicht alle den gleichen Namen auf dem Klingelschild, meine Oma ist nicht meine Schwester und Viehärsche machen mich auch nicht an...
Ich finde den thread alleine schon vom Thema her zutiefst sinnlos, denn Gehalt/Lohn und Kfz stehen insbesondere in der heutigen Zeit in keinem Verhältnis. Da fahren Bubis die dicksten Mühlen auf Pump und die Leute, die wirklich viel Geld verdienen üben sich in Understatement.
Bewundernswert, dass dieser thread hier erst über das (für mache user wohl recht langweilige) WE gekippt ist - das Potential für Selbstbeweihräucherung und Proletariat lag ja schon seit der ersten Sekunde nach dem posten vor...
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Zitat:
Meiner ist bar bezahlt - aber was bringt dir das alles ? 🙄
Zitat:
Zitat:
Vorallem den TE interessiert das alles überhaupt nicht (1. und letzter Post) 😁
Zitat:
Sehr lustig - war mir nur mal so aufgefallen. 😉Zitat:
Und ein Taxi Fahrer regt sich über uns auf - Ziel erreicht !! 😁
Hää?
Ausserdem muss man nix verdienen um sich einen TT leisten zu können, man muss was bekommen!"!!
Ich verdiene eigentlich auch mehr als ich bekomme 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hää?Zitat:
Sehr lustig - war mir nur mal so aufgefallen. 😉
was verstehst du denn nicht? die Reihenfolge der von mir zitierten Post`s ist chronologisch und alle Post´s stammen aus diesem Thread. Wenn du sie dir jetzt durchliest, ist der Rest doch selbst erklärend oder nicht? Wie auch immer. Ist OT und unwichtig war mir halt nur aufgefallen und ich fand es lustig...
2. und letzter Post 😁
Zitat:
Original geschrieben von 00-Schneider
Wohne auch auf dem Land...und wir haben nicht alle den gleichen Namen auf dem Klingelschild, meine Oma ist nicht meine Schwester und Viehärsche machen mich auch nicht an...Ich finde den thread alleine schon vom Thema her zutiefst sinnlos, denn Gehalt/Lohn und Kfz stehen insbesondere in der heutigen Zeit in keinem Verhältnis. Da fahren Bubis die dicksten Mühlen auf Pump und die Leute, die wirklich viel Geld verdienen üben sich in Understatement.
Bewundernswert, dass dieser thread hier erst über das (für mache user wohl recht langweilige) WE gekippt ist - das Potential für Selbstbeweihräucherung und Proletariat lag ja schon seit der ersten Sekunde nach dem posten vor...
bester post ! daumen hoch ^^