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Wie viel ml Hydro-Stössel-Additiv benötige ich bei meinem Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 18:00

Wie viel ml Hydro-Stössel-Additiv benötige ich bei meinem Fiesta

8566

AOP

28.07.2009

WF0GXXGAJG9R23160

bei mir klackert es.

Muss auch eine Inspektion machen. Wie soll die Werkstatt das machen? ÖL-Wechsel und dann von oben rein kippen oder wie macht man das genau? Hat jemand Erfahrung damit?

Wirkt das Zeug echt gut? Werden die Hydrostößel frei-gängiger?

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30 Antworten

Gar keinen Ml. Wen das Ding kaputt ist muss es neu. Welcher Motor ist das denn genau?

Ich hatte bei mir mal die ganze Dose reingekippt.

Einen Unterschied habe ich nicht festgestellt.

Vergiss das zeug :D

Falls Sie kaputt sind, reparieren lassen.

Der hat hydros? Interessant...

eben :D

TSN AOP ist der 1.25er mit 82 PS, der hat keine Hydro-Stössel (wie alle anderen Duratec im Fiesta auch).

Hydro-Stössel-Additiv ... was es nicht alles gibt.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 0:14

Das ist der Wagen von meiner Schwägerin.

Ich hatte nämlich im Internet auch keine Hydrostößel als Ersatzteil für das Fahrzeug gefunden. Habe in EBAY und bei weiteren Händlern geschaut.

Dann erzählen die Werkstätten nur dummes Zeug! Das das Klackern von den Hydrostößel kommen etc.

Von wo könnte das Klackern noch kommen. Hatte jemand ähnliche Symptome gehabt?

Mußt mal das ventilspiel einstellen, hydro gibt es nicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 0:40

Ist das aufwendig und kostspielig?

Nun, für das Messen an sich muss nur der Ventildeckel runter, das geht flott.

Wenn eingestellt werden muss müssen die Nockenwellen raus um die Tassen zu wechseln.

Dann wird es etwas aufwändiger.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 8:15

Was würde die Arbeit und was würde das Material ca. kosten?

Diese Arbeiten werden eig zusammen mit dem zahnriemen nach 8jahren oder 160tkm gemacht. Wie ist denn dein km stand ?

Weil bj 2009 bedeutet das nächstes jahr der zahnriemen mit muss somit könntest du das vorziehen und sparst somit kosten

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 14:08

Meinst du Nockenwellen-Zahnriemen? Dabei muss die Werkstatt auch den Ventilspiel einstellen?

Soll ich auch den Aggregateantriebsriemen mit wechseln? Macht das Sinn? Wenn alles ab ist, kann man den Aggregateantriebsriemen auch wechseln?

Beim zahnriemen wechsel nicht unbedingt, steht aber bei der 160tkm inspektion mit drinne, wo auch der nockenwellen-zahnriemen erneuert werden sollte, muss man evt bei beauftragung expliziet beauftragen (Arbeitsposition 21 213 5) . Ja der aggregatriemen muss dann auch neu.

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