wie viel L lack etc. brauch ich
moie ich will bald meinen polo 86c coupe lackieren und zwar kommplett bis auf die teile die man nicht sieht aber besser etwas zuviel als zu wenig hab auch noch ein body kit was ich mit lackieren will und wollte mich mal erkundigen wie viel ich an grundierung klarlack und farbe brauche habt ihr damit schon erfahrung gemacht oder ähnliches
danke schon mal in voraus
mfg Polo 86c coupe
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
28 Antworten
Willste dit mit Dosen machen oder wie ?
😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
😁
@basti , der link beantwortet deine frage
http://www.google.de/search?...@TM leider kann ich dir nicht helfen
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
😁Zitat:
@basti , der link beantwortet deine frage
http://www.google.de/search?...@TM leider kann ich dir nicht helfen
jetzt hab ichs auch verstanden😁😁😁
Wasn ? Man kann doch mit Sprüdosen lackieren ?! Anderes krigste bei VW auch nicht wenn du n lack set kaufst... is halt nur mühsam das ganze Auto damit zu lacken ^^ deswegen frag ich.
Zitat:
Wasn ? Man kann doch mit Sprüdosen lackieren ?! Anderes krigste bei VW auch nicht wenn du n lack set kaufst... is halt nur mühsam das ganze Auto damit zu lacken ^^ deswegen frag ich.
ja,aber wenn den lack kaufst ,kannste auch mit ner Lackierpistole machen
Ja das stimmt, aslo wenn er mit Dosen lackieren will... braucht er schon einige XD
da stellen sich grad mal die haare auf ....
also ne faustformel für so ein kleines auto sagt man um die 3liter....aber in seinem fall ist das schade ums geld und die arbeit weil er keine ahnung hat von dem was er da machen muß oder wie da was funktioniert.....und letztendlich ist das ganze einmal und dann auch für immer versaut....leute lasst eure autos von nem lacker nach dem feierabend anblasen und das ganze in ner hobbykabiene....
alles andere ist rausgeschmissenes geld und die arbeiten die anfallen sind vielen vorher nicht bekannt...
Richtig, muss ja vorher am besten auch nackig gemacht werden udn anständig abverklebt werden, sonst ist der Lack hinterher überal nur nicht da wo er hin soll. hab heut n Wohnmobil gesehen mit lackresten auffe Scheiben und sogar durch die Luftritzen der Motorhaube is was durch ^^ sieht scheiße aus
es ist halt so das lackierer ein beruf ist den man lernen muß....
klar es gibt leute die haben sich sowas angeeignet und die machen auch gute arbeit, und gute übung macht da auch viel aus....
aber das ganze bedarf auch guter fachmännischer vorbereitung welche oft mühsam und aufwändig ist und fachwissen vorrausstzt.
und viele leute träumen mal schnell von ner anderen farbe auf ihren autos und machen das dann mal schnell übers wochenende in de garage😁😁😁
besser Kann man es net Formulieren🙂🙂Daumen Hoch
...und dann macht einer die garage auf ,undder Dreck weht rein😁😁
Ich würde damit zum Fachmann gehn , fragen kostet nix ..oder bei Google.de oder so .. ich hab ein 86 c Steili werd ihn auch umlackieren aber erst in paar Jahren ..evtll auch FOLIEREN dass ist eine Alternative die sich sehen lassen kann ... kostet zwar ein wenig ist aber supergeil anzusehn ...zb Schwarz Matt oder so .. beim Lackieren würde ich persönlich sagen 3-5 Liter lack grundierung ca 3-4 und halt nochmal gleiche menge an klarlack oder bissl mehr ...viel hilft viel ..
Korrigiert mich wenn ich mich irre bin ja kein Profi XD LG