wie viel km hält der Golf 4 2.3 V5 ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich wollte mir demnächst einen gebrauchten Golf 4 zulegen. Mit dem 150ps starken V5 motor.
Der wagen ist ein benziner und schon 170.000 gelaufen.
lohnt es sich noch den zu kaufen? oder geht der in den nächsten km kaputt??
bzw hat der besondere verschleißteile???

Über eine Rückmeldung würd ich mich sehr freuen!
danke schonmal !!

Das ist der Wagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mabwc12oh2en

Beste Antwort im Thema

na ja, du musst dich schon auf Verschleißreparaturen einstellen! Der Wagen wird ja nicht neuer! Vor allem muss die Steuerkette noch top in ordnung sein!

Mein V5 hat jetzt 235.000 km! Und eine Reparatur jagt die andere! ein sensor nach dem anderen fällt bei mir aus, Kühlsystem war kurz vorm kollaps, und und und
(habe sogar noch die erste Kupplung drin! oh wei)

Aber der Motor läuft und läuft und läuft :-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also mein Bora hat inzwischen 230tkm runter.Bekommen hab ich ihn mit 140tkm. Hat die erste Kupplung die erste kette. Sie rasselt zwar einwenig ist aber noch nicht dramatisch.

Hab ihn jetzt 3jahre und hier mal ein kleiner auszug aus mein rep. Büchlein:

Türgriff mal repariert, Zündleitungen ern., Radhaus befestigt, Stellmotor Heckklappe+Microschalter ern., Domlager VA ern., Spiegelheizung rep., div. Wasserschläuche ern., Thermostatgehäuse + Thermostat + dichtungen ern., Endschalldämpfer + Mittelschalldämpfer ern., Hinterachslagerung ern., Bremsschläuche VA ern., Bremse VA+HA scheiben und beläge ern., Wasserkühler neu, Kühlerlüftermotore rep., ZWP ern., SWRA Pumpe ern.+ spritzdüsen, Handbremsseile ern.,Klima kompressor + Expansionsventil ern.,

Dazu kommt noch der jährliche Ölwechsel +Inspektion und ein paar lampen und scheibenwischer.

und bedingt durch ein Unfall

Querlenker, Traggelenke, Spurköpfe +Spurstangen und Stabi gummis VA, Koppelstangen ern.

Wobei man dazu sagen muss Querlenker und der ganze kram von der VA wäre auch bald gekommen, nun wird mir das alles von der gegnerischen Versicherung gezahlt.

Also du siehst es sind zwar ein paar sachen die sich über die Jahre gesammelt haben aber ich kann kein schlechtes wort über mein V5 verlieren.
Er fährt so zuverlässig.
gruß Devil

okay, und ich denke um reparaturen kommt man bei jedem gebrauchtwagen nicht drum rum.

Die frage ist nur, in welcher preiskategorie wir uns hier befinden bei diesen ganzen reparaturen..?

ja die Preiskategorie kann ich dir auch nicht sagen.Dazu müsste ich mich hinsetzen und alle rechnungen und teile zusammen rechnen.
Und das ist sinnlos da es alles summen sind die sich über 3jahre angesammelt haben.

Was ich dir mit auf den weg geben kann ist das die teilepreise sich nicht unwesentlich von den Teilepreisen eines normalen golfs unterscheiden.Zumindest alles was Verschleißteile betrifft.

Es sind nur spezielle sachen die richtig reinhauen können.
Ein bsp ist die Ölwanne sollte die dir mal kaputt gehen liegst du bei einem V5 schnell mal zwischen 250 und 450euro wobei eine vom 4zylinder nur um die 50euro kostet alles ohne arbeit versteht sich.

LG Devil

okay danke!, das heißt dass ich nicht für jede reparatur so um die 200-300 € rechnen muss. sondern auch mal schnell was mit 50€ gemacht ist.
sehr gut!
danke erstmal!