ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten
am 4. März 2016 um 9:59

Man muss halt dazu sagen, die Ausfallrate ist nicht 100% über die übliche heutige Lebensdauer des Fahrzeugs.

Und in einem Problemforum trifft man auch eher Leute, die eben Probleme mit ihrem Auto haben, z.B. dem Getriebe.

Zum Thema, 93k Km, bisher keine Auffälligkeit, wenn doch was kommt, würde ich gleich einen Termin machen.

Zitat:

@kufi schrieb am 28. Februar 2016 um 16:55:34 Uhr:

Tja, mmh. Also vor ein paar Tagen habe ich noch geschrieben, dass wir mit unseren beiden Astras keine Probleme mit dem M32-Getrieben haben. Nun ist mir am Caravan im 6.Gang ein so ne Art pfeifendes/jaulendes Geräusch aufgefallen. Nicht während des Gasgebens, sondern wenn ich vom Gas runter gehe, also im Schubbetrieb bei etwa um die 2000 U/min. Trete ich auf die Kupplung oder gebe ich Gas, verschwindet das Geräusch. Man liest ja eigentlich, dass die Geräusche im 5. und 6.Gang auftreten müssten, aber es ist definitiv nicht der 5. Gang betroffen. Schalthebelwippen ist nicht vorhanden und das Getriebe schaltet in allen Gängen gut durch.

Was sind meint ihr bzw. deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Gruß, Kufi

Habe die Woche mal meine Frau gefragt, ob sie etwas beim Fahren hört, da sie hauptsächlich mit dem Caravan unterwegs ist. Sie hört natürlich nichts ;-). Wir sind dann mal zusammen auf die Piste. Sie hörte wieder nichts.

Zitat:

@astra turbodiesel schrieb am 29. Februar 2016 um 21:17:02 Uhr:

So fing es bei mir an, mit dem Getriebe.... Schubbetrieb, jaulendes Geräusch im 6ten Gang. Lagerschaden!

Bei der o.g. Probefahrt mit meiner Frau kam es mir auch nicht mehr so extrem vor, wie noch letzte Woche. Wenn das Radio an ist, hört man gar nichts. Auch wenn man sofort handeln sollte werden wir erstmal weiterfahren und das Geräusch im Auge behalten, ob es sich verschlimmert. Wird schon schief gehen.

Noch eine Bitte habe ich hier. Wenn ihr hier schreibt, ob ihr mit eurem Getriebe Probleme habt oder nicht, dann schreibt doch bitte eure Motordaten mit dazu oder in eure Signatur. Nur so kann man wirklich nachvollziehen, ob ihr das M32-Getriebe habt.

Gruß, Kufi

Dies ist ein M32 Fred.

Trotzdem gibt es hier einige Kandidaten, die meinen F40 Stammtischweisheiten hier zum besten geben zu müssen...

:)

Unser Zafira B hat jetzt 212 tkm und an sich keine Probleme mit dem Getriebe, nur der 1. und 2. Gang gehen momentan bei den kalten Temperaturen etwas schwer rein.

Dagegen hilft ein Getriebeölwechsel mit hochwertigerem Öl, als Opel std. einfüllt. Seit der Reparatur ist diese schwere Schaltbarkeit bei niedrigen Temperaturen weg. Infos findet man diesbzgl. auch zu hauf in diesem Thread.

Hallo,

ich war heute bei FOH weil mir der Fehlercode 242F75 angezeigt wurde.Man hat zuerst gedacht das der Partikel Filter zu wäre aber nach dem man diesen ausgebrannt hatte war der Fehler immer noch da.Schläuche sind auch alle angeblich dicht.Das AGR Ventil hatte ich schon vorher ausgebaut und gereinigt.

Aber es wurde noch ein anderes Problem festgestellt.Mein Getriebe hat ein Lagerschaden.Neues Getriebe kommt nicht in Frage da das Auto 9 Jahre alt ist und schon 216000KM gelaufen hat.Jetzt meine Frage hat jemand schon einmal einen Lagerschaden Reparieren lassen und wenn ja was für kosten kommen da auf mich zu.Ich werde auf keinen Fall zu Opel fahren denn da kann ich mir ja gleich eine Neues Auto Kaufen.Oder komme ich mir da Billiger wenn ich gleich ein Austausch Getriebe einbauen lasse?Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Getriebe selber auszubauen.Ich fahre einen Astra H Kombi BJ 2007 1,9L Cdti 150PS 6 Gang

Gruß

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebelager Schaden' überführt.]

Der übliche M32 Schaden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebelager Schaden' überführt.]

Has Antriebsrechnik...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebelager Schaden' überführt.]

mit 165 tkm auf Kulanz repariert, hätte sonst 1200€ gekostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebelager Schaden' überführt.]

Hab mit allem zip und zap bei HAS ca.2100€ bezahlt! Wenn du dein Getriebe selber ausbaust und nur die Lage wechsel lässt, kostet das glaube ich um 1300/1400€! guck mal auf www.has-antriebstechnik.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebelager Schaden' überführt.]

Moin,

hab das neue Thema von @andyht42 mal zu dem großen M32 Thread hinzugefügt.

Grüße

Steini

Ich komme gerade von Händler meines Vertrauens wo ich schon Jahre hinfahre.Er baut mir das Getriebe für 450€ (Austauschgetriebe 800€ und 200€ Kupplung nicht mitgerechnet)ein.Die Kupplung wird gleich mit getauscht .Zur Fehlermeldung hat er herausgefunden das der Sensor defekt ist .Dieser wird r mir Heute für 150€ inklusiv Ölwechsel getauscht.Ich finde bei dem Preis kann man zufrieden sein.

Bei deinem KM Stand wird das ZMS wohl auch hin sein, das sollte man mit machen. Wenn du dir jetzt ein "AT Getriebe" was dem Preis nach wohl eher ein gebrauchtes vom Schrottplatz ist, einbauen lässt kann es sein dass du in wenigen KM wieder Probleme hast.

Sorry, für nur ca. 500€ mehr bekommst du bei nem Spezialisten ein einwandfreies geprüftes Getriebe und das ZMS gleich neu dazu.

Das würde ich mir noch mal überlegen.

Grüße

Steini

Das Getriebe ist Generalüberholt mit 18 Monaten Gewährleistung .Ich kaufe keins vom Schrottplatz.Ich denke da mache ich keinen Fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?