Wie viel kilometer seit ihr mit Eurem Astra gefahren?

Opel Astra G

Wie viel Kilometer seit ihr mit Eurem Astra gefahren?

Hallo,

mich würde interessieren, wie weit Ihr mit Eurem Astra bisher gefahren seit?

Mein Astra G ist Baujahr 1998 und ist jetzt bei 277.000 km - kein neuer Motor bisher. Das einzigste ist ein bearbeiteter Zylinderkopf.

98 Antworten

Danke, ja ist n ATU Topf - erwischt 🙂, auch wenns kein Marken ESD ist bin ich ganz zufrieden. Die ALUs hab ich auch von Ebay für 300 Euronen, hab zwar nen Sportive aber die Felgen waren ja nicht generell Serie.
Ich hab Eibachfedern drin in Kombination mit Bilstein B6 Dämpfern, die sind ungekürzt aber etwas härter abgestimmt. Bin mit den Fahreigenschaften zufrieden, ist nicht mehr so schwammig wie vorher. Die Optik ist natürlich recht dezent dafür aber alltagstauglich. Der Tacho ist Serie beim Sportive, hab ihn nur ausgebaut und Chromringe eingesetzt. Die Mittelkonsole ist lackiert, habe ich aber fertig für 25 Euros ersteigert und ebenfalls noch Chromringe eingeklebt. Hab sie zusammen mit den Chromringen beim Ebayhändler OPC Nienhaus geholt. Andere Rückleuchten will ich mir auch noch holen, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich nehmen soll. Hast du mal ein Foto von deinen, würd mich mal interessieren wie das bei unserer Lackfarbe aussieht 🙂.

@Schumi DD

Bilder kann ich mal reinstellen. Nach dem Staub und dem Regen muss ich mein Auto aber erst nochmal waschen :-)
Meiner ist aber silber!!
Übrigens bin auch sehr zufrieden mit dem ESD. Wird nur nach ein paar Hundertkilomteter sehr laut!! Qualität ist i.O. Hätten nur den Schriftzug weglassen können :-)

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

@Schumi DD

Meiner ist aber silber!!

Achso, dachte gleiche Farbe wie meiner, kannst aber trotzdem mal die Bilder reinstellen, am besten hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß
Schumi 🙂

Gekauft 65.000
Jetzt 103.000

In den letzten 6 Monaten:
Lichtmaschine defekt
Zündmodul defekt
Magnetspule vom Klimakompressor defekt (angeblich muss der ganze Kompressor getauscht werden)

Bis vor einem halben Jahr hätte ich gesagt, dass es ein Top-Auto ist ... Aber nun bin ich ein wenig enttäuscht.

Wenn man nun kaum noch 100.000km kommt, ohne 4-stellige Summen in Reparaturen zu stecken, bringt es einem auch nix, dass die Autos nichtmehr rosten.

Ähnliche Themen

Hallöchen,

1 Astra G Caravan neu gekauft
Bj. 06.2001 2.2L 16V 43.000 km

2 Astra G Caravan
Bj. 10.2000 1.6L 37.000 km

MfG G66

Zitat:

Original geschrieben von granate66

Hallöchen,

1 Astra G Caravan neu gekauft
Bj. 06.2001 2.2L 16V 43.000 km

2 Astra G Caravan
Bj. 10.2000 1.6L 37.000 km

MfG G66

Hallo G66,

und, irgendwelche Probleme mit einem der Astras??

Gruss Michael

Hllöchen @palladium,

nö, null Probleme, bis auf den 1.6 er dem musste ich kürzlich ein neues AGR Ventil verpassen da meine Frau fast nur kurzstrecken fährt hats das dann mal genommen, mit dem 2.2er bin ich sehr zufrieden der regelt mir im 5ten Gang ab und mach so laut Leistungsdiagramm 246 echt und der Verbrauch ist auch OK!

MfG G66

hab mir jetzt nicht jeden post durchgelesen,aber glaub ich hab die wneigsten gemacht.
gekauft mit 62.100
nun hatter 62.550 😁

Hab den erst seit einer Woche 😁

hey Leute,
hab meinen Astra 1.8_16V 85kw letztes Jahr gekauft, da waren es 68015km jetzt sind es 85000km. Der Vorbesitzer musste die Lima tauschen, AGR-Ventil bekam er auf Kulanz und nen Temperatursensor. Sonst alles bestens. Hoffe das bleibt auch so.
MFG

80000km mit nem 1.6 85 PS

Hallo, mein astra G habe ich mit 160000 km verkauft da er elektroick probleme machte ,AGR ventil und so.Aber es war ein super wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1

hab mir jetzt nicht jeden post durchgelesen,aber glaub ich hab die wneigsten gemacht.
gekauft mit 62.100
nun hatter 62.550 😁

Hab den erst seit einer Woche 😁

Hey, da liegst du falsch, gekauft mit ca. 77600, und bin bis jetzt 150 km gefahren ;-)

Ergänzend zu meinen Reparaturaufzählungen auf Seite 3 und 5 ist mir jetzt bei 81 TKm auch noch die Lima kaputt gegangen, ist auch ne "super wahnsinnig lange Laufzeit" für ne Lima 🙁, normal sollte sowas doch länger halten.

Opel Astra G Bj.1999 1,6l 75 PS gekauft Dez. 2005 82000 Km jetzt 103000 bis auf Lima nix gewesen

Ich glaube Opel hat eim Lima Problem oder??? ......

Na denn mal zu meinem:

EZ 01/03, gekauft 03/06 damals 44000 km, jetzt 64000 😉

probleme: bei 48000 km waren die Traversendichtungen fällig (60 % Kulanz) und die Bremse hinten quitschte, was aber mit reinigen vorbei war. Mit 52000km war ich dan zum
Klimacheck und dort war alles OK, bis auf das Kühlmittel gefehlt hat.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem 2.0DTI

gruß

Steini

Deine Antwort