Wie viel Kilometer hält der Motor des 520ers ca?

BMW 5er E39

Hallo!

Bei 300.000 Km kann doch nicht Schluss sein, oder?

21 Antworten

Die Sache ist ja die...Mercedes 240 hin oder her...... Wenn BMW einen 520i anbieten würde der 4.000.000 km hält und dann anstatt 170PS nur 100PS hat, dann würde den trotzdem keiner kaufen. Für mich ist der alte Benz kein Wunderwerk denn andere Hersteller konnten das genauso gut mit den haltbaren Motoren....siehe Volvo oder auch BMW. Das Rezep Viel Hubraum und wenig Leistung funktioniert halt nicht nur beim Benz...aber wirklich haben will das auch keiner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Zitat:

Original geschrieben von redstar18

Cool! Freut mich! Habt ihr Garagen für eure Autos? Wie kann man das Auto so pflegen, dass es ohne Garage keinen Schanden bekommt? Oder ist eine Garage durch nichts zu ersetzen?
Eine Garage ist nicht immer so toll wie man es sich vorstellt. Denn es fehlt die Luftzirkulation. Soll heißen wenn der Wagen nass ist Herbst/Winter trocknet er schlecht bis gar nicht. Das Wasser bleibt ewig in den Ritzen und Kanten stehen und kann dadurch Schaden anrichten (Rost). Jetzt im Sommer mag das noch gehen aber wenn die Temperaturen ständig unter 20° C sind ist's halt nicht so gut.

Nun könnte man ja argumentieren, dass das Auto unter UV-Strahlen, Kälte, Hitze usw. leidet, wenn es nicht in einer Gagrage steht.

Möchte niemanden widersprechen, aber fürs Auto das Beste.

Zitat:

Zitat:

Eine Garage ist nicht immer so toll wie man es sich vorstellt. Denn es fehlt die Luftzirkulation. Soll heißen wenn der Wagen nass ist Herbst/Winter trocknet er schlecht bis gar nicht. Das Wasser bleibt ewig in den Ritzen und Kanten stehen und kann dadurch Schaden anrichten (Rost). Jetzt im Sommer mag das noch gehen aber wenn die Temperaturen ständig unter 20° C sind ist's halt nicht so gut.

Nun könnte man ja argumentieren, dass das Auto unter UV-Strahlen, Kälte, Hitze usw. leidet, wenn es nicht in einer Gagrage steht.

Ja, ist richtig kann man aber mit einer guten Politur verringern. Und nochwas ausbeblichenen Lack kann man aufpolieren. hast du schonmal probiert Rost aus dem blech zu Polieren?

Ich denke eine Carport ist die beste Lösung für ein Auto. Der wagen wird vor bösen bösen UV Strahlen geschützt und es besteht eine ordentliche Luftzirkulation.

Zitat:

Zitat:

Ich denke eine Carport ist die beste Lösung für ein Auto. Der wagen wird vor bösen bösen UV Strahlen geschützt und es besteht eine ordentliche Luftzirkulation.

Ja genau. Aber ich habe leider kein Carport.