Wie viel ist mein Golf 6 noch wert?
Hallo!
Wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr glaubt dass mein Golf noch wert ist!?
Ist ein 2.0 TDI mit 110 PS Comfortline, hat jetzt 37000 km drauf, BJ 11/08, mit folgender Ausstattung:
Farbe schwarz, 16 Zoll Atlanta Felgen mit Michelin Bereifung + Winterreifen Continental, dann ist der Radio mit Touch Screen drin, Parksensoren vorne u. hinten, Parkpilot, Latte-Macchiato Ausstattung innen, elektr. anklappbare Spiegel, Nebelscheinwerfer....
Evtl. kann mir ein fachkundiger mal sagen, was der noch wert ist!
Achja Vorbesitzer war VW, war ein Werkswagen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Über Kindergarten Niveau beschweren sich nur die TDI/GTD Fahrer, seit es um die Schwäche ihrer GTI - Killers geht. 😁
Ich frage mich gerade ernshaft, ob ich früher auch mal so war.
Bin jetzt 50, Internet-Nutzer der ersten Stunde und habe es bis gestern geschafft, in Foren ohne Ignorierfunktion auszukommen.
Was Du hier an spätpubertärem Geschwalle zusammenformulierst, geht aber deutlich über die -zumindest meine persönliche- Schmerzgrenze.
84 Antworten
Zitat:
Diesel will keiner mehr so gerne fahren, erst mal sind die viel zu teuer und der verbrauch stimmt auch nicht mit der Leistung überein.Jeder TSI mit weniger Leistung zieht die TDI ab.
Jo,du hast mit einem Golf auch einen echten Sportwagen um das im Alltagsbetrieb zu merken!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
deswegen hat die Zulassungszahl der Diesel erstmals die 40 % überschritten 😉Zitat:
Kannst froh sein, wenn du noch 15000€ dafür kriegst.Diesel will keiner mehr so gerne fahren, erst mal sind die viel zu teuer und der verbrauch stimmt auch nicht mit der Leistung überein.
Jeder TSI mit weniger Leistung zieht die TDI ab.
Erstmals? Die waren doch schon mal bei über 50%
Also so weit waren sie schon gefallen.
Da haben ja einige die Zeichen der Zeit erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Jo,du hast mit einem Golf auch einen echten Sportwagen um das im Altagsbetrieb zu merken!Zitat:
Diesel will keiner mehr so gerne fahren, erst mal sind die viel zu teuer und der verbrauch stimmt auch nicht mit der Leistung überein.Jeder TSI mit weniger Leistung zieht die TDI ab.
Na, daß man die TDI und GTD hinter sich läßt merkt man doch immer.
Zitat:
Na, daß man die TDI und GTD hinter sich läßt merkt man doch immer.Zitat:
Jo,du hast mit einem Golf auch einen echten Sportwagen um das im Altagsbetrieb zu merken!
Klar,mit einem GTI vielleicht aber nicht mit einem 08/15 Golf!
Ähnliche Themen
jetzt weicht ihr vom thema ab! :-)
also ich hab vor einem jahr 20 T€ bezahlt war ein werkswagen.... der kann ja nach einem jahr nicht nur noch 15 wert sein oder???
aber der a3 TDI mit 170 geht schon extrem gut.... da lass ich jeden gti hängen das ist schon mal klar! :-)
Hallo,
schon verblüffend wie schnell so ein Thema auseinander genommen wird und man vom Thema abdriftet.
Ich habe hier öfters den Eindruck, dass sich hier sehr viele heranwachsende rumtreiben die dieses Forum nutzen um ihre
Schw... länge zu vergleichen.
Mein TDI ist schneller als dein TSI usw.
Wem interessiert den sowas!!!
Es ist und bleibt ein Auto.
Lg
Sammy
Da haben ja einige die Zeichen der Zeit erkannt.Hoffentlich erkennen noch einige mehr die Zeichen der Zeit, dann haben wir Dieselfahrer wieder unsere Ruhe bei dem Preisabstand der sich ja wieder um die 20ct gegenüber Benzin eingepegelt hat.
Leider scheinen die Benziner neben hohen Verbräuchen bei Fahrspaß auf der Autobahn auch konstruktionsbedingt problematisch zu sein. Aus 1,4l halt bis 160 PS mit Kompressor und Turbo bei der thermischen Belastung durch Benzin zu erzeugen, lässt bei der Langlebigkeit auf Probleme deuten.
Hoffentlich irre ich mich da.
MfG Peter
außerdem bringt dieselfahren viel mehr spaß als ein benziner, der ewig braucht bis mal was geht!!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
außerdem bringt dieselfahren viel mehr spaß als ein benziner, der ewig braucht bis mal was geht!!! :-)
Ups, da irrst Du aber gewaltig. Die gehen schon deutlich gut aber halt aus 1,4l.
Gruß Peter
Ihr regt euch auf, mein Golf hat LP von 27500€ und hat nach der Liste auch nur noch 15000€ Wert 😰
Allerdings halte ich die Schätzung für nicht ganz korrekt. Habe nen großen TSI HL mit allem außer RNS510 und Leder, da sollte schon mehr als 15k bei raus kommen...
Der Wechsel auf GTI wäre aber dennoch zu teuer, dabei würde ich so gerne mehr Leistung haben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf666
jetzt weicht ihr vom thema ab! :-)also ich hab vor einem jahr 20 T€ bezahlt war ein werkswagen.... der kann ja nach einem jahr nicht nur noch 15 wert sein oder???
aber der a3 TDI mit 170 geht schon extrem gut.... da lass ich jeden gti hängen das ist schon mal klar! :-)
Die Preise auf dieser Seite sind schon knapp kalkuliert. Aber wenn man bedenkt ist dein Auto dann schon 3. Hand, außerdem bj 2008 sind auch schon in einem halben Jahr 3 Jahre usw usw.
Die Preise sind schon heiß, ein Neuwagen hat einen riesen Wertverlust, und ein Werkswagen auch noch.
Wenn man es bedenkt, konnte ich durch die Prämie letztes Jahr nicht mal ein halbes Jahr "umsonst" Auto fahren, da bei meinem der Wert auch um 10000€ gefallen sein soll.
Meinen alten hätte ich da mit 500-1000€ jährlichem Verlust + Reparaturen noch 5 Jahre weiterfahren können.
PS: Zum wichtigen Thema an die TDI/GTD Fraktion, der 160 PS TSI macht euch sowas von nass, da seht ihr im GTD kein land dagegen
Und da ist es auch egal was die Kiste verbraucht, hauptsache der GTD wird plattgemacht, egal ob der Verbrauch in diesem Moment 50 Liter ist. (Die GTD Fahrer können sich ja noch trösten, daß ihr Auto ja so viel weniger verbraucht)😁
Zitat:
PS: Zum wichtigen Thema an die TDI/GTD Fraktion, der 160 PS TSI macht euch sowas von nass, da seht ihr im GTD kein land dagegenUnd da ist es auch egal was die Kiste verbraucht, hauptsache der GTD wird plattgemacht, egal ob der Verbrauch in diesem Moment 50 Liter ist. (Die GTD Fahrer können sich ja noch trösten, daß ihr Auto ja so viel weniger verbraucht)😁
Absolutes Kindergartenniveau hier!
Ätsch ich bin schneller als du 🙄😕
Zitat:
Absolutes Kindergartenniveau hier!Zitat:
PS: Zum wichtigen Thema an die TDI/GTD Fraktion, der 160 PS TSI macht euch sowas von nass, da seht ihr im GTD kein land dagegenUnd da ist es auch egal was die Kiste verbraucht, hauptsache der GTD wird plattgemacht, egal ob der Verbrauch in diesem Moment 50 Liter ist. (Die GTD Fahrer können sich ja noch trösten, daß ihr Auto ja so viel weniger verbraucht)😁
Ätsch ich bin schneller als du 🙄😕
mit dem 1.6 TDI hast du die probleme nicht 😉
nein der tsi mit 160 ps macht keinen gtd platt, das is absoluter oberschwachsinn!!!
vergleich nur mal das drehmoment!! der hat keine chance