Wie viel ist ein A6 Avant 1.8T mit Autogas und Vollaust. wert?
Hallo liebe Audigemeinde,
Ich habe eine Wichtige Frage an euch:
Ich will vielleicht auf einen Audi A6 Avant wechseln. Nun habe ich da ein gute Angebot, zumindest erscheid es mir als gutes Angebot!
Also Audi A6 Avant 1.8 T mit Autogas Anlage
Baujahr Anfang 2004
ca. 140000 KM
Zahnriemen nach 100000 km gewechselt
Diverse Teile 2009 gewechselt: Bremsen, Kat, Gelenke, Manschetten, diverse Kleinteile, Getriebeöl erst 6000 km drin
Scheckheftgepflegt
Multitronik mit 7 Lamellen
Xenon
Lederaustattung
Sitzheizung vorne inkl. elektrischer Sitzverstellung
S-Line Fahrwerk
Alumnium Dekoreinlagen
Sideguart inkl. Seitenairbags
Navi mit Farbbildschirm
Einparkhilfe
Tempomat/Bordcomputer
17 Zoll Aluwinterräder
19 Zoll Alusommerräder
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Und noch einiges Mehr aber hier nur eben die wichtigen .....
Außerdem sind alle Reparaturen und Wartungen dokumientiert
Das ganze soll einem Wert von ca. 13000 Euro entsprechen.....
Kann man da zuschlagen?
Schonmal vielen Dank für eure helfenden Antworten
Gruß MoD1985
20 Antworten
Wie alt ist denn der gute Vorbesitzer ? mit 60 jahren wohl kaum mit 19Zöller unterwegs 😁
Bewunderung an die die hier noch Antworten !
Kompetent waren hier alle die geantwortet haben.
Kauf die Kiste mit 140000Kilometern aufen Tacho.
Dann heul nicht rum wenn dir was flöten geht an dem Karren und dafür dann 130000scheine
weg sind 😉
Eins merkt man aber deutlich an deiner Schreibweise, du redest das Auto schön, also ist
es doch egal was die Leute dir schreiben.
vorallem hat er auch 140 000 km auf der Uhr, ist zwar keineswegs viel aber bei dem preis schon.
Ich hab meinen 1.8t mit:
Leder Sportsitze, Navi+, Bose, Sitzheitzung vorne, elektr. Heckrollo, Schiebedach, Pdc, leder Sportlenkrad, FIS...
elektr. Fensterheber etc. lass ich mal weg...
für 5300€ gekauft.
Ebenfalls 8-fach bereift. Technisch sehr gut, Optisch gut. mit 150 000km.
Da würd ich mir an deiner stelle stark überlegen weit mehr als dass doppelte auszugeben obwohl ich fast mehr Ausstattung habe.
p.s. de.picco hat irgendwie recht, mir kommt es auch so vor dass du dich schon längst entschieden hast.
Du hast die von der Ausstattung her schon einen super Wagen rausgesucht. Nur möchte ich beiläufig mal erwähnen, dass du vielleicht auch mal nach etwas größeren Motoren ausschau hälst (3.0).
Und setz beim Probefahren auf jeden Fall die Rosarote Brille ab. Das fällt immer sehr schwer, geht auch mir so 🙂
Das mit der Multitronik muss ja nicht immer sein. Hab auch jemanden in der Familie der fährt seinen 2,5 Tdi damit und hatte noch nie Probleme mit dem Getriebe - aber der ist auch schon >60 🙂
Wenn dir der Wagen, gefällt und du ein gutes Gefühl hast und auch am besten ein unabhängieger Sachverständiger danach gesehen hat, dann kauf ihn dir und hab viel spaß damit.
Grüße
Janes - das Baujahr ist aber auch ein ganz anderes 😉
Klar ist dass Baujahr ein anderes, aber nur wegen ein paar järchen Jünger 7700€ mehr zu bezahlen? für den Preis bekommste schon nen Vfl A6 4f mit kleiner ausstattung.
Die Motoriesierung ist immer Geschmackssache, gut ne Rennsemmel ist der 1.8t in der Tat nicht, aber definitiv die unauffälligste maschiene! Darüber äußert günstig im Unterhalt und auch im Verbrauch.
Natürlich vermisst man ab und an mal das ein oder andere Pferdchen, aber wenn es gescheit gemacht wird würd kann man sicherlich auch übers chippen nachdenken, so sind 190+ps kein Problem und ich denke, dann regnet es sogar dem 2.8er nass rein...
Auch Ohne Chip ist der 1.8t dem 2.4 weit überlegen. Meine Meinung.