Wie viel Geld kriege ich für meinen Astra?
Hallo!
Durch ein super Angebot für einen klasse Luxus-Wage komme ich ins Grübel, ihn gegen meinen Astra zu tauschen.
Ich kann nur nicht einschätzen,was der Wagen noch Wert ist, DAT gibt da ohne login keine genaueren Daten.
Kurz die wichtigsten Infos:
Astra 1,6 Twinport (5 Türer) Cosmo, EZ 08/2004
-Easytronic
-CD 70 Navi mit Farbdisplay
-Leder-Ausstattung
-Bi-Xenonscheinwerfer
-Reifendruck-Kontrollsystem
-Lichtsensor
-IDS Sportfahrwerk
-Moonlandgrau-Metallic (leider!!! Hätte ich das vorher gesehen...)
-Scheckheft
38.000 Km gelaufen, Alle Inspektionen beim Vetragshändler, NP lag bei ca. 28 Mille, unfall-, kratzer- und dellenfrei!
Was ist der (in etwa) noch wert? Ich schätze man könnte ihn privat für 15.900 wegbekommen. Ist das realistisch/zu wenig/ zu viel?
Danke
27 Antworten
oha....
du hast ja vorstellungen.....
ich sage mal so.... wenn du mehr als 10500€ bekommst, solltest du ihn verkaufen... oder eben weiterfahren...
sieh´ dich mal bei autoscout um... da kannst die ca.-preise sehen, obwohl dort viele haendler sind und die natuerlich eine garantie anbieten... die du nicht geben kannst...
gebrauchtwagen sind "billig" geworden.... außerdem solltest du bedenken, dass dein astra zwar einen listenpreis von 28000€ hatte.... und wieviel hast du bezahlt ??? 23000 - 24000 !
der wertverlust beginnt schon beim kauf !
viele gruesse,
andreas
Also ich denke auch privat sind nicht mehr als 10000 - 11000 €drin. Biete das Auto mit an beim Neukauf oder kaufst Du privat? Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit nicht viel los, ist ja total überlaufen. Aber einfach mal ins Netz einstellen mit jedem Zug kommt ein Dum.. mit.
SchorniH
Bin selber auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Astra G und gehe morgen beim Händler einen Astra H 1.8 Cosmo Automatic anschauen und probefahren. Ist ein 04/2004 mit 30tkm und einigen Optionen wie Xenon, Parkhilfe hinten, Klima-automatic, Silber-metallic.
Der Verkaufspreis beträgt € 10'250.00 mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Demzufolge ist dein Wunschpreis von € 15'900.00 für einen 1.6 unrealistisch, auch bei Verkauf an Privat.
Erstmal dankefür eure Antworten!
Ich habe gerade selbst mal genauer bei mobile.de nachgeschaut.
Es stimmt schon, dort sind, selbst wenn ich nur die Kriterien Leistung, Bj. und Km bis 50.000 angebe, fast nur Händlerangebote um die 12-13.000 Euro zu finden.
Allerdings sind das zu 70% auch die Enjoy-Modelle mit lausiger Ausstattung!
Wenn es wirklich dazu kommt, dass ich mir den Jaguar (Gebrauchter) kaufe, dann werde ich ihn mal privat für 12.900 anbieten und mich dann auf 12.000 runterhandeln lassen.
Nochmals danke!
Michael N.
Ähnliche Themen
Gerade auf dem Privatmarkt findet sich kaum jemand, der unter Ausschluss von Gewährleistung 10 € und mehr hinzulegen bereit ist. Der Privatmarkt spielt sich m.E. eher im bereich von deutlich unter 10 k€ ab. Ich bin zum Beispiel einen Cit C 3 für 7 k€ nur über einen Händler losgeworden, da der Kunde Garantie und ihn finanzieren wollte ....
Was sagt denn ein FOH zum Ankaufwert??? Oder der Anbieter des super-duper-Luxuswagens (was isses denn???), wenn es ein Händler ist und kein Fähnchen-Dealer....
Der "Fähnchen-Dealer" ist ein befreundeter Volvo-Händler 🙂)
Sicherlich wird sich da ein gutes Arrangement erzielen lassen.
Der Jaguar ist ein S-Type 3.0 V6 Executive, der Vorbesitzer scheint die Liste der Extras von oben bis unten abgekauft zu haben, nur das Schiebedach fehlt aber das ist mir ziemlich egal.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Bin selber auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Astra G und gehe morgen beim Händler einen Astra H 1.8 Cosmo Automatic anschauen und probefahren.
Wie wär's denn mit meinem?? Würde dir da preislich auch entgegen kommen 😉
Danke für das Angebot. Jedoch soll es bei mir schon ein 1.8 Ltr. sein und bin ein überzeugter Automatikfahrer.
Erstaunt bin ich darüber, dass du nun bereits über deine Preisvorstellung von 15.900 hinwegsiehst und für ca. 10'000 VB schon gesprächsbereit bist.
Was bleibt mir anderes übrig?
Aber erstmal das Angebot vom Händler abwarten, bzw. wie der Rabatt auf den Jag ausfällt...
Bei dem Kauf des Jaguar solltest du den Sprittverbrauch, Werkstattkosten,Versicherug etc. aber nicht unterschätzen,das Auto ist bestimmt toll aber die Unterhaltung wird doch ein vielfaches teurer sein als bei deinem 1.6 Astra.
SchorniH
hab meinen 1.6er easytronik cosmo ez 3.2005 36000km, teilleder, pdc, abnehmb. ahk, licht und sichtpaket, cd70 navi, alus und winterräder gegen einen vectra gts von 1.2005 mit 49000km getauscht. der sollte 12900 euro kosten. ne pdc und ne hängerkupplung hab ich zwar nicht mehr, doch die werden nachgerüstet.
die preise sind zur zeit echt im keller....
Danke für eure Antworten!
Die Unterhaltskosten und die evenuellen Reparaturkosten bei Jaguar sind derzeit auch mein Hemmnis, andererseits bin ich aus berfulichen Gründen ab und an auf ein repräsentativeres Auto als den Astra angewiesen.
Hatte erst einen A8 in Erwägung gezogen aber der ist mir zu emotionslos, genau wie der 7er oder die S-Klasse. 5er, A6 sind mir zu profan🙂
Zitat:
Original geschrieben von dermischaa
Danke für eure Antworten!Die Unterhaltskosten und die evenuellen Reparaturkosten bei Jaguar sind derzeit auch mein Hemmnis, andererseits bin ich aus berfulichen Gründen ab und an auf ein repräsentativeres Auto als den Astra angewiesen.
Hatte erst einen A8 in Erwägung gezogen aber der ist mir zu emotionslos, genau wie der 7er oder die S-Klasse. 5er, A6 sind mir zu profan🙂
Aus repräsentativen Gründen...
Meinste dann verkaufste mehr - oder wie? Understatement ist auch eine Sache.
Ich habe es lieber ein Handwerker etc. macht mir einen guten Preis bei sauberer Arbeit - als das er mehr Geld nimmt, damit er ein repräsentatives Auto fahren kann.