Wie viel Ethanol im Winter für Langstrecke? MKB: ABS
Hallo 35i-Freunde,
Ich würde gerne morgen zu einer etwas längeren Tour aufbrechen und dafür E85 tanken.
Bis zu welchem Anteil kann ich problemlos fahren? Ich weiß, das ist mit viel probieren und dergleichen verbunden, aber mit fehlen da gerade die Wintererfahrungen... 🙁
Motor halt die 90PS 1,8l mit Monomotronic: ABS.
Ich dachte so an E50 bis E60, damit ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch starten kann. Das er dann in der Warmlaufphase scheiße läuft, soll egal sein 😉
Würde mich über ein paar zeitnahe Antworten freuen!
Gruß Hans
32 Antworten
wenn der saft aus kontrlolierter öko produktion ist
oder wie in schweden aus abfällen ist ja auch ein ökologischer sittlicher nährwert vorhanden
immer nur sparen wollen und deshalb E85 fahren finde ich ätzende Einstellung
das ist das problem in der brd zu viele geiz ist geil futzis
dann lieber mal den arsch öfters auf den eigenen Füßen durch die gegend Schaukeln
ich habe außer kleine e 85 verschleißerscheinungen keine probleme mit dem Saft .
Ich fahre Cethanol 85 also Abfallalk nun schon 38 tkm selbst mit Kompressor nur mittelschwere abmagerungserscheinungen 😁
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Sch**** auf Mehrverbrauch. Der Karren frisst sowieso viel zu viel.
Momentan geschätzte 12l im Stadtverkehr allein Super und auf der Bahn unter Volllast auch gerne bis zu 13l. Ein ABS halt... ^^
Da ist jeder Tropfen Ethanol, der günstiger ist, eine willkommene Ersparnis.
Dann stimmt mit dem Motor etwas nicht! Jetzt im kalten Dezember ca. 8,5 Liter, sonst oft unter 8 Liter! Nur mit E85 können aber locker 10-11 Liter hinkommen.
Gruß
BB
Zitat:
Sch**** auf Mehrverbrauch. Der Karren frisst sowieso viel zu viel.
Momentan geschätzte 12l im Stadtverkehr allein Super und auf der Bahn unter Volllast auch gerne bis zu 13l. Ein ABS halt... ^^
Da ist jeder Tropfen Ethanol, der günstiger ist, eine willkommene Ersparnis.
Da fahr ich ja doch lieber nen VR mit weniger Verbrauch😁😁😁😛😛
Hab aber schon von einigen RP/ABS Fahrern gehört, dass die im Winter saufen, dass es knallt.
hätte da ma ne frage^^ passt gut hier rein
ich verbrauch im sommer bei sparsamer fahrweise mitem vr6 so 8,8.5- 10l und im winter jetzt permanent 11l++++ ist das normal
hab schon von anderen vr fahrern gehört, des das so is, aber stimmt das auch?
Ähnliche Themen
Naja, die ganzen Rp,ABS,ADZ Motoren sind eigentlich ja auch nen bissl überfordert mit dem Gewicht von nem Passat!
Wenn man die fordert, dann verbrauchen die auch...
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
hätte da ma ne frage^^ passt gut hier rein
ich verbrauch im sommer bei sparsamer fahrweise mitem vr6 so 8,8.5- 10l und im winter jetzt permanent 11l++++ ist das normal
hab schon von anderen vr fahrern gehört, des das so is, aber stimmt das auch?
also 10 bis 11 liter nimmt der sich schon in der stadt auch 12 liter ganz normal
die fabeln einen VR6 mit 8,5 litern zu fahren ist doch schwachsinn da musste schon nur überland fahren nicht bremsen und immer schön nicht mehr als 70 bis 100 fahren
wer fährt so dann nehme ich mir einen Diesel um Verbrauchsrekorde zu fahren .
so ruiniert mann einen VR immer schön im 5ten mit 70 daraus wird dann ne lusche
klar kann mann das schaffen aber einmal gasgegeben ist mann auf 9,8 und mehr . 10 liter ist realistisch wenn mann normal fährt
mit ethanol habe ich 12,7 liter bei misch betrieb minimum
20 prozent mehr bei e85 system bedingt und bei den monos noch ein bissel mehr weil zu doof zum regeln .also können das 30 % werden bei den Monos also 2,5 liter mehr durchaus normal und im winter noch mehr bei E85
jo autobahn cruisen mit 100 kannsten ja ab und an auch ma wieder dreschen
aber wenn man schön schaltet bekommt man den innerorts auch auf 10l^^
und ich fahr des ding jetz schon 120000km so mit nem gesamtkilometerstand von 260tkm und der bringt locker noch seine 240-245 nach gps
Nuddels VR will bei 150mk/h net mehr als 10l haben. Die Drecksau verbraucht einfach nix. Tank ist nach 466km noch halb voll. 😰😰🙁🙁🙁🙁🙁
bei konstant 150 geht das ja auch wenn mann kein gasgibt
10 liter ist beim nasenbär ja auch drinn .
erstens weitaus besserer cw als der facelift und beim beschleunigen schleppt er je nach ausstattung 100 kg weniger
und nadi hat econ mit on off verbrauch der facelift schon mal aleine wegen der klima weniger das habe ich jetzt wieder schön gesehen jetzt isses hier 10 grad warm Klima an auto verbraucht 0,5 bis 1liter mehr wie wenn sie deaktiviert ist 😁
ursel dein Rentner VR ist halt automatik und kaputt 😛
naddi tankt bestimmt immer heimlich nach 😁
aber bei dem kollegen mit dem 3,1 l glaube ich das nicht dasder bei 100 nur 8,5 liter nimmt
sehr wahrscheinlich hat er noch ne unterdruck gesteuerte MFA dann ja dann bekommt sie ja auch falsche parameter 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ursel dein Rentner VR ist halt automatik und kaputt 😛
Arsch
😁😁😁😁
angenehm Eric 😁
edit widerstand ist zwecklos
aalaf fazit der VR braucht sprit und auch schon mal mehr sprit
der abs braucht gut 2-3 liter mehr mit alk
So... wieder da...
Strecke war 2x gut 550km...
Hin den Motor warmgefahren und dann mit E85 aufgefüllt. Dann hatte ich etwa E50 im Tank und bin dann mit moderater Fahrweise auf der A2 mit ~9l gefahren. 45l verbraucht... Allerdings auch kein Stau und dergleichen. Ich war insgesamt positiv überrascht und 100km auch noch mit 150km/h geprescht. 🙂
Mit E50 problemloser Kaltstart.
Zurück dann mit E85 an der Sprint in Berlin aufgefüllt und richtig Gas gegeben. War in 4,5h mit den 550km durch. Immer so 160 gehalten. Hat auch gut Sprit gekostet. Von dem E75/E80 Gemisch gingen 60l durch den Tank 😰 Und den Topspeed hat der ABS auch noch erreicht. Da kann ich nichts negatives berichten.
Aber: Als ich das erste mal aufgefüllt hab, musste ich feststellen, dass der gute Passat im Stadtverkehr vorher ~14l Super/100km gefressen hat. Da war ich dann mit meinen Ergebnissen doch sehr zufrieden. 😁
Soviel zu den Wintererfahrungen mit E85. Und bei den aktuellen Spritpreisen werde ich auch immer wieder mit E85 auf Langstrecken fahren 😉
Gruß Hans
PS: Spritfilter und erste Test bereits im Sommer gemacht - also kein Stress mit "einfach mal try&error"
Mein Verbrauch und ich sag nicht, dass ich gerast bin. ABER: es ist möglich 😉
OT off
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nuddels VR will bei 150mk/h net mehr als 10l haben. Die Drecksau verbraucht einfach nix. Tank ist nach 466km noch halb voll. 😰😰🙁🙁🙁🙁🙁
mk/h ???
Was ist das für eine Maßeinheit ?
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
mk/h ???Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Nuddels VR will bei 150mk/h net mehr als 10l haben. Die Drecksau verbraucht einfach nix. Tank ist nach 466km noch halb voll. 😰😰🙁🙁🙁🙁🙁Was ist das für eine Maßeinheit ?
das sind Millionen Kilometer pro Stunde 😛