Wie vertreibt Ihr euch die Zeit??
bis zum Lieferung des neuen 3er´s ?? Ich habe das Gefühl langsam blöd zu werden. Obwohl ich an der Ausstattung nichts mehr ändern kann, konfiguriere ich trotzdem noch fleißig rum. Habe ich alles richtig gemacht, habe ich was übersehen. Glotze die ganzen Videos die man so downloaden kann, usw. Mache mir Gedanken wie ich das neue Auto "einfahre" (Muß man den E90 einfahren?) Hätte ich vielleicht doch die 162 Felge nehmen sollen, oder Navi Prof. anstatt Business. Manuelle Schaltung, anstatt Automatik.
Bin (werde) ich Doof ???
26 Antworten
Re: Re: Wie vertreibt Ihr euch die Zeit??
Zitat:
Original geschrieben von TbausHD
Wollte Dir noch sagen: lt. BMW die ersten 2000 km max. 3500 Umdrehugen und 150 Km/H :-(((( Bin auch überrascht, daß man 2000 km einfahrne muss...Sollte man aber machen da bei einem Defekt z.b des Turbolader BMW das Fahrzeug auslesen läßt, ob die Drehzahl überschritten wurde :-((
Bis bald
Grüße T:
3.500 Umdrehungen, das ist hart. Bei meinem E46 330i durfte ich immerhin 4.500 fahren. Egal, hauptsache der kommt jetzt . Von mir aus fahre ich dann auch mit 80Km/H zum Büro, wenns sein muss.
Zitat:
Wollte Dir noch sagen: lt. BMW die ersten 2000 km max. 3500 Umdrehugen und 150 Km/H :-(((( Bin auch überrascht, daß man 2000 km einfahrne muss...Sollte man aber machen da bei einem Defekt z.b des Turbolader BMW das Fahrzeug auslesen läßt, ob die Drehzahl überschritten wurde :-((
Also meines Wissens die ersten 2000 km unter 4500 rpm beim E90.
Zitat:
Original geschrieben von Mähman
Bisher konnte mir leider noch niemand sagen, wie man einen Automaten einfahren muss.
auf alle Fälle ist es gut keinen Kickdown zu machen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheMike
auf alle Fälle ist es gut keinen Kickdown zu machen!
Und wie steht es mit dem Sportgetriebe? Dieses sollte man vermutlich während des Einfahrens auch nicht nutzen, oder?
Kein Kickdown- und kein Sportbetrieb!
Wenn man im Normalbetrieb schonend beim Gasgeben ist, dann bleibt man innerhalb der Einfahrdrehzahlen. Auf der Landstraße oder Autobahn am Besten in den manuellen Betrieb gehen, um ein autom. Runterschalten und damit ein Hochdrehen des Motors beim Beschleunigen zu vermeiden.
🙂"Steve"
sozusagen so fahren, dass die Drehzahl nicht über die 3500 kommt (Benziner). Kein Kickdown, kein Sportmodus, vorsichtig Gas geben. Und am besten mit wechselden Drehzalehn/Belastung, nicht 1000 km am Stück bei konstanter Drehzahl.
Meinen Abstandstempomat, auf den ich mich so sehr gefreut habe, darf ich somit wohl am Anfang nicht brauchen, oder nur dann, wenn man in einer Kolonne mit nicht konstanter Geschwindigkeit fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Mähman
Ich weiss immer noch nicht, ob ich meinen Wagen schon vor dem 18. Mai, dem offiziellen Termin, bekomme. Letzten Freitag ging er in die Produktion, der müsste doch bald mal ausgeliefert werden...
Bei mir genauso, wohl letzten Freitag in Produktion gegangen und soll nach Pfingsten geliefert werden, also ~ 18. Mai.
Nun war ich gestern bei meiner 🙂 und habe versucht, noch auf HiFi-System und Alu Doppelspeiche 156 zu wechseln. Man konnte mir aber nicht sicher sagen, ob das noch klappt, da ja heute Feiertag ist und damit erst morgen wieder was passiert. Und das ist ja dann knapp 10 Tage vor Auslieferung, also knapp vorm Limit.
Aber eigentlich müssten die es doch ermöglichen, weil sie ja mehr daran verdienen, wenn ich Mehr-Extras im Wert von 1250 Euronen bestelle, oder? Was meinst ihr?
Dazu meinte meine 🙂 noch, dass das Fahrzeug bereits eine Fahrgestellnummer hat, es also keine Rolle spielt, ob ich mehr Wert auf Einhaltung des Termins oder meiner Extra-Wünsche lege. Schade!
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Also meines Wissens die ersten 2000 km unter 4500 rpm beim E90.
Hi Tobias,
nee, leider 3500, steht so in der Bed. Anleitung des E90 :-(((
Kopie aus der Anleitung:
Motor und Hinterachsgetriebe
Bis 2000 km:
Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten
fahren, dabei aber folgende Drehzahlen
oder Geschwindigkeiten nicht überschreiten:
> Fahrzeuge mit Benzinmotor
4500/min oder 160 km/h
> Fahrzeuge mit Dieselmotor
3500/min oder 150 km/h