Wie vertrauenswürdig ist die Autobudet - Autobewertung

20 Antworten
BMW 3er E46

Wollte nun meinen geliebten 320D verkaufen um mir was neues zu gönnen.

Habe alle Daten bei Autobudget eingegeben und habe einen Wert von

Privatverkauf: 13.950 €
Händlereinkaufpreis: 13.000 €

herausbekommen.

Bei Schwacke habe ich mein Glück auch versucht und habe einen Händlereinkaufpreis von 11.200 € rausbekommen.

Nun meine Frage was ist denn nun ein realitscher Preis für Privatverkauf bzw. Händlereinkaufspreis.

Hier mal die Daten zum Fahrzeug:

320 D Limo
11/2001
135.000 km
schwarz metallic

Schalter

Blinkleuchten weiß
Comfort-Paket(Klimaautomatik, PDC, Innenspiegel abblendend, Arauflage, Fußmatten Velour, Bordcomputer)

Top Comfort Paket (Xenon,Nebel,Sitzheizung, Regensonsor, Lordose, Multifunktionslenkrad)

Glaube das waren die wichtigsten Extras.

Könnt Ihr mir mal eure Einschätzungen geben ?

Ist es wirklich immer sinnvoll den Wagen Privat zu verkaufen oder vielleicht den Wagen zum Händler geben wo ich dann auch einen neuen kaufen würde. Bekommt man dadurch vielleicht ein bißchen mehr geboten ? Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke im voraus

Gruss
Thomas

20 Antworten

Hallo !

Ich würde den Wagen nur Privat verkaufen da bekommst du meistens 1-2 t€ mehr. Und wenn der Wagen TIP TOP ist hast du keine Probleme.

Der Händler will ja auch noch was an deinem Wagen verdienen, somit kann er nicht wirklich viel geben.

Hab es schon 2 mal gemacht und nur gute Erfahrungen gesammelt.

die ganzen Autobewertungs-Seiten kann man als groben Anhaltspunkt sehen.Wichtiger ist,wie ein ähnlicher Wagen in den großen Autobörsen gehandelt wird.

probiers auch mal hiermit:

http://www.indexblue.de

http://www.dat.de

PS: @e36 = so einen schwiegervater möcht ich auch 😉 na, hoffentlich läßt er dich auch mal fahren.

Bähhhhhhhhhhhhh ist ja ekelhaft...warum tun Sie da Orangen rein... 🙂

Im ernst die haben doch tatsächlich fast 5000 Euro für meinen errechnet

Hersteller/Typ:
BMW 318i (E46 ; 1998 bis Modelljahr 2002) ; 87 kW (118 PS)

Zulassungsdaten:
Dezember 1998

Gesamtlaufleistung:
195000 km

Lackierung:
Schwarz

Polsterung:
Leder-Stoff ( Kombination ) schwarz

Extras/Zubehör:
Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Radio mit CD-Einschubfach, Hi-Fi Lautsprechersystem, Sportsitze, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch 2-fach

Und ich Depp hab mit 89 000 km 15 900 Taler bezahlt.... zzz....

mfg

Markus

Ähnliche Themen

Hi!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Autobudget den Wert des Fahrzeugs zu hoch errechnet. Der Händlerverkaufspreis liegt bei ADAC bei 11700€. Wenn man jetzt privat verkaufen möchte, würde ich mit 11000€ anfangen.

Händlereinkaufspreis dürfte so bei 10000€ liegen....

Als ich meinen 325ti in Zahlung gegeben habe, bekam ich vom Händler genau 100.- €uro weniger angerechnet als von autobudget.de berechnet.

Vor zwei Jahren bekam ich exakt das privat für meine Mercedes E-Klasse, was autobudget.de errechnet hatte ...

Hallo,

habe im November2006 meinen 328i Baujahr 06/2000 verkauft und auch den Preis bei Autobudget berechnet.War eine Differenz von 1500€ zwischen Bewertung und tatsächlichem Händlerpreis,was ich noch für den Wagen bekommen habe.
Bei Autobudget kann man schlecht die einzelnen Pakete angeben wie z.B. Comfort-Paket usw. Wenn man alles einzeln eingibt erhöht sich der Wert der Sonderausstattung derart,das es zu solchen Differenzen kommt. Am besten den Durchschnittspreis bei Mobile oder Autoscout nehmen,da kommt man dann annährend an den tatsächlichen Verkaufspreis.
Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Bähhhhhhhhhhhhh ist ja ekelhaft...warum tun Sie da Orangen rein... 🙂

Im ernst die haben doch tatsächlich fast 5000 Euro für meinen errechnet

Hersteller/Typ:
BMW 318i (E46 ; 1998 bis Modelljahr 2002) ; 87 kW (118 PS)

Zulassungsdaten:
Dezember 1998

Gesamtlaufleistung:
195000 km

Lackierung:
Schwarz

Polsterung:
Leder-Stoff ( Kombination ) schwarz

Extras/Zubehör:
Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Radio mit CD-Einschubfach, Hi-Fi Lautsprechersystem, Sportsitze, Klimaautomatik, Fensterheber elektrisch 2-fach

Und ich Depp hab mit 89 000 km 15 900 Taler bezahlt.... zzz....

mfg

Markus

Hey Markus, so traurig es klingt, aber viel mehr wirst Du für den Wagen nichtmehr bekommen. Vaters E39 von 1996 wollten wir bei BMW auch mal mit verkaufen, der hatte 2003(also 7jahre alt damals) 210tkm runter und war noch top in schuss. die haben auch nur 5900 geboten. wann hast du die 15900 bezahlt? ich hoffe doch 2002, oder? ich hab meine limo von 12/99 323er 2003 mit 47tkm für 17400bekommen

greetz Silvio

Ja, war im Juni 2002 als ich den gekauft habe.

mfg

ich finds auch bescheiden mit dem Wertverlust(obwohl mein Auto momentan noch noch nicht so einen krassen Wertverlust hatte). Das einzig wirtschaftliche ist, den Wagen weiterzufahren bis er "auseinanderfällt" also bis wirklich etwas großes draran kaputtgeht was in der Reparatur schon etwas kostet. Nur weil das Auto wenig Geld wert ist, ist es doch noch genau das gleiche schöne Auto wie vorher 😉

Greetz Silvio

Ja, ich werd Ihn auch solange fahren....meine Umwelt schreit jedesmal....verkauf Ihn...steck nicht nochmal was rein (siehe Unfall vor 2 Wochen, Motor hab ich gemacht, jetzt kommen Hardyscheibe, Hydros, Schlepphebel, Nocke, Lacken komplett....)

Aber MIR gefällt er immernoch sehr gut, un deshal steck ich immer wieder rein...und rein....und rein...

ja gut, mann muss halt immer sehen das es nicht überhand nimmt. bei unserem e39 war bisher kaum was und er läuft ohne probleme. Unfälle nehme ich da nicht mit rein, ich red eigentlich echt vom normalen unterhalt und macken des autos 😉

Greetz Silvio

Autobewertung

Hallo Leute,
ich bin neu hier und komme aus Düsseldorf , ich bin begeisterter Hondafahrer und mache auch ab und zu etwas Tuning.

Ich verfolge eure Diskussion zum Thema Autobewertung und möchte dazu folgendes sagen.

von indexxblue halte ich überhaupt nichts, denn die haben eine
Ankaufabsicht , warum sollten die dann euer Auto besonders hoch bewerten ?

und autobudget/schwacke finde ich ziemlich ungenau, mein Auto wurde dort mit einer Differenz von rund 3000 Euro bewertet.
Daraufhin habe ich bei www.kfz-wert.info eine in Auftrag gegeben
und die haben mir selbst meine Tuning Addons und Fahrzeugzustand bewertet. Nach Rücksprache mit einen Autohaus, bestätigten die mir das dieser Wert sehr relaistisch ist, und
ich war auch mit dem Ergebnis zufrieden.

Grüsse Lars

Deine Antwort