1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie Versprochen das neue Auto

Wie Versprochen das neue Auto

BMW 3er E46

Also er ist BJ 99
hat 160tkm
Navi
Alarmanlage
4 Fensterheber wobei der auf der Fahrerseite net geht!
Schiebedachte
Klima
Sitzheizung
Leder
PDC
Sogar umklappbare Rücksitzbank
8 Fach Bereift
Keinen Rost eine Delle überhalb der Fahrertür die ich nächste Woche machen lasse.
Achsen wurden vor 2 Jahren gemacht.
Bremsen sind hinten und vorne neu.
Naja was soll ich noch sagen lasst die Bilder sprechen!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Darf man fragen was der Hobel kostete?

na dann willkommen im club! :)
schönes auto - bis auf die 1er radkappen...

Ist es nicht eher so, daß der 328i E46 vom 325i abgelöst wurde? Also genau andersrum gegenüber der E36-Serie? Naja auch egal eigentlich :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ist es nicht eher so, daß der 328i E46 vom 325i abgelöst wurde? Also genau andersrum gegenüber der E36-Serie? Naja auch egal eigentlich :D

323i --> 325i

328i --> 330i

Aber ist eigentlich egal. :P

Zitat:

Original geschrieben von Sese304

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

323i --> 325i
328i --> 330i

PS mäßig ist es aber anders,

323i --> 320i 170 PS

328i --> 325i 192 PS

330i neu mit 231 PS

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

323i --> 325i
328i --> 330i

323i --> 320i 170 PS
328i --> 325i 192 PS
330i neu mit 231 PS

Ich seh das eher so, dass sich mit den neuen Motoren einfach nur die Leistungen der einzelnen Modelle erhöht haben.

Zumal sich das mit "Leistung erhöhen der einzelnen Modelle" auch dann mit dem E90 deckt. Dort haben ja alle auch einfach nur mehr Leistung bekommen.

Naja das ganze ist aber wie gesagt eigentlich eh egal.

:D

Und auch Ansichtssache. ^^

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

323i --> 325i
328i --> 330i

323i --> 320i 170 PS
328i --> 325i 192 PS
330i neu mit 231 PS

Nana aber du kannst doch nicht einen Rückschritt in Sachen Leistung machen

;)

Der 328i leistet 193 Ps aus 2,8 Litern Hubraum, der 325i 192 aus 2,5Litern. Insofern wurde der 328i vom 330i abgelöst und der 323i vom 325i. Zudem kam noch der 320i mit 2,2 Litern welcher den 320i mit 150Ps aus 2 Litern ablöste.

Es wurden die M52 Motoren von den M54 Motoren abgelöst, alles so um 2000 rum.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Inge2005

Herzlichen glückwunsch :)
Schönes auto...was mich persönlich stören würde sind die 160tkm und das baujahr :) aber sonst echt schick, vorallem der innenraum

für die 160.000 km lacht der motor.... meinen habe ich mit 169.000 km verkauft und bis dato keine probleme oder ölverbrauch mit dem motor gehabt

@te glückwunsch :)

ps. der 330i hat den 328er 06.2000 abgelöst

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Inge2005

Herzlichen glückwunsch :)
Schönes auto...was mich persönlich stören würde sind die 160tkm und das baujahr :) aber sonst echt schick, vorallem der innenraum

für die 160.000 km lacht der motor.... meinen habe ich mit 169.000 km verkauft und bis dato keine probleme oder ölverbrauch mit dem motor gehabt
@te glückwunsch :)
ps. der 330i hat den 328er 06.2000 abgelöst

Ja, der Motor ... aber es gibt ein paar mehr Teile im Auto als nur den schönen Reihensechszylinder. Ich hatte zwei Fahrzeuge mit Laufleistungen um 150, bzw 165t km. Und nun einen mit deutlich unter 100t km. Letzeren würde ich immer wieder vorziehen.

Schöne farbkombi.... vorallem die aussenfarbe ist nicht so oft zu sehen beim e46
mfg

Wegen dem motor würde mich die laufleistung auch nicht stören :) nur wegen vielen anderen verschleißteilen die auch die km runter haben und das entsprechende alter. Aber ich denke das die querlenker etc. Schon mal gewechselt wurden und nicht mehr die ersten sind. Bei dem bj würde ich natürlich sehr genau auf die hinterachse achten :) trotzdem schöner wagen, denn mmn sehen die vfl modelle absolut geil aus :D

ja achsen wurden schon gemacht.
war eine glückssache.
ich wollte eigentlich ein anderes fahrzeug holen und war auch schon fast auf dem weg ihn anzuschauen.
aber mein vater hat einfach mal so in die alleszeitung geschaut online.
war aber auch nichts innen. auser ein total hässlicher und weil der so verbastelt war wollte er mir den zeigen und mich fragen wie man sowas machen kann.
glück war nur das er die seite wieder zu gemacht hat und als er mir den wagen zeigen wollte hat sich die seite aktualiesiert
naja und auf einmal war einer da gestanden 70km von mir weg grün und gute ausstattung leider ohne bild. und jetzt kommts für 3900€
der man war ca 60 jahre und das auto war 8 jahre in seinem besitz.
als wir losfuhren zu ihn ist mir auf der fahrt eingefallen das ich nicht mal wusste ob es ein kombi oder eine limo ist!
also ging es mit gemischten gefühlen weiter.
also wir dort waren stand er so blöd rückwerts geparkt an einem haus das man nur die front sah... also wusste ich wieder nichts..
wir kamen näher und gott sei dank es war eine limo naja dann wollte er den wagen nicht gleich weggeben, ich wollte ihn ja nur anschaun.
er sagte er will erst noch zu bmw in die werkstatt neu tüv machen obwohl noch 1 jahr drauf ist. aber mir war bewusst wenn ich ihn jetzt nicht mitnehme ist er weg für das geld also haben wir auf den herren eingeredet und so weiter
bis er nachgegeben hatte... auf einmal kam die frage von ihn.. " wie stehen denn die anderen im internet?" ich sofort naja es gibt welche die billiger sind, aber schon recht viele km haben, aber die meisten kosten auch so wie der hier" ich musste ja sichern das ich ihn bekomme!
naja dann kam es gleich zum vertrag und der herr hat mir noch einen orginal dachträger mitgegeben.
gekauft habe ich ihn dann für 3400€
wie gesagt achsen und bremsen wurde alles erst gemacht aber seine frau wollte dieses auto nicht vor der tür stand schon der neue x5.
Der man hätte ihn nicht verkauft aber die frau hat sich wohl durchgesetzt.
Das gute war halt das er sich nicht mit dem internet auskennt und es gerade geschafft hat ihn einzustellen. so konnte er nicht schauen was andere kosten...
in der zeit wo wir bei dem man den vertrag machen klingelte das telefon ca 10 mal..
jo und das war die geschichte wie ich zu meinen e46 kam und das recht günstig ;)

Na dann, viel Spaß mit deinem Fahrzeug.
Eine sehr schöne Farbkombination.
Meinst mit "Achsen wurden gemacht" das der Riss an der Hinterachse schon vorkam und instand gesetzt wurde?
Ich würde mir noch überlegen das Auto zum Aufbereiter zu bringen, und die Lederausstattung wieder aufarbeiten lassen, sprich Reinigung, auffrischen usw.....
MfG

ja genau das will ich ja nächste woche machen lassen da gibt es bei uns in der nähe einen der macht das echt gut!

Das ist ja ein sehr guter Preis, da hätte ich auch die geringen Abstriche in Kauf genommen :D

Deine Antwort