Wie verschickt ihr eure Felgen, bzw. habt sie bekommen ?
Hallo,
wer von euch hat bereits schon mal seine Alus inkl. Bereifung komplett verschickt ( Also alle 4 ). Oder wer hat bereits Alufelgen gekauft und wie hat er sie bekommen ?
Frage deshalb, da ich meinem Komplettsatz verkauft habe und diese nun nach Dresden gehen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die verschicken soll. Ob alle einzeln, oder zusammen, oder auf einer Palette oder im Karton, etc.
25 Antworten
Auf einer Palette wäre es natürlich besser.
Alle 4 aufeinander, schön mit Folie verschweissen etc.
Geht dann meistens nur per Spedition, ist aber teurer, weil die Pal mehr Platz einnimmt auf dem LKW als wenn du die lose transportieren würdest, wo man die oben drauf legen könnte.
Lose würde ich die nicht verschicken....
Zugeschickt hab die Räder schon per DPD und Hermes. Ich selbst verschicke nur mit Hermes.
Alle einzeln eingepackt, gilt jedes Rad als Paket. Hat bisher immer funktioniert. Egal ober Einkauf oder Verkauf.
Wenn du natürlich das Geld für eine Spedition hast....ich hätte es nicht. Wie willst du die Palette aufladen und der Empfänger die Ware abladen, ohne Gabelstapler?
Viel spaß dabei, die 4 Reifen+Palette auf den Wagen hochzuwuchten...
Also ich habe mir extra von einem Reifenhändler jetzt zugeschnitte runde Kartons, sowie dünne Kunststoffplatten besorgt. Diese hätte ich jetzt einfach vorne und hinten auf die Felge gelegt und dann feste verzurrt. Auf den Karton immer jeweils einen Paketschein und alle 4 einzeln verschickt. Nur ich bin mir da nicht sicher, ob dann auch alle 4 wirklich ankommen.
Würde ja lieber Kartons verwenden. Nur woher soll ich die nehmen ? mein Rifenhändler wollte keine rausrücken.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Diese hätte ich jetzt einfach vorne und hinten auf die Felge gelegt und dann feste verzurrt. Auf den Karton immer jeweils einen Paketschein und alle 4 einzeln verschickt. Nur ich bin mir da nicht sicher, ob dann auch alle 4 wirklich ankommen.
Jep, genau so! Und das kommt garantiert an. Wenn nicht, ist es ja nicht deine Schuld, hast ja die Abholbestätigung -> der Paketdienst muß haften.
Also muss ich doch dann 4 Abholaufträge machen, oder ?
Ich mache mir halt sorgen, dass die abhandenkommen. Denn jeder kann sehen, dass es sich um Felgen handelt und schwups sind diese dann mal eben vom LKW gefallen. Und dann wird nicht gehaftet vom Unternehmen, da man anhand der Verpackung sehen konnte, was drin ist. Steht auf jedenfall so in den AGB der DHL. Man darf von aussen nicht auf den Inhalt der Ware schließen dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Also muss ich doch dann 4 Abholaufträge machen, oder ?
Ich mache mir halt sorgen, dass die abhandenkommen. Denn jeder kann sehen, dass es sich um Felgen handelt und schwups sind diese dann mal eben vom LKW gefallen. Und dann wird nicht gehaftet vom Unternehmen, da man anhand der Verpackung sehen konnte, was drin ist. Steht auf jedenfall so in den AGB der DHL. Man darf von aussen nicht auf den Inhalt der Ware schließen dürfen.
Wieso, sieht doch keiner rein, wenn ein Karton drauf ist!?
Wenn es dich beruhigt: Wickel einen aufgeschnittenen, blauen Müllsack herum, das sisht man den Gummi auch nicht mehr.
Ja, der Karton deckt ja nur oben und unten die Felge ab. Man kann also den Reifen noch sehen.
4 Abholaufträge ?
Ich hab mal Reifen mit Felgen durch Hermes bekommen. Pro Reifen waren das ca. 10 €. Die Reifen waren nur in einer Plastiktüte
Ja klar, sind ja auch 4 Pakete!
Ich hab eine Hermes-Agentur hier um die Ecke, ich bring sie immer persönlich vorbei.
Servus.
Glückwunsch. Warst Du bei Ebay doch erfolgreich. Hab neulich die Auktion gesehen (gleicher Name wie bei MT).
Ich habe immer einzeln per Hermes verschickt. Sind zwar nicht die schnellsten, aber ist pro Paket bis 500,- versichert und günstig.
Ich hatte alte Karton´s so zugeschnitten, dass ich Vorder- und Rückseite abdecken konnte (quasi 8 runde Scheiben) und dann hab ich alles in 4 Reifentüten (die gibt dir sicher jeder Reifenfuzzi) gesteckt.
Dann einige Male Paketband runmgewickelt. Fertig.
Online-Paketschein 8,70 und ab in den Shop.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Ich hab mal Reifen mit Felgen durch Hermes bekommen. Pro Reifen waren das ca. 10 €. Die Reifen waren nur in einer Plastiktüte
Bei Hermes muß es nur eingepackt sein - egal wie 😉
Versand ist entweder 5,90 (kleine Reifen 13"-14"😉 oder 8,90 (ab 15"😉 - Gewicht ist egal.
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Bei Hermes muß es nur eingepackt sein - egal wie 😉
Versand ist entweder 5,90 (kleine Reifen 13"-14"😉 oder 8,90 (ab 15"😉 - Gewicht ist egal.
15" und 16" hab ich auch schon für 5,90 durchbekommen, aber das kommt auch auf den Hersteller und die Freundlichkeit des Shopmitarbeiters an. Meiner hat ein nettes Maßband 😁
Die GTI-Felgen kosten aber sicher 8,90 / 8,70 !
hey bassroehre. wie schon faceman22 gesagt hat. ich habe auch mein gt felgen verkauft und auch so verpackt und auch über hernes verschickt und waren in 3 tagen da. ich schicke meine pakete auch nur über hermens 😁 über die post verschicke ich nichts mehr sind mir so teuer 😠