Wie und wo habt Ihr bestellt...?

Audi S5 8T & 8F

Hey... bald isses soweit, der Schwarze 1,8er steht vor der Tür.

Wo und wie habt ihr euer Schätzlein bestellt. Vermittler, AH oder sonstwo?
Laut Liste kostet unserer mit Zubehör 41.800 Euronen.... zahlen werden wir jedoch nur 34.800€ ...

Beste Antwort im Thema

eines muss ich hier schon sagen: ich weiß nicht ob es vernünftig ist, hier über Prozente von diversen Händlern zu posten.

denn irgendwo ist das ein vertrauensverhältnis zwischen einem und dem Händler, ob das längerfristig nicht negativ ist, hier immer alles zu posten?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Wie sieht das bei den Vermittlern (also den Online-Händlern) mit dem Gebrauchtwagen aus? Nimmt der Händler, wo man sein Auto letztendlich dann kauft, auch den alten Wagen in Zahlung? Oder muß man sein Altfahrzeug privat verkaufen? Da die A5 Lieferzeiten ja nie verbindlich sind, ist man dann womöglich eine längere Zeit ohne Auto - oder man hat zwei Autos, bis man sein "Altes" verkauft hat. Dann fehlt einem aber auch das Geld, um den neuen zu bezahlen (bei mir zumindest fließen die knapp 14.000 € in die Neuwagenbezahlung mit ein)...

johro hat recht, deswegen
*gelöscht*

Zitat:

Original geschrieben von Paradise1001

Habe heute einen A5 3.0 TDI bestellt lief über einen Schwerbehindertenschein.Rabatt war 18 % bin voll zufrieden,war aber nicht ganz leicht auf 18 % zu kommen.

Genau wie bei mir auch, 18 % über den Ausweis + mega Preis für den Gebrauchten. 😁

Wenn ich die Rabatte hier so lese könnte ich echt heulen.
Habe auch mit 3 Händlern gleichzeitig kommuniziert. (Stand September). Dabei kamen folgende Konditionen heraus.

Grundlage:

Inzahlungnahme meines Alfa-Spiders 2.0 T-Spark, EZ 04/01, 53.000 km, Saisonfahrzeug, schwarz, Vollausstattung, 18` OZ, 1. Hd. und sehr gepflegt.
Wert lt. Schwacke ca. 9500 €
konfigurierter A5: 2.0 (TFSI 132 kw) 49.500 €

AUDI Händler Walldürn: 5% auf den A5 und 7500 € für den Alfa = offener Kaufpreis 40.000 €
AUDI Händler Schweinfurt: 14,5 % auf den A5 und nichts für den Alfa (keine Inzahlungnahme)
AUDI Händler Großwallstadt: 10 % auf den A5 und 9.000 € für den Alfa = offener Kaufpreis 35.550 €

Der Händler in Großwallstadt bekam dann letztendlich auch den Zuschlag. Den Alfa privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen war im September äußerst schwierig, da es sich um ein Cabrio handelt und im Herbst schwer zu veräußern ist. Außerdem hatte er seit einiger Zeit einen extrem hohen Ölverbrauch (ca. 2,5 ltr. auf 1000 km), so dass ich mich mit einem Privatkäufer nach Veräußerung nach ein paar Wochen nicht mit dem Problem rumärgern muss. Weil irgendetwas konnte ja am Motor nicht mehr stimmen. So war er vom Hof und gut ist.

Hätte ich natürlich erst jetzt bestellt wären möglicherweise noch ganz andere Rabatte möglich gewesen....*heul, vor allem weil ich mich auf nie mit solchen Vermittlern auseinandergesetzt habe, deren Angebote ja scheinbar sehr lukrativ sind.

Viele Grüße

Marian

Ähnliche Themen

14,9 Prozent im AZ, aber dabei dann keine Gebrauchtwagen-inzahlungnahme mehr möglich.
Den Altwagen verkaufe ich jetzt privat.
Und das auch nur nach zähem ringen und als Barzahler.
Gruß

eines muss ich hier schon sagen: ich weiß nicht ob es vernünftig ist, hier über Prozente von diversen Händlern zu posten.

denn irgendwo ist das ein vertrauensverhältnis zwischen einem und dem Händler, ob das längerfristig nicht negativ ist, hier immer alles zu posten?

Zitat:

ich weiß nicht ob es vernünftig ist, hier über Prozente von diversen Händlern zu posten.

Ein Forum dient dazu, sich auszutauschen. Wenn ich bei meinem Händler nur 10 % Rabatt erhalte, ein anderer aber 15 %, möchte ich dies schon gerne wissen. Nur so hat man beim Händler auch die Möglichkeit, mal nach besseren Konditionen zu fragen. Die Online-Händler schreiben ihre Rabatte in Großbuchstaben auf ihre Startseite. Ist ein gegebener Rabatt den geheimhaltungswürdig? Bin ich schlechter als mein Nachbar? Pssst... nicht weitersagen...

15% habe das auto auf meine mutter gekauft, ist schwerbehindert (buchstabe G), daher die 15% prozent von audi. nach 6 monaten kann ich auf mich ummelden.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-MK

15% habe das auto auf meine mutter gekauft, ist schwerbehindert (buchstabe G), daher die 15% prozent von audi. nach 6 monaten kann ich auf mich ummelden.

Dabei hätte ich ein schlechtes Gewissen 😁

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Dabei hätte ich ein schlechtes Gewissen 😁

Warum?

Audi subventioniert das gegen, gutes Geschäft für Käufer UND Händler...

Mein Mitleid mit Audi selbst hält sich doch stark in Grenzen 😉

Zitat:

Und darauf bist Du stolz? Ich nenne so etwas charakterlos.

Jan

In dem ein oder anderen Audi Zentrum bekommt er die 15 Prozent sowieso, ob mit oder ohne Behinderung.
Nachteil, wenn er ihn ummeldet ist der der zweite Besitzer und verliert so wieder an Wert.

Mir sind im übrigen einige Händler bekannt, die max. 12 Prozent geben. Man muß halt schauen was so geht. Namen der Händler werden auch keine genannt, also ist das doch OK sich auszutauschen.

Meine Meinung.....

Zitat:

Original geschrieben von mkmh58

Zitat:

Dann hast du doch bestimmt den Kaufpreis nach oben abgerundet und auf Nachlässe großzügig verzichtet.

So rein aus Charakterstärke und Nächstenliebe natürlich.

Und vergiss nicht zu spenden, ist wieder Weihnachten.

Mal ernsthaft: hier tun einige so, als hätte er das Auto beim Händler geklaut und nicht für einen unter bestimmten Rahmenbedingungen für jedermann erreichbaren Nachlass gekauft 🙄

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von mkmh58

Dann hast du doch bestimmt den Kaufpreis nach oben abgerundet und auf Nachlässe großzügig verzichtet.
So rein aus Charakterstärke und Nächstenliebe natürlich.

Und vergiss nicht zu spenden, ist wieder Weihnachten.

Mal ernsthaft: hier tun einige so, als hätte er das Auto beim Händler geklaut und nicht für einen unter bestimmten Rahmenbedingungen für jedermann erreichbaren Nachlass gekauft 🙄

wütan, da stimme ich Dir zu, meiner läuft auch auf mein Vater zu den normalen

angegebenen Bedingungen von VW / Audi. Ich würde bestimmt darauf verzichten,

wenn dadurch mein Vater wieder gesund werden würde. Schon mal darüber nachgedacht mkmh58 ??

Meine Mutter selbst hat mir das vorgeschlagen, als sie gehört hat dass ich mir ein neues Auto kaufen will.
Ich wusste nicht warum ich mich schämen soll.

Deine Antwort