Wie und wo habt Ihr bestellt...?

Audi S5 8T & 8F

Hey... bald isses soweit, der Schwarze 1,8er steht vor der Tür.

Wo und wie habt ihr euer Schätzlein bestellt. Vermittler, AH oder sonstwo?
Laut Liste kostet unserer mit Zubehör 41.800 Euronen.... zahlen werden wir jedoch nur 34.800€ ...

Beste Antwort im Thema

eines muss ich hier schon sagen: ich weiß nicht ob es vernünftig ist, hier über Prozente von diversen Händlern zu posten.

denn irgendwo ist das ein vertrauensverhältnis zwischen einem und dem Händler, ob das längerfristig nicht negativ ist, hier immer alles zu posten?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Quarck und co. Eine Internetseite wäre wirklich von Vorteil. Vorallem als Threadersteller sollte man eventuell nicht nur "Internet" angeben wenn man schon die Frage stellt.

@landlord_3.0_TDI man muss nicht unbedingt zu dem Händler fahren wo man gekauft hat. Was würdest du machen wenn du mehrere 100km wegziehen würdest ?
Ob der Händler nun die bessere Dienstleistung erbringt wenn man bei ihm kauft muss jeder für sich entscheiden.
Ich zumindest habe andere Erfahrung gemacht.

Gibt es nur positives über Vermittler zu berichten oder hat der erste bei Vorkasse schon die Grätsche gemacht? Dann bin ich mal gespannt. Habt ihr Euch vergewissert wo die Kohle landet? Es gab schon Auto und Motorradhändler, die die Kohle bekommen haben und nächsten Tag Insolvenz angemeldet haben. Aber gut 40 T€ + kann man ja mal wegdrücken. Ich habe beim AZ auch 15% bekommen ohne großes Risiko.

15 Prozent im Audi Zentrum?????????????????????????????????????
Halt ich für extrem viel, Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von taxmaxx

Gibt es nur positives über Vermittler zu berichten oder hat der erste bei Vorkasse schon die Grätsche gemacht? Dann bin ich mal gespannt. Habt ihr Euch vergewissert wo die Kohle landet? Es gab schon Auto und Motorradhändler, die die Kohle bekommen haben und nächsten Tag Insolvenz angemeldet haben. Aber gut 40 T€ + kann man ja mal wegdrücken. Ich habe beim AZ auch 15% bekommen ohne großes Risiko.

Ein Vermittler vermittelt (wie der Name ja vermuten lässt) nur an ein Autohaus. Meinen Vertrag hab ich mit einem ganz normalen Audi-Autohaus geschlossen, nur sind die Konditionen schon verhandelt.

Ähnliche Themen

Ich habe anfänglich auch mit einem Vermittler geliebäugelt und habe im AZ nur die Konditionen vorgegeben und es hat geklappt.

also, wen ich empfehlen kann ist der herr u. schwab ...

hier

sehr netter herr. angebot hatte ich innerhalb von 12 stunden auf dem tisch. vermittlung ging innerhalb von einem wochenende über die bühne.

es kommen auch keine weiteren kosten ausser das auto. die bezahlung vom vermittler, fällt nur zwischen diesem und dem händler an... kann nur für mich sprechen, da ist es komplikationslos gelaufen

Freut mich dass es bei Dir wohl gut geklappt hat, aber ich hätt mir da keinen A5 bestellt, sieht mir einfach zu unprofessionell aus die Internetseite. Aber dann ist's ja gut, dass es alles gut gelaufen ist für Dich.

den hab ich mir ja auch nich da bestellt sondern beim autohaus....

ausserdem, was bringt dir mehr schein als sein.. ne tolle internetseite heißt nicht automatisch toller service.

Der Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, trotzdem würde ich gerne erfahren, wie die derzeitigen Rabatte ausfallen. Man hört immer "Rezession", den Autoherstellern geht es nicht so gut usw. Ich habe hier in Niedersachen sechs Händler abgefahren. Dort gibt es derzeit maximal 12 % auf den Neuwagen (für Privatkäufer, bei Firmenbestellungen sieht das wohl besser aus).

Im Internet (z.B. bei NetCar.de) gibt es auf den A5 einen Neuwagen-Rabatt bis zu 15,1 %. Allerdings habe ich bei NetCar angefragt, die haben sich aber dann gar nicht mehr gemeldet. Auch andere Online-Händler bieten Rabatte bis 16 %. Die Seiten sehen aber äußerst unseriös aus und die Bestellung geht dort nur über ein PDF-Formular und ein folgendes Angebot (eine richtige Anschrift findet sich bei den "Supergünstigen" auch nicht, meistens nur eine Handy-Nr.). Ob das alles mit rechten Dingen zugeht? Die in einem vorherigen Beitrag empfohlene Seite von Schwab-Mobile.de gibt es auch schon nicht mehr.

Ausserdem varieren die Händler mit der Inzahlungnahme des Gebrauchten. Der eine gibt gute Rabatte, bietet aber weit unter Händlereinkaufspreis für das Altfahrzeug. Andere geben kaum Rabatt, der Gebrauchtwagenankauf liegt aber dafür sehr hoch. Ich habe mir den A5 bei einem lokalen Händler bestellt, Haustarif 11,9 % unter Liste. Für meinen Mercedes CLK Bj. 02 (40.000 km) bekomme ich bei Auslieferung zugesagte 13.500 € (unverb. Liefertermin 03.09). Ich hoffe, das ich nicht "besch..." wurde.

ich empfehle uneingeschränkt schwaab mobile.. habe ich auch bestellt. klappt uneingeschränkt.

das mit dem pdf läuft meist so, dass du deine zusammenstellung normal auf audi.de konfigurierst und dann an den anbieter schickst und der dir dann deinen preis zusendet... und dann geht alles normal über nen freundlichen.

ansonsten sollte momentan bei den händlern mehr zu holen sein. bei uns in der gegend sind durchaus 15% ohne riesiges gelaber und gefeilsche drin...

Zitat:

ich empfehle uneingeschränkt schwaab mobile.. habe ich auch bestellt. klappt uneingeschränkt.

Schwab-Mobile.de (Schwaab ist ein Rechtschreibfehler?) funktioniert weder auf meinem privaten noch auf meinem Dienst-PC. Aber wenn es bei Dir geklappt hat...

Ich habe meine A5 im Mai über Intercar24 bestellt (http://www.intercar-24.de/). Lief super einfach ab, bekam 15,7% Rabatt und Intercar ist ja nur ein Vermitler. Vertrag etc. lief über einen Audi-Händler in Rendsburg. Kann es nur empfehlen, super schnell und einfach!

http://www.schwabmobile.de/

schau mal da, is nen neuer web auftritt

Habe heute einen A5 3.0 TDI bestellt lief über einen Schwerbehindertenschein.Rabatt war 18 % bin voll zufrieden,war aber nicht ganz leicht auf 18 % zu kommen.

Carneoo.de - 15,5%
Vertrag dann direkt mit nem Audihändler

Nur auf die nachbestellten Dinge wie Music Interface u. Licht- u Regensensor gabs keine prozente mehr

Deine Antwort