ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Endlich bestellt !!!!

Endlich bestellt !!!!

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 16:13

Hallo an alle,

nach langem hin und her hab ichs endlich getan und mich für den A5 und gegen das 3er Coupe entschieden und gestern bestellt.

 

Motor 1.8 TFSI 125(170) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l

 

Außenfarbe Quarzgrau Metallic

Innenraum

 

Sitze: Sportsitze vorn

 

Materialien: Alcantara/Leder-Kombination

 

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

 

Audi parking system hinten

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Tagfahrlicht

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reserverad, platzsparend

Wagenheber

Ablagepaket

Dachhimmel in Stoff Schwarz

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportsitze vorn

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Radioanlage concert

Alcantara/Leder-Kombination

 

Mein Freundlicher hat mir die KW32 als Liefertermin genannt. Denke das wird eine sehr harte Zeit für mich und mein alter Leasingvertrag endet Mitte Juni.

Was haltet Ihr von der Konfig? Ist doch alles dran, oder hab ich was vergessen ??

Servus aus München

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo an alle,

nach langem hin und her hab ichs endlich getan und mich für den A5 und gegen das 3er Coupe entschieden und gestern bestellt.

 

Motor 1.8 TFSI 125(170) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l

 

Außenfarbe Quarzgrau Metallic

Innenraum

 

Sitze: Sportsitze vorn

 

Materialien: Alcantara/Leder-Kombination

 

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

 

Audi parking system hinten

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Tagfahrlicht

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reserverad, platzsparend

Wagenheber

Ablagepaket

Dachhimmel in Stoff Schwarz

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportsitze vorn

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Radioanlage concert

Alcantara/Leder-Kombination

 

Mein Freundlicher hat mir die KW32 als Liefertermin genannt. Denke das wird eine sehr harte Zeit für mich und mein alter Leasingvertrag endet Mitte Juni.

Was haltet Ihr von der Konfig? Ist doch alles dran, oder hab ich was vergessen ??

Servus aus München

Gehe davon aus, daß alles da ist was Du brachst. Also, alles Prima. Lieferzeit etwas lange :(

Das wäre ja Anfang August. Hast du ihn mal drauf aufmerksam gemacht dass laut der Audi Homepage die Lieferzeit aktuell bei Juni steht? Vielleicht ist er auch bloß nicht auf dem neusten Stand zur Lieferzeit.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:09

Ich habe Ihn nicht darauf aufmerksam gemacht, werde ich Montag tun.

Sein Bestell-System hat die KW 32 ausgespuckt, er probierte eine frühere KW einzugeben, hat aber nicht funktioniert.

Also die Lieferzeiten z.Z sind ja generell eine Katastrophe bei AUDI, ich habe mich ja auch für ein 3er Coupe interessiert, das hätte nur 8 bis 9 Wochen gedauert.

Aber der A5 ist halt das VIEL schönere Auto, da muss man wohl durch...

am 23. Februar 2008 um 17:54

Hallo.

Habe gestern einen neuen A5 1,8 TFSI, Topasblau perlefekt mit einigen Extras bestellt.

Das ist nun mein 8. Auto, aber das Erste welches ich

1. noch nicht probegefahren bin und

2. die Farbe ich nicht in natura gesehen habe.

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass ich mit der Farbe Topasblau nicht viel falsch gemacht habe.

Mir ist bekannt, dass zb schwarz met. sicher eine sehr schöne und zeitlose Farbe ist.

Meine Topfavoriten war das Granatrot und Topasblau.Leider gibt es in Ostösterreich keinen blauen oder roten A5 und so habe ich mich für die blaue Farbe entschlossen.

PS: Manche werden denken, dass ich ein wenige .... bin. Aber das sind die Fakten

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo an alle,

nach langem hin und her hab ichs endlich getan und mich für den A5 und gegen das 3er Coupe entschieden und gestern bestellt. (...) Was haltet Ihr von der Konfig? Ist doch alles dran, oder hab ich was vergessen ??

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Bestellung und viel Geduld beim Warten... Zu deiner Konfig: Ich kann Dir noch den Hold Assist ans Herz legen. Gerade im hügeligen Gelände um München sollte es Dir einiges erleichtern. Meine Konfig - siehe Link in der Signatur.

Gruß

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 18:09

Hallo ,

danke für die Glückwünsche.

Gerade den Hold Assist hat mir mein Freundlicher ausgeredet. Er ist der Meinung, bei Automatik braucht man den nicht. Genauso die Servotronic, die ja bei deinem serie ist. Ich konnte leider nur Probefahrten mit Servotronic und ohne Hold Assist machen.

Ich finde dass die Servotronic zu leichtgängig ist, aber das ist halt geschmacks -bzw. gewöhnungssache.

Das mit der langen Lieferzeit ist halt Wahnsinn. Auf der Audi HP steht mitte Juni. Kann doch nicht sein dass es bis Anfang August dauert. Dann wären ja die Angaben auf der HP für nix, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

 

Das mit der langen Lieferzeit ist halt Wahnsinn. Auf der Audi HP steht mitte Juni. Kann doch nicht sein dass es bis Anfang August dauert. Dann wären ja die Angaben auf der HP für nix, oder ?

Naja, wie Audi auch immer wieder gerne bemerkt sind das nur die Durchschnittswerte. Lange ist es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo ,

danke für die Glückwünsche.

Gerade den Hold Assist hat mir mein Freundlicher ausgeredet. Er ist der Meinung, bei Automatik braucht man den nicht. Genauso die Servotronic, die ja bei deinem serie ist. Ich konnte leider nur Probefahrten mit Servotronic und ohne Hold Assist machen.

Ich finde dass die Servotronic zu leichtgängig ist, aber das ist halt geschmacks -bzw. gewöhnungssache.

Das mit der langen Lieferzeit ist halt Wahnsinn. Auf der Audi HP steht mitte Juni. Kann doch nicht sein dass es bis Anfang August dauert. Dann wären ja die Angaben auf der HP für nix, oder ?

Hallo,

ja, die Lieferzeit ist Wahnsinn. Ich darf noch bis KW 17 warten... Wenn du noch ein bisschen Geld über hast, dann finde ich gerade bei der Multitronic die adaptive cruise control (statt der Geschwindigkeitsregelanlage) genial. Hab das System im A4 gestestet und war beeindruckt. Gerade bei längeren Fahrten ist es sehr angenehm - man muss wirklich nur noch den wagen auf der Straße halten :)

Gruß

am 15. Mai 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo an alle,

nach langem hin und her hab ichs endlich getan und mich für den A5 und gegen das 3er Coupe entschieden und gestern bestellt.

 

Motor 1.8 TFSI 125(170) kW (PS) multitronic

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,4 l

 

Außenfarbe Quarzgrau Metallic

Innenraum

 

Sitze: Sportsitze vorn

 

Materialien: Alcantara/Leder-Kombination

 

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel sternsilber

 

Audi parking system hinten

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Tagfahrlicht

Xenon plus

Aluminium-Gussräder 8,5 J x 18 im 10-Speichen-V-Design

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reserverad, platzsparend

Wagenheber

Ablagepaket

Dachhimmel in Stoff Schwarz

Dekoreinlagen Aluminium Hologramm

Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Sportsitze vorn

Geschwindigkeitsregelanlage

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

Radioanlage concert

Alcantara/Leder-Kombination

 

Mein Freundlicher hat mir die KW32 als Liefertermin genannt. Denke das wird eine sehr harte Zeit für mich und mein alter Leasingvertrag endet Mitte Juni.

Was haltet Ihr von der Konfig? Ist doch alles dran, oder hab ich was vergessen ??

Servus aus München

Hallo auch.

Die Wartezeit ist schon der Hammer. Aber mal was zur Konfig: Mir würde eine MMI-Navi und ein B&O-Soundsytem fehlen, auch wenn ich persönlich keinen A5 fahre, würde ich ihn unbedingt mit diesen zwei Optionen bestellen.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 11:03

Hallo ,

da hat ja wer meinen alten fred ausgegraben, danke.

Also ich habe noch folgende Änderungen gegenüber der Konfig gemacht.

- Farbe: metoergrau (ich habe noch nie einen quarzgrauen live gesehen, meteorgrau ist der hammer, aber geschmackssache)

- Hold assist rein

- servotronic rein (aufgrund der 255er Walzen)

- 19" Y-Felgen statt 18"

Laut meinem Freundlichen bleibt Lieferung im August, habe auch mit Audi im direkten Kontakt erfahren, dass es bei August bleibt (aber natürlich unverbindlich).

Noch nicht in die Produktion eingeplant.

Zum Navi: Ich weiss was Audi an dem Ding verdient. Für mich einfach zu viel. Preis/Leistung geht gegen null (für mich, da ich es nicht brauche).

In meinem A3 hab ich das Navi glaub ich 3 mal benutzt.

B&O: Nur wegen den Chromringen herum geb ich nicht mehr Geld aus, da ja das B&O mit normalem Radio nicht die Qualität bringt (oder bringen soll), wie mit Navi.

Ich finde das Audi Sound System vom Preis/Leistungsverhältnis super.

Ich find die Konfiguration super, genau so wie ich ihn will

Servus

am 15. Mai 2008 um 11:09

Zitat:

Die Wartezeit ist schon der Hammer.

Das ist doch nicht so schlimm? Ich habe mein 1.8er kw12 bestellt... kw42 hat der :) gesagt (also 7 Monate)...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen