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Runflat hinten innen abgelaufen

Themenstarteram 8. April 2010 um 6:51

Hallo liebe BMW Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage!

Ist es normal, dass die Runflatreifen hinten INNEN ablaufen?

Habe 19“ auf der Sternspeiche 230 drauf.

Meine sind innen soweit abgelaufen das ich sie in diesem Sommer wohl noch tauschen muss. Habt ihr noch alle die Runflats drauf oder die normalen? Welche Maßnahmen habt ihr getroffen wenn ihr eine Reifenpanne habt? Bietet BMW da noch was an? z.B.: Notrad oder Kompressor etc?

 

MFG

Marc

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

*Kritikmodus an:

Das ist halt die Konsequenz diverser Kundenwünsche:

- bullige Optik = übergroße und breite Räder (auch wenns technisch unsinnig ist)

- sportlicher negativer Sturz

- Runflat (Kunde zu faul oder ungeschickt zum reifenwechseln plus Hersteller spart ersatzrad und Werkzeug)

Ergebnis entspricht dem threadtitel. :rolleyes:

Lange nicht mehr so einen Käse hier gelesen. So kann ich JEDEN Defekt an einem Fahrzeug auf den Kunden schieben... Fensterheber kaputt? Tja, der Kunde wollte das ja so, er war zu faul zum Kurbeln!

Bei Runflat-Technologie geht es im Übrigen in erster Linie um einen massiven Zuwachs an Sicherheit! Kannst Dich ja mal mit leuten unterhalten, denen bei 160 auf der Autobahn ein Reifen geplatzt ist!

 

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am 8. April 2010 um 7:15

Servus,

da gibts hier schon einen ellenlangen Thread zu dem Thema.

19" + RFT + E9x = keine gute Kombi.

Kauf dir einfach NON-RFT. Sind zum einen günstiger, deutlich komfortabler und fahren sich gleichmäßiger ab.

Für den Fall einer Reifenpanne habe ich einen Schutzbrief, das man mich abschleppt ;)

Notrad kannste vergessen, außer du brauchst keinen Kofferraum.

Tire-Fit würde ich mir niemals in den Reifen kippen. Danach sieht die Felge aus wie die S*u und außerdem funktioniert das eh nur bei kleinen Löchern.

Kann dir den Hankook Ventus S1 Evo empfehlen. Gut und günstig! -> www.reifentiefpreis.de

am 8. April 2010 um 7:51

Hi

die reifen waren bei meinem 335er auch innen abgelaufen (18 Zoll)

Du muss die Spur neu einstellen lassen

Mfg

am 8. April 2010 um 8:09

Bei den 19" is die Fahrwerksgeometrie beim e9x total am Limit. Man kann die vom Reifenhersteller geforderten Werte was Sturz usw. anbelangt nicht einstellen.., damit sich die RFT gleichmäßig ablaufen. Durch die harte Flanke und den neg. Sturz laufen sich die Reifen deswegen fast nur innen ab...NON-RFT sind weicher und so tritt das Problem fast nicht mehr auf!

Habe genau das gleiche Problem. :( Und das nach gut 12'000 km. Gut liegt aber auch etwas an der Fahrweise:D aber diesen Sommer versuch ich es mit Non-RFT Reifen. Hatte auch Non-RFT's im Winter drauf und da hatte ich überhaupt keine Probleme.

am 8. April 2010 um 8:38

Hallo

Hab zwar nur 17 Zöller, aber vorne sind sie seitlich ordentlich abgerubbelt. Fahr jetzt 2,8 bar vorne damit es sie innen bisschen angleicht, aber ist hart wie sonst noch was jetzt.

Hab im Winter bereits und meine nächsten Sommerreifen werden auf jeden Fall nonrft. Hab über die Versicherung nen Schutzbrief, kost glaub um die 10 Euro im Jahr. Die schleppen ab im Pannenfall, geniess grad jetzt, nen leihwagen für 7 Tage weil meiner in der Werkstatt steht.

Hab mir für den Winter Michelinreifen gekauft, da die nicht schlecht sind, zudem nen 30 Euro Tankgutschein mitgegeben haben und noch ne Reifenversicherung für 2 Jahre anbieten.. auch gegen Vandalismus egal.

Fühle mich sicher auch ohne RFT. (Den letzten Platten hatte ich vor 13 Jahren glaub ich...)

Grüße

also ich hab auf meinen 19er, RFT 255/30 hinten und 225/30 vorne...und es ist alles soweit normal, fahre jetzt schon den 2. sommer damit

beli-orlovi.com funktioniert zur Zeit nicht!

*napred orlovi* :)

*Kritikmodus an:

Das ist halt die Konsequenz diverser Kundenwünsche:

- bullige Optik = übergroße und breite Räder (auch wenns technisch unsinnig ist)

- sportlicher negativer Sturz

- Runflat (Kunde zu faul oder ungeschickt zum reifenwechseln plus Hersteller spart ersatzrad und Werkzeug)

Ergebnis entspricht dem threadtitel. :rolleyes:

am 8. April 2010 um 9:58

Hallo, zur Frage Reifenpanne,

ich habe bis jetzt ca.2,5 Mio km abgespult, bei 32 Autos und habe insgesamt 2 mal einen Patten gehabt.

Das war aber vor ca. 40 Jahren, da gabs noch gar keine Stahlgürtelreifen.

Gruß muxlmax

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

beli-orlovi.com funktioniert zur Zeit nicht!

*napred orlovi* :)

ja, die fotos sind schon weg, werde neue auf die selbe url raufladen müssen

ansonsten funkt www.beli-orlovi.com

:-)

am 8. April 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

*Kritikmodus an:

Das ist halt die Konsequenz diverser Kundenwünsche:

- bullige Optik = übergroße und breite Räder (auch wenns technisch unsinnig ist)

- sportlicher negativer Sturz

- Runflat (Kunde zu faul oder ungeschickt zum reifenwechseln plus Hersteller spart ersatzrad und Werkzeug)

Ergebnis entspricht dem threadtitel. :rolleyes:

Lange nicht mehr so einen Käse hier gelesen. So kann ich JEDEN Defekt an einem Fahrzeug auf den Kunden schieben... Fensterheber kaputt? Tja, der Kunde wollte das ja so, er war zu faul zum Kurbeln!

Bei Runflat-Technologie geht es im Übrigen in erster Linie um einen massiven Zuwachs an Sicherheit! Kannst Dich ja mal mit leuten unterhalten, denen bei 160 auf der Autobahn ein Reifen geplatzt ist!

 

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

*Kritikmodus an:

Das ist halt die Konsequenz diverser Kundenwünsche:

- bullige Optik = übergroße und breite Räder (auch wenns technisch unsinnig ist)

- sportlicher negativer Sturz

- Runflat (Kunde zu faul oder ungeschickt zum reifenwechseln plus Hersteller spart ersatzrad und Werkzeug)

Ergebnis entspricht dem threadtitel. :rolleyes:

Lange nicht mehr so einen Käse hier gelesen. So kann ich JEDEN Defekt an einem Fahrzeug auf den Kunden schieben... Fensterheber kaputt? Tja, der Kunde wollte das ja so, er war zu faul zum Kurbeln!

Bei Runflat-Technologie geht es im Übrigen in erster Linie um einen massiven Zuwachs an Sicherheit! Kannst Dich ja mal mit leuten unterhalten, denen bei 160 auf der Autobahn ein Reifen geplatzt ist!

Sonst gehts noch einigermaßen gut?

Daß bei großen, breiten Rädern in Verbindung mit negativem Sturz und harten Reifen die Innenseite schneller abfährt ist also Käse.

Nein, genausowenig wie das mit einem Defekt zu tun hat, sondern mit der Reifenstellung zur Fahrbahnebene.

Wenn du das nicht verstehst, hättest du im Physikunterricht mal besser aufgepaßt oder im räumlichen Denken haperts.

Nebenbei: lies die mal den threadtitel besser durch: da stand nicht "bringen Runflats Sicherheitsgewinn"

am 8. April 2010 um 10:53

Alle am besten mal tief durch atmen!

Bitte nicht wieder eine Diskussion ob RFT besser oder schlechter sind. Jeder Reifen hat seine Vor- und Nachteile.

Ist natürlich klar das so ein 19" Rad erheblich höhere Anforderungen an das FW stellt, als nen 17"er...

Wer RFT fahren möchte, soll dies tun. Bei unserem 320xd haben wir auch die Bridgestone in 18" M-Felge und 225/255 montiert. Kann nicht klagen, lässt sich prima fahren! Kein Vergleich zu meinem mit der 161er und 17" Mischbereifung.

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