Wie tief soll ich Ihn machen ???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

HI

Also .. Ich hab nen Polo 6N, mit 13´ner ( 185/60/13) und ein Cup-spoiler ....jetzt will ich Ihnen tieferlegen...da ich aber meine 13´ner alus behalten will ( also nix größeres ) frag ich mich jetzt ob 40 / 40 reicht....???....oder doch 60/40 ....??? ich will ja nicht der Armeisen killer schlecht hin werden....was würdet Ihr sageen?? bedenkt aber..!!...ich hab 13´ner Alus und nen Cup-spoiler ( sitzt also schon tief )..

Mfg

24 Antworten

dann empfehl ich dir nen 40/40 fahrwerk ....
dann kannst auch noch schweller an die seite pappen ohne problems zu bekommen...

Ja ja der liebe Alkohol... 😉
aber wie schon gesacht Is nen Gewindefahrwerk drin ... ich hab halt keine schweller oder andere schürzen oder sonstige teile an das auto geschraubt

das müsste dann schon ganz gut aussehen wenn ich mit meinen 14" ern 40/40 runter gehe mit Spoilerlippe und den schwellern

Also ich hab 40er federn in meinem Polo und ich hab den Cupraspoiler bzw bald die Rieger Spoilerlippe also vorne auch die besagten 6 cm mehr..... Naja nun hab ich seit ein halben Jahr 195/40/14 mit RH AD 14 Zoll....

Also es sieht nicht so dolle aus. Vor allem der hintere Radkasten. Polo Country sag ich euch.... vorne ist es okay, hinten aber echt hässlich.

Dann weil mir die Seite auch nicht gefällt hab ich mir Schweller rangemacht. Auch eingetragen nun geht es, trotzdem ich werd mir im April das Weitec 60/60 Fahrwerk hohlen weils ein 40/40 einfach scheisse aussieht.

30/30 oder 40/40 damit werdet ihr nicht glücklich.
Also mindestens 50/50

Zum Thema Fast and Furios, es kommt ja immer auf die Pellen an. wenn ich 40/40 hab und 16 Zöller drauf hab dann geht das wohl........ damit der Radkasten voll ist.

Schaut auf die Bilder und überzeugt euch

äääääm falsch....
damit man nicht das tacho änderm muß wählt jeder der dir für den polo 13,14,15,16 Zoll Felgen andreht einen anderen Querschnitt des Reifens.
so hab ich bei meinen Serien 14" 185/55 Bereifung.
wenn jetzt 16" drauf kommen müßten das 185/35 oder vielleicht 185/40 sein....
du hast dann zwar ne grüßere felge aber näher annen Radkasten kommst nich damit.

Ähnliche Themen

hi
meiner meinung nach sind 13" viel zu klein für einen 6n.
unter meinem polo6n habe ich 60/40 tieferlegungsfedern
in verbindung mit 195/45/14 und 14" geschraubt.
ich setze nirgens auf,und es ist auch kein selbst mord!
mit der bereifung fährt sich der wagen auch nicht wie ein marmeladen eimer.im gegenteil,er ist sportlich straff.
aber nichts desto trotz habe ich mir jetzt ein geiles gewindefahrwerk gekauft.damit ich eine optimale einstellung für meinen polo finde.mir gefällt nähmlich der grosse abstand zwischen rad und kodflügel nicht!!!!!
meiner meinung nach sollte der radkasten optimal ausgefüllt
sein.und da denke ich an ca 75/70mm.aber das ist halt
geschmacksache.

Hi,

wenn du dir ne Spoilerlippe vorne ran machn willst dann rate ich dir auf 40/40, wenn nicht dann auf 60/40 oder 60/60. aber pass auf, ich habe das Problem, ich habe 60/40 drin,aber bekomme das bis jetzt nicht eingetragen, weil du musst vom boden bis zur unterkante deines scheinwerfers 500mm(50cm) abstand haben. Ich habe 14er felgen 195/45 reifen drauf. Ich glaub ma wenn du 15er felgen hast, wirst du nicht das Problem haben wie ich mit den Scheinwerfern. hoffe ich habe dir weiter geholfen.

MfG Martin

oi oi oi sehe das ich mich oben vertippert hab ...
185/55 14" und die nachfolgenden sollten dann so aussehen
195/45 15"
195/35 16" oder 195/40 16" gibts beides wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.

habt ihr beide denn eure räder eingetragen ??? weil 195/45 14" würde bei mir nur mit Tachoangleichung passen....
oder haben andere Ausstattungen auch andere Bereifung drauf die aus der Highline "norm" fallen?

Eigentlich haben nur die GTI noch 195er Reifen ab Werk zugelassen.
Aber 195/45 14" ist auch noch zulässig, weil es ca. -7% Abweichung vom original Abrollumfang sind und alles bis -10% ist zulässig.
Nur vergrößern darf sich der Abrollumfang nicht, da ist dann sofort ne Tachoangleichung fällig...

Ich finde bei 14" Teerschneidern ein 60/60 Fahrwerk angebracht! Ich bin so ne Zeit lang rumgefahren....war echt optimal!

Jetzt fahre ich mit 15" und einem Weitec 60/60 FW durch die gegend und vorne sieht meiner aus wie ein Traktor! Entweder musst dann mit ner Lippe (Rieger?!?!?) oder halt nem 70/70 oder 70/60 FW nachhelfen..!

also wenn dann 30/30 oder 40/40 tiefer muss nicht sein.
meiner ist 60/60 und hat sich mitlerweile auf 80 oder so gesetzt du kannst so fast garnichts mit dem auto mehr machen.autobahn nur bis 120 weil alles was drüber ist schon zu funkenflug hinter mir sorgt.

Deine Antwort