Wie tief ist meiner...?

BMW 3er E36

Hi Leute,
ok die Frage ist en bisl komisch aber ich bin nach fast 6 Jahren schöner E30 Zeit ;-) doch mal ins E36 Lager gewechselt.
Hab mir en E36 Coupe Bj 95 gekauft mit M-Tech Fahrwerk drinnnen. Allerdings hat er kürzere H&R Federn drin. Die Felgen sind 16 Zoll Doppelspeichen auf 225 standart Reifen und die Reifen schließen genau mit dem vorderen Radkasten ab. Sieht also meiner Meinung nach optisch perfekt aus;-) Aber wie tief ist er denn nu? Hab mal verglichen, würde sagen 40mm gegenüber original und ca 20 gegenüber M-Tech. Könnte das hinkommen?

mfg Matthias

PS: Sorry hab grad kein Bild parat....

17 Antworten

das die coupes tiefer kommen hab ich auch schon ma gehoert. kann aber auch sein das seine serien daempfer mehr gelutscht sind.

kann mir eventuel jemand n tipp geben wie ich vorne noch n schuss runter komme, braeuchte vielleicht n cm oder so. dann is es perfekt.

1cm wäre vielleicht mit anderen Federtellern zu erreichen, ich glaub da gibts z.b. welche von JOM!

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

1cm wäre vielleicht mit anderen Federtellern zu erreichen, ich glaub da gibts z.b. welche von JOM!

die sind allerdings totaler schrott die teile, würde ich persönlich die finger von lassen, verschlechtert sich dein fahrverhalten, glaube da war was, von wegen vorspannung der feder wird verändert oder so ähnlich. bei mir hatte es sich beim alten auto negativ bemerkbar gemacht.

Deine Antwort