Wie tief ist meiner...?
Hi Leute,
ok die Frage ist en bisl komisch aber ich bin nach fast 6 Jahren schöner E30 Zeit ;-) doch mal ins E36 Lager gewechselt.
Hab mir en E36 Coupe Bj 95 gekauft mit M-Tech Fahrwerk drinnnen. Allerdings hat er kürzere H&R Federn drin. Die Felgen sind 16 Zoll Doppelspeichen auf 225 standart Reifen und die Reifen schließen genau mit dem vorderen Radkasten ab. Sieht also meiner Meinung nach optisch perfekt aus;-) Aber wie tief ist er denn nu? Hab mal verglichen, würde sagen 40mm gegenüber original und ca 20 gegenüber M-Tech. Könnte das hinkommen?
mfg Matthias
PS: Sorry hab grad kein Bild parat....
17 Antworten
Ja, sieht deinem Compi recht ähnlich. Vielleicht noch en Tick tiefer.
Naja denke net das des 60 vorne sind. Die Coupes sind ja eh optisch en bisl tiefer vorne als die Limos. Bei ner Limo würd ich auch ca 50-60 sagen.
mfg Matthias
PS: Ach, egal, ich mach vielleicht einfach mal en Bild. Weil auf den Bildern von schräg oben ist das schwer einzuschätzen;-)
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Ja, sieht deinem Compi recht ähnlich. Vielleicht noch en Tick tiefer.
Naja denke net das des 60 vorne sind. Die Coupes sind ja eh optisch en bisl tiefer vorne als die Limos. Bei ner Limo würd ich auch ca 50-60 sagen.mfg Matthias
PS: Ach, egal, ich mach vielleicht einfach mal en Bild. Weil auf den Bildern von schräg oben ist das schwer einzuschätzen;-)
^
bei meinem compact kommt die tieferlegung auch nicht so zur geltung, da ich einen sehr flachen reifenquerschnitt habe und deswegen etwas anders ausschaut als bei hochwändigen reifen 😉
wenn die federn dann mal 2 jahre oder so verbaut sind, dann sind sie im gegensatz zum einbauzustand gute 2 cm tiefer 😉 meine sind jetzt 1,5 cm tiefer wie kurz nach dem einbau
Ähnliche Themen
hier mal ein bild von einer limo mit 40/15 federn
Und hier im vergleich mit gewindefahrwerk
denke mal das erste passt eher, wobei das bei dir evtl 50/30 federn sind. bei dem ersten bild sind auch nur H&R federn verbaut, aber wie gesagt 40/15. evtl. sind das bei dir ja die gleichen, poste einfach mal was im fahrzeugschein steht, also farbe der federn, nummer usw. evtl. haben die sich einfach gesetzt, wie xecutor schon sagte.
Sieht eher so aus wie auf dem Bild mit dem Gwindefahrwerk. Aber ich hab halt auch en Coupe und die sehen irgendwie immer en bisl tiefer aus.
Kann es sein das das Coupe immer Seiteschweller drauf hat-so ähnliche wie die von der M-tech. Weil meins hat so Kunststoffschweller drauf aber in der Ausstattungsliste steht nichts von M-tech Verspoilerung(die er auch sonst nicht hat). Es sieht aber auch nicht so aus als ob die nachgerüstet wurden???
Mmm das war alles beim E30 viel übersichtlicher;-)
mfg Matthias
PS: Ja mit den Daten vom FZschein konnt ich leider nur rauslesen das es H&R Federn sind und was von M-tech stand da... Naja werd nochmal schaun habs grad net zur Hand.
meiner ist auch so 50/30 ca nen bissl mehr vllt das FW is noch net lange drin aber sieht ganz gut aus!!
greetz bender
Servus Leute,
sorry hatte noch keine Zeit für Bilder. Bin grad am Umziehen in die eigene Wohnung :-)
@Hakan: Ja so sieht es bei mir in etwa aus. Oh je Oh je das ist ne 60er Tieferlegung? Hatte ich bei meinem E30 auch. Sah genail aus, aber im Winter wollte ich damit nicht fahren. Wie siehts im Winter damit aus? Ist das Fahren damit Problemlos möglich oder wird man früher oder später als Schneeschieber angeheuert ;-) Weil find soooo tief ist er vorne iegentlich garnet mal. Ist garnet sooo viel tiefer wie der 323ti von meinem Onkel mit M-tech Fahrwerk und M-tech verspoilerung. Jedenfalls vorne. VOn den Radkästen ist er schon viel tiefer ;-)
ich hab 60/30 federn mit m fahrwerk drinn und n kollege hat bei seinem coupe 40/15 federn drinne mit serien fahrwerk.. die sehen komischerweise gleich tief aus
beide h&r federn
p.s.: bilder findet ihr unten
Hab mir die Bilder grad angeschaut. Vielleicht leigts daran das dein Kumpel en Coupe hat. Das wirkt doch da tiefer oder erzähl ich nur Müll das die Coupes tiefer wirken?
Dein Freund hat auch en rotens Coupe - so wie meiner;-)
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Hab mir die Bilder grad angeschaut. Vielleicht leigts daran das dein Kumpel en Coupe hat. Das wirkt doch da tiefer oder erzähl ich nur Müll das die Coupes tiefer wirken?
Dein Freund hat auch en rotens Coupe - so wie meiner;-)Gruß Matthias
Nein, Coupés sind tatsächlich tiefer- nicht vom Fahrwerk her- sondern die haben eine flachere Haube/Dachlinie als die Limos. Daher wirkt das auch grundsätzlich tiefer. Allerdings hab ich die genauen Maße im Vergleich zur Limo gerade ncht da.
Ok, aber die Bodenfreiheit ist bei beiden Standartmäßig gleich?
Weil das ist ja das "Problem" beim Tieferlegen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Nein, Coupés sind tatsächlich tiefer- nicht vom Fahrwerk her- sondern die haben eine flachere Haube/Dachlinie als die Limos. Daher wirkt das auch grundsätzlich tiefer. Allerdings hab ich die genauen Maße im Vergleich zur Limo gerade ncht da.
Warum sollte das tiefer wirken weil es flacher ist? Versteh da jetzt die logik nicht ganz😛