1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie tief gof 4?

wie tief gof 4?

VW Golf 4 (1J)

hallo
bin neu hier hab mich auch schon hier gut durch gelessen, nur weiß ich nicht genau wie tief ich mein baby setzen kann. Ohne das es probleme gibt, hab was gelesen das es probleme mit denn stabis gibt.
was haltet ihr von den fahrwerken die bei ebay schon unter 200€ angeboten werden.
falls möglich könntet ihr mir ein paar bilder scicken das ich weiß wie ich das gern hätte kann mir mit 40/40 usw. nicht wirklich was vorstellen.

mfg $playa05$

41 Antworten

Re: wie tief gof 4?

Zitat:

Original geschrieben von $playa05$

was haltet ihr von den fahrwerken die bei ebay schon unter 200€ angeboten werden.

nicht viel!!! bedenk das dein fahrwerk teilweise extreme situationen meistern muss/soll. da würde ich nicht sparen, wenn du hier sparst büßt du an sicherheit ein. für ein vernünftiges fahrwerk solltest du zwischen 350-500€ investieren.

und versuch doch einfach erstmal die Suche... da gibts haufenweise bilder

Zitat:

hallo
bin neu hier hab mich auch schon hier gut durch gelessen, nur weiß ich nicht genau wie tief ich mein baby setzen kann. Ohne das es probleme gibt, hab was gelesen das es probleme mit denn stabis gibt.

mfg $playa05$

müll, dreck....usw

lieber was ordentliches für 800-1500€ für einige jahre als jedes jahr
ein neues für 200...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

und versuch doch einfach erstmal die Suche... da gibts haufenweise bilder

danke dann weiß ich aber immer noch nicht wie tief der sein soll hääte gerne bilder wo halt dabei steht das soll 40/40 sein .

mfg $playa05$

Ähnliche Themen

siehe sig.
sind 30er federn die aber wie 50/30 rüberkommen.

gruss awo

Zitat:

Original geschrieben von vwdjawo

siehe sig.
sind 30er federn die aber wie 50/30 rüberkommen.

gruss awo

Stimmt, sieht echt krass aus, das sind echt 30er ? Eibach ?

Tief, Tiefer, Gewinde!!!

Hallo!
Also, ich kann eigentlich nur ein Gewindefahrwerk empfehlen - hier sind die Dämpfer & Federn bereits optimal aufeinander abgestimmt und je nach Geschmack kann man sein Fahrzeug tief, tiefer oder.... legen.

Anbei ein Bild von meinem Golf IV V6 4 Motion mit einem FK Gewindefahrwerk (Superkomfort) -> Fahrzeug steht übrigens auch zum Verkauf - mehr unter kaigrunewald@gmx.de oder im BIETE-FORUM.

Gruss!
frittenkop

Zitat:

Die Frage kannst du dir glaub ich selbst beantworten.

Vergleich doch mal Dein Fahrwerk mit deinen Turnschuh (ich weiß weit her geholt) also ich will damit sagen, wenn Du Fußball spielen gehst hast Du auch keine 5€ Schuhe an, oder?
Beim Fahrwerk nicht sparen, soll heißen keinen Ramsch ist doch Dein Fahrkomfort der leidet... und gute Fahrwerke müssen keine 1000€ kosten. Wenn kein Geld da ist warten und nichts billiges einbauen, denn Original ist schon gut.

Ich kann die FK Fahrwerke empfehlen.Nur bitte nicht die ganz gunstigen AKX oder AK Gewindefahrwerke oder wie auch immer heisen. Die High Tec Sportfahrwerke oder Highsport Gewinde sind Preis-Leistungsmäsig total in ordnung.
Ich fahr ein 55/40 High Tec Fahrwerk und bin damit zufrieden.
Find es fast noch besser als einem Kumpel sein H&R cup kit.

Also ich bin bis vor nem halben Jahr Sportfedern von Weitec mit Seriendämpfern gefahren und war sehr zufrieden damit. Allerdings verschleißen die Domlager sehr schnell. Mitlerweile fahr ich ein Luftfahrwerk von HPS und da geht einfach nichts drüber. Der asolute hammer.

ja und es gibt verschiedene Threads wo es genau um die Tieferlegung in Verbindung mit 18" ging.

In meiner sig sind auch bilder von meinem 40/30 mit 17"...

alle weiteren musste halt mal suchen. =)

auf meinen bildern ist vorne noch nen rest gewinde von 20 mm drauf. hinten weiss ich nicht...

KW var.1

Re: Tief, Tiefer, Gewinde!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frittenkop

Hallo!
Also, ich kann eigentlich nur ein Gewindefahrwerk empfehlen - hier sind die Dämpfer & Federn bereits optimal aufeinander abgestimmt und je nach Geschmack kann man sein Fahrzeug tief, tiefer oder.... legen.

Anbei ein Bild von meinem Golf IV V6 4 Motion mit einem FK Gewindefahrwerk (Superkomfort) -> Fahrzeug steht übrigens auch zum Verkauf - mehr unter kaigrunewald@gmx.de oder im BIETE-FORUM.

Gruss!
frittenkop

Hi, wieviel mm hast du den jetzt tiefer gelegt?

Deine Antwort