wie tief bekomm ich den phaeton?und was für ne rad/reifen kombi passt?

VW Phaeton 3D

moin moin

hab meine s6 verkauft, weil ich gern auf phaeton w12 umsteigen möchte.
ja ich gehöre zu den leuten die , die autos in den dreck hauen mit dicken rädern........
deshalb meine frage, wie tief bekomm ich den wagen?

mein s6 lag fast auf der strasse und hatte 9,5x19 zoll drauf.
was für traglasten hat der phaeton?

gruß eisi

206
Beste Antwort im Thema

es ist interessant, feststellen zu müssen, dass für manche leute der phaeton wohl etwas ist, das um fast keinen preis verändert werden darf. ähnliches habe ich auch im golf 3 forum im bezug auf den jubi gti festgestellt.
nicht alles was nicht serie ist, muss auch gleich schlecht sein. und nicht jeder fahrer möchte einen wagen von der stange, auch wenn's ein phaeton ist. und nicht jede veränderung (jedes tuning) muss in die kategorie baumarkt gehören.

sehr schade, dass manche auf so was soo empfindlich, wie ein paar beiträge weiter oben, reagieren. auch wenn's einem nicht so gefällt, sollte man doch drüber stehen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MC-Marc

Ich kann es verstehen, wenn man den Phaeton nicht nur als Reiselimo benutzt, sondern es auch Leute gibt, die ihn als Tuning-Objekt nutzen wollen.

22 Zoll ist auf dem Phaeton kein Problem. Bei 21 Zoll gibt es meist nur diese hässlichen ETABETA Teile.

Ich habe im Winter nun 19 Zoll drauf und das ist für den Winter OK, aber wäre mir im Sommer zu klein.

Was für einen suchst denn? Habe nen EZ 12/2002 mit 110TKM W12 schwarz mit Leder beige, den ich grad verkaufe, weil ich ein paar Monate den Lappen nicht habe und danach auch erstmal kein Auto brauche.

Bist oder warst Du ein Tuningfan ???

peso

mensch, hab da grade was tolles gefunden,

kukste da: http://www.google.de/imgres?...

dat wär doch mal wat nettes, wa?

es ist interessant, feststellen zu müssen, dass für manche leute der phaeton wohl etwas ist, das um fast keinen preis verändert werden darf. ähnliches habe ich auch im golf 3 forum im bezug auf den jubi gti festgestellt.
nicht alles was nicht serie ist, muss auch gleich schlecht sein. und nicht jeder fahrer möchte einen wagen von der stange, auch wenn's ein phaeton ist. und nicht jede veränderung (jedes tuning) muss in die kategorie baumarkt gehören.

sehr schade, dass manche auf so was soo empfindlich, wie ein paar beiträge weiter oben, reagieren. auch wenn's einem nicht so gefällt, sollte man doch drüber stehen.

nein gefällt mir nicht, lackierung passt an nen golf aber net zum phaeton, und bling bling felgen gehen auch net....

aber wem es gefällt , ist ok😉

gruß eisi

Ähnliche Themen

Moin,

zahlreiche Beiträge, auch wegen Kontext entfernt.

MfG

Bei Fragen bitte per PN.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

nicht alles was nicht serie ist, muss auch gleich schlecht sein. und nicht jeder fahrer möchte einen wagen von der stange, auch wenn's ein phaeton ist. und nicht jede veränderung (jedes tuning) muss nicht in die kategorie baumarkt gehören.

Nabend,

jetzt mal wieder Ernst:

Natürlich gibt es Fahrzeuge welche nach individuellen Änderungen gelungen aussehen können. Auch mit tiefer, breiter etc. Jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack, klar.

Der Phaeton gehört aber genauso wenig dazu wie eine S Klasse mit Heckflügel. Das ist einfach nicht geschmacksneutral, im Gegenteil, es hat einen so bitteren Beigeschmack das es einfach nicht geht.

Ein Golf 3, Sondermodell Jubi hin oder her, kann auch nicht als Vergleich mit einem Oberklassefahrzeug herhalten da er viel zu oft auf unseren Straßen unterwegs ist, oft von jungen Fahrern in dritter oder vierter Hand "veredelt" wird und dann nur noch für eins gut ist. Fahren und dann wegwerfen.

Eine klassische Reiselimousine mit Felgen a la 22 Zoll, Karosse runter bis es nicht mehr geht etc. ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

Scheinbar gibt es aber Menschen die alles ausprobieren müssen oder etwas nachzuholen haben. Wer weiß????

Wer hier mal ein wenig gelesen hat der wird sicher verstehen das es zumindest HIER keinen oder wenn nur versteckte Freunde von solchen Maßnahmen gibt.

Daher wird man auch keine sehr brauchbaren Tips bekommen. Das einfachste für den TE währe im Netz zu googeln, einige extrem Tuningfirmen anzuschreiben und sich dann entscheiden.

Die Frage wie tief man den Phaeton bekommt bzw. welches die breitesten Felgen sind die für ihn passen beantwortet allein das Budget.

Mit Geld ist alles zu machen, auch das Extremste.

Gruss
Ralph

Erstmal wofür willst du tunen? Fährt sich nachher "scheiße" und sieht "scheiße" aus!

Jetzt kann man natürlich sagen, Geschmack ist subjektiv. Aber du wirst fast keinen finden der so ein Auto schön findet.

Du bist Vater und hast ne Firma. Dann willst du doch sicher seriös wirken oder? Mit so einer "getunten Karre" wirkts du nicht seriös sondern wie... (Ich sags einfach mal wie es die meisten hier denken) "ein Jugendlicher erfolgloser... der 3er Kategorie.
Das willst du sicher nicht!

Also wenn ein Tuning dezent ausfällt und nur zum Fahrzeug passende Umbauten umfasst, warum nicht. Muss ja nicht gleich so ein Prollo-Bling-Bling Tuning sein. Aber ich muss dazu sagen der Grad zwischen Prollo und dezentem passendem Umbau ist gerade biem Phaeton schmal. Sehr schmal!

Gruß,

Phaeton Individual

erstmal vielen dank für eure antworten und meinungen......
auch wenn das meiste am thema vorbei geht......

seht euch meine S6 an (erste seite) denke nicht das da einer so gedacht hat

Mit so einer "getunten Karre" wirkts du nicht seriös sondern wie... (Ich sags einfach mal wie es die meisten hier denken) "ein Jugendlicher erfolgloser... der 3er Kategorie.

und zum abschluss: lieber mod, mach hier bitte zu, ich bekomm eh keine antwort auf meine frage....

wünsch euch einen guten rutsch ..... bye eisi