Wie tief bei 18 Zoll???

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golfer!!!

Mochte mir im Frühling ein neues Fahrwerk samt 8x18 Felgen zulegen. Wollte ursprünglich ein Gewindefahrwerk haben, da man die Tiefe optimal anpassen kann, nur ist es mir ehrlich gesagt zu teuer.
Daher meine Bitte an Euch: Könntet Ihr mir Erfahrungberichte und am Besten Fotos von Euren Autos schicken, um mir die Entscheidung leichter zu machen. Also Komfort und Hersteller spielen dabei erstmal keine Rolle, es geht mir ausschließlich um die "optimale" Tiefe.
Am Besten alles zwischen 40mm und 60mm. Und wie gesagt mit 18 Zöllern.
Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber leider nichts Brauchbares gefunden.
Ich zähl auf Euch!!!

Vielen Dank im Vorraus

17 Antworten

.

Koni/Apex 40/40 Härteverstellbar. Sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Aber ein Stoßdämpfer wird nicht härter, wenn man an der Zugstufe rumstellt! 😕 Ein härteres und langsameres erreicht man nur durch eine Druckstufeneinstellung.
Ich weiß ja nicht wie weit man an der Zugstufe rumstellen kann, aber das könnte doch möglicherweise lebensgefährlich werden, wenn man die Zugstufe völlig falsch einstellt, nämlich viel zu niedrig. Oder ist der Bereich der Einstellung "Idioten-sicher"?
http://www.kw-gmbh.de/.../15_Einstellmoeglichkeit.php

Da siehst du es nochmal, Zugstufe bei Var2 und Zug und Druckstufe bei Var3.

Ich denke aber der Verstellbereich ist so vorgewählt, das man nicht in gefährliche Bereich kommt. Mein FW ist auch nur in der Zugstufe verstellbar, außer das es irgendwann knüppelhart wird, ändert sich eigentlich kaum etwas. Fahre eigentlich nur in der weichesten Stufe, das reicht für den Alltag immernoch vollkommen an Härte aus 🙂 Härter würde ich nur auf einer sehr ebenen Renntrecke ohne Bodenwellen fahren, dann kann man in den Kurven prügeln like no tomorrow 😁

Hallooooo ???

Da versucht jemand seine Probleme loszuwerden, und bittet nach Erfahrungsberichten ,Bildern, und sonstigen Informationen, und ihr diskutiert, über irgendeine Diplom, Doktor Scheiße,
Wenn jemand kein Gewinde will, dann ist das seine Entscheidung, ich will auch keins, weil ich nicht auf dem Nürnburgring geboren wurde, und weil alles begrenzt ist in Deutschland, und man mit jedem serienmäßigen Fahrwerk mind. 160 km/h fahren kann. Klar ist das Gewinde besser, aber ein Sportfahrwerk langt allemal, wenn man nicht das Geld hat.
wenn ich ihr nicht helfen könnt, und von Gewindefahrwerken träumt, dann macht das bitte Nachts.

schöne Grüße ;-)

und nicht persönlich nehmen !!!

Deine Antwort