Wie teuer ist der LL Ölwechsel?
Hallo zusammen,
war eben beim Ölwechsel. Hat mich alles in allem 100 Euro gekostet, obwohl ich die 4 Liter LL-Öl selbst mitgebracht habe. Das find ich ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei. Ist das Audi's Preispolitik oder wieso ist der Preis so hoch?
Was habt ihr bezahlt?
Greetz
66 Antworten
350 ist wohl doch bisschen happig. sicher dass da nicht noch was anderes gemacht wurde? staub und pollenfilter hat beim ölwechsel auch nichts verloren.
ansonsten mal in handbuch schauen, da steht genau wann was gemacht werden muss.
wenn man sich so umschaut ist der preis fürs öl bei allen anbietern beim einzelhandel genauso teuer. beim real kosten 5L mobile 1 auch 90€. da wäre der händler schön blöd. deswegen mach ich mir da garnich groß gedanken, bestellt das zeug im netz und bring das mit.
Hm also 340 find ich auch zuviel.
170€ find ich ok.
Der Karren wird ausgesaugt (eher aufbereitet, die haben beim letzten mal das gesamte Auto geputzt und Armaturen etc. abgewischt) und gewaschen. Dazu brauch ich kein Öl mehr kaufen, sobald der Ölstand minimum ist fahr ich hin und die füllen umsonst auf. Dazu ist der Leihwagen komplett umsonst (außer selber nachtanken was ich verbraucht habe).
Kleinigkeiten wie Fehlerspeicher auslesen oder löschen macht er umsonst. Und bei meinem alten Golf 4 hat er einmal ne Stunde Fehlersuche Freitag Abend von 17:30-18:30(!) umsonst gemacht und nur die anschließende Reperatur berechnet (war auch nicht über 100€)
Ich bin mit dem Service zufrieden.😁
Da steht ja auch dabei das der Service inkl. Ölwechsel 350€ gekostet hat. Jetzt braucht er ja nur Ölwechsel, ich schätz mal so 100€ weniger, wenn du Öl vom 🙂 nimmst.
ich stelle mich vielleicht auch ein bischen blöde an, aber was beinhaltet der "Service" den noch ? Und warum wurde nach 13.000 KM ein Service gemacht, davon hab ich im Handbuch nichts zu gefunden.
Ähnliche Themen
Das soll heißen es wurde bei dir gleich eine Inspektion mitgemacht (auch wenn sie nicht notwendig war) oder sie haben dich einfach falsch abkassiert.
Aber spricht eher dafür das sie gleich ne Inspektion gemacht haben, da sie die Staub + Pollenfilter gleich mitgewechselt haben, da dies nicht zum Ölwechselservice gehört sondern zur Inspektion.
Bei meinem 🙂 kostet Ölwechsel 60€ (ohne Material und Öl, was auch schon ziemlich teuer ist) und die 30 tausender Inspektion 80€ (ohne Material und ohne Ölwechsel). Rechne das zusammen, dann bist du bei deinen 140€.
Ich habe gerade eben ein Kostenvoranschlag per tel. Verlangt ich werde zurück gerufen mal sehe was dabei raus kommt! Habe einmal mit und ohne öl. Den voranschlag verlangt!
Update:
Mit eigenem Öl 176€ und ohne 247€ kann dass sein?:O
hat mir jemand nen Tipp welches Öl ich kaufen soll, sollte nen 5 Liter Behälter sein. Gut und günstig. 5w40 oder sollte ich wechseln !?
Dann bin ich auch schon weg hier 🙂
PS: Ich fahre leider fast nur Kurzstrecken !!
Da ging z.b. Mobil 1 0w40 oder ein Standart Longlife 5W30 oder irgentwas Öliges mit Freigabe😉
Mit der SUFU kriegst du Lesestoff für die nächsten 10 Jahre.
Kaufen kannste das bei Öldepot24.de oder Amazon, Ebay etc.
Puh, was für Preise.
Als ich mal bei Würth gejobbt habe, konnt ich mir einen 5l Kanister für gut 10 EUR kaufen.
Wahnsinn welch Gewinnspannen bei Öl sind.
Ob es ein Top öl oder Durchschnitt war weiß ich nicht, auf jeden Fall gabs keine Probleme damit. NIE.
Zitat:
Original geschrieben von biohazard.
hat mir jemand nen Tipp welches Öl ich kaufen soll, sollte nen 5 Liter Behälter sein. Gut und günstig. 5w40 oder sollte ich wechseln !?
Dann bin ich auch schon weg hier 🙂
PS: Ich fahre leider fast nur Kurzstrecken !!
Einen Tipp ...mhm....jeder fährt das was er gerne möchte, der eine schwört auf Helix der andere auf Mobil 1 wieder ein anderer auf Castrol, es ist Geschmackssache. Lese ein wenig mal darüber, wie Felux schon sagte und bild dir deine eigene Meinung (ist jetzt nicht böse gemeint) und entscheide selbst was du für ein Öl nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von ChRi17
Update:
Mit eigenem Öl 176€ und ohne 247€ kann dass sein?:O
ordentlich 😁
mich hätte es komplett 190€ gekostet. Mit eigenem Öl ~100€
Audi Werkstattpreise sind nicht gleich Audi Werkstattpreise!
Zitat:
Original geschrieben von BlueEyes84
Audi Werkstattpreise sind nicht gleich Audi Werkstattpreise!
Das ist ja eben der Witz an der Sache. Lohnkosten usw. sollte doch alles vorgegeben sein. Da dürften so hohe Diskrepanzen eigentlich nicht entstehen. Wir reden hier ja nicht von paar Euro.
Also kann ich doch ohne Probleme ein 0w40 reinkippen lassen ? Die Audi Werkstatt hier sagte mir damals das es nicht zugelassen für mein Audi ist, dann haben Sie 5w40 genommen....
Also zb das hier soll wohl ganz gut sein:
http://www.ebay.de/.../360528047909?...
hat jemand was dagegen einzuwenden ?
Ich verstehe nicht wie manche hier auf die 100€ kommen haben den Kostenvoranschlag vor mir liegen und das kostet mich 247€ :O ohne eigenem öl. Ich werde mein öl selbst besorgen aber da spart man ja auch nur ca. 40€