1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie teuer ist der LL Ölwechsel?

Wie teuer ist der LL Ölwechsel?

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen,
war eben beim Ölwechsel. Hat mich alles in allem 100 Euro gekostet, obwohl ich die 4 Liter LL-Öl selbst mitgebracht habe. Das find ich ehrlich gesagt eine ziemliche Sauerei. Ist das Audi's Preispolitik oder wieso ist der Preis so hoch?
Was habt ihr bezahlt?
Greetz

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChRi17

Ich verstehe nicht wie manche hier auf die 100€ kommen haben den Kostenvoranschlag vor mir liegen und das kostet mich 247€ :O ohne eigenem öl. Ich werde mein öl selbst besorgen aber da spart man ja auch nur ca. 40€

versteh ich auch nicht

mit eigenem Öl hab ich 170 bezahlt, wenn man bei 4 l Öl mit 25 €/l rechnet hätte es mich 270 gekostet.

bist sogar du noch günstiger

Zitat:

Original geschrieben von biohazard.

Servicepaket Staub und Polenfilter
32,94

irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder ?

Ja, hier ist lediglich der Staubfilter sinnvoll (und bei diesem Preis überteuert).

Zitat:

Ich verstehe nicht wie manche hier auf die 100€ kommen haben den Kostenvoranschlag vor mir liegen und das kostet mich 247€ :O ohne eigenem öl. Ich werde mein öl selbst besorgen aber da spart man ja auch nur ca. 40€

In deinem Kostenvoranschlag ist ja auch die Inspektion mit drin. Bei meinem 🙂 heißt der Punkt Ölwechsel Flexibel und nicht LL-Service inklusive Ölwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Servicepaket Staub und Polenfilter
32,94

irgendwas kann doch da nicht stimmen, oder ?

Ja, hier ist lediglich der Staubfilter sinnvoll (und bei diesem Preis überteuert).

Lol, danke für diesen Lacher 🙂

Bei dem Polenfilter, sollte er von Mercedes in Serie gehen, würde unsere Nationalmannschaft gut ausgefiltert werden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

In deinem Kostenvoranschlag ist ja auch die Inspektion mit drin. Bei meinem 🙂 heißt der Punkt Ölwechsel Flexibel und nicht LL-Service inklusive Ölwechsel.

ich werde mal im neujahr persönlich hinfahren und es mal mir erklären lassen was alles gemacht werden muss 😕

ich zahl doch net etwas was ich nicht haben will bzw. es noch nicht nötig ist.

dass man 25 € für nen Liter bezahlt 

Bei Amazon gibts 5W-30 Aral Ultimate LL3 für 6 Euro den Liter. Ich kaufe imer nur in großen Mengen, da ist es günstiger. Bei einem 60 Liter Fass liegt der Preis bei 4-5/l.

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

dass man 25 € für nen Liter bezahlt 

Bei Amazon gibts 5W-30 Aral Ultimate LL3 für 6 Euro den Liter. Ich kaufe imer nur in großen Mengen, da ist es günstiger. Bei einem 60 Liter Fass liegt der Preis bei 4-5/l.

Das Autohaus will ja schließlich was verdienen (die armen) 😁, und wenn jemand das Öl vom 🙂 nimmt hat das Autohaus daran sehr gut verdient.

Zitat:

Also kann ich doch ohne Probleme ein 0w40 reinkippen lassen ? Die Audi Werkstatt hier sagte mir damals das es nicht zugelassen für mein Audi ist, dann haben Sie 5w40 genommen....

Also zb das hier soll wohl ganz gut sein:

http://www.ebay.de/.../360528047909?...

hat jemand was dagegen einzuwenden ?

Das gleiche fahr ich auch, du musst wenn du es nicht schon getan hast auf Intervall umstellen, jedes Jahr oder alle 15Tkm Ölwechseln. Die Norm VW 502 00 ist nur für den Intervall freigegeben. Schau im Handbuch oder Serviceheft rein, da steht es auch drin was wann wo gefahren werden darf.

Hab vor nem Monat auch Ölwechsel machen lassen und wurde angerufen weil das Öl die falsche Freigebe hatte, ich sagte dann nur das er auf Intervall eingestellt ist und schon meinte der 🙂 das alles geklärt ist und es freigegeben ist.
Lass dir aber bescheinigen das du nach Norm verwendetes Öl hast.

Deine Antwort