Wie steht ihr zu tiefergelegten verkehrsteilnehmern??

VW

wie seht ihr das???

mich nervt tierich wenn ich mal wieder son jungen Prollo (bin selber mit 19 noch jung) vor mir hab der seine billige eingentuning kiste nicht über die straßen bewegen will. ich meine die typen die bei jeden kanaldecken schlangen fahren und bei der kleinsten bodenwelle fast anhalten. mein vater hatte so schonmal ein auffahrunfall weil son prollo vor in urplötzlich sogut wie angehalten hat.

ich selber hatte mal so einen vor mir. hab dann zum überholen angesetzt und in den moment muss er auch beschleunigen. was soll das???
ich mein dank diesel power bin ich vorbei gekommen aber ich find sowas total bekloppt.

108 Antworten

Mich regen die Schlaglöcher tierisch auf, bei den Abgaben die heutzutage von den Autofahrern abgezockt werden haben die Strassen eigentlich so beschaffen zu sein, daß jedes vom Tüv zugelassene Fahrzeug ohne irgendwelche Ausweichmanöver über Deutschlands Strassen rollen kann. -Ohne Beschädigung des Fahrzeuges. In dem Zuge könnte man dann auch gleich die Scheiße mit 85mm Tieferlegung etc. verbieten, den das macht Autos unsicherer!!!
Ich hab bloß 35 mm tiefergelegt und so mancher Gullideckel, zwingt mich zum ausweichen, weil ich sonst Angst um mein Auto haben muss. Das war auch ohne tieferlegung so und kann nicht angehen

MfG Sefre

naja finde es grenzt schon an Nötigung wenn man von einem "Tiefergelegten" vor jedem Huckel in der 30 Zone zum anhalten gezwungen wird...
Da fällt mir echt nix besseres ein als überholen (am besten dann am Huckel) und totlachen...

Ist schon peinlich wenn der wagen so tief ist das man nichtmehr durch diverse Starßen durchkommt...

Finde diesen Tieferlegungskram albern und peinlich.

Überhaupt Tuning - vor allem bei so Biederkisten wie Golf, Polo und C-Klasse.

E 36 hast Du in Deiner Liste vergessen 😉

Ähnliche Themen

Am schlimmsten sind die mit einem Corsa A oder B oder mit nem uralten Polo an der Ampel stehen, so tief das es nit mehr geht, Sportauspuff, billig Bodykit von DW und hinten BUMM BUMM Mucke im Kofferraum und zu guter letzt Auspuff so gross wie unser Kamin.... aber ----> 45PS LOL hehe ich finde sowas nur noch lächerlich... stehe eher auf dezentes tuning wenn überhaubt

Wobei es auch Marken/Modelle gibt wo´s schon was hat...

http://www.motor-talk.de/.../accord%20blau.jpg?s&%3Bpostid=4181023

http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php?t=10517

och - fahrzeuge die ab werk EINE IDEE tiefer sind gefallen. Aber die angesprochenen Prollkisten irgendwelcher Pickelgesichter sind echt lächerlich.

Hab mal nen Golf2 aufsitzen sehen bei der Ausfahrt vom Supermarkt. bin auf dem Gehweg dran vorbeigelaufen gerade als es knirschte. Hab mich nimmer eingekriegt vor Lachen...
Solange sie mich nicht behindern (ist bis jetzt noch nich vorgekommen) sollen die doch machen - ich kann nur drüber lachen, egal bei welcher marke.

mmh meine lieblingsstrasse ist ja aerst vor ein paar wochen nach dem letzten schnee geflickt wurden ( für alle leipziger die maxliebermannstrasse höhe slevogtstrasse) ohne schläängelkurs geht da seit dieser woche da nichts schläglöcher bis zum geht net mehr und manche lang genug für einen reifen drin zu verschwinden und dann wirklich schöne 10cm und mehr tief also da will ich net mal mit serienfahrwerk durch die armen autos da fährt jeder schlängelkurz und nicht nur die tiefergelegte fraktion. naja bald wird se wieder geflickt und dann kommt schnee und se ist wieder futsch

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

Ist schon peinlich wenn der wagen so tief ist das man nichtmehr durch diverse Starßen durchkommt...

Yep, darum kurven in meinen Straßen immer mehr Leute mit ihren Geländewagen und SUVs durch die Gegend. Nach dem Motto: "Schlaglöcher und Beruhigungshügel nimmt der wie ne Bergziege." Finde ich aber genauso Panne. Obwohl... So eine schönes fahrwerk vom G2 Country ... 😁

Re: Schlaglöcher

Zitat:

Original geschrieben von TommyA8

...
Ach ja an alle an der Bodenwelle überholer:
Ihr dürft mich gerne an der Bodenwelle überholen.
Ich habe meistens die Zeit, langsam zu fahren, denn auf die 35 Sekunden die ihr da dann schneller seid kommt es mit nicht an.
...

Es geht mir ja dabei nicht um die 35 Sekunden, sondern darum, daß ich von irgendeinem Tuning-Proll GEZWUNGEN WERDE, auf einer für mich normal befahrbaren Straße GRUNDLOS abzubremsen und das WIEDER UND WIEDER!

Selbstverständlich gibt es Straßen, in denen auch Normalo-Fahrer sich nicht mehr mit der zulässigen Geschwindigkeit zu fahren trauen, aber "normale" Gullideckel und Bahnübergänge sind kein Grund für eine Vollbremsung oder ein Haken schlagendes Ausweichmanöver.

Ich habe die STVO nicht auswendig drauf, aber es gibt einen Paragraphen, der diese Art der Verkehrsbehinderung verbietet.

hab zwar net alles gelesen weil fast nur müll da steht aber hier gibts echt leute die wohl eher neidisch sind weil sie "zu dumm" sind um sich selbst was an der karre zu machen.
wie tief ein fzg ist spielt keine rolle, solange es dem besitzer gefällt. ausserdem ist es auch mit serienfahrzeugen nicht gut zu schnelll über bahnübergänge oder schlaglöcher zu fahren.
zu pickelgesichtigen pupatären kiddis in ihren tiefergelegten kisten will ich mal sagen: wer sowas schreibt ist dumm im kopf meiner meinung nach!! warum gibt es edeltuning? warum gibts fahrwerke die bei höherer fahrt nach unten regeln, das auto also tiefer wird?? was ist besser: ein auto was 20cm bodenfreiheit hat und bei ner 180 anfängt zu wackeln wien sack voll nüsse oder ein auto was 8cm bodenfreiheit hat und noch netma bei ner 250 anfängt zu wackeln?? was ist dabei sicherer? es ist jedem selbst überlassen wi tief er sein auto macht und solange das keine andern verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet spielts auch keine geige!
wenn man nicht in der lage ist abstand zu halten dann geschieht es denen recht die auffahren!!

villeicht sollten du und dein vater nochmal in die fahrschule gehn um zu lernen welchen mindestabstand man halten muss?!

so, genug aufgeregt...

@ Razor114

Du fährst mit deinen 24 Jahren ein Fahrzeug, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h hat? Nein? Aha...und wofür benötigt der Golf mit 75 PS dann eine Tieferlegung? 😁

Grüßle
Frank

P.S. in meinem Fahrzeugschein steht übrigens 250 km/h....und das ganz ohne Tieferlegung!

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Razor114

Du fährst mit deinen 24 Jahren ein Fahrzeug, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h hat? Nein? Aha...und wofür benötigt der Golf mit 75 PS dann eine Tieferlegung? 😁

Auch ohne 250 km/h im Fahrzeugschein kann es sein, dass der fahrer ein Fahrzeug mit besserer Straßenlage haben will. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Razor114

P.S. in meinem Fahrzeugschein steht übrigens 250 km/h....und das ganz ohne Tieferlegung!

hattest ja auch doppelt so lange Zeit zum sparen, wie die meisten hier... 😁

es geht doch garnet um die 250kmh!! es geht ums prinzip und das ein tiegfergelegtes auto ein viel höheren anpressdruck hat und die straßenlage auf gutem fahrbahnbelagt wesentlich besser ist! ausserdem, was hat eine tieferlegung mit dem alter zutun? solange meine knochen das mitmachen werd ich wohl auch tiefergelegte autos fahren, da mir das frahrgefühl einfach was von sportlichkeit gibt, was du wahrscheinlich netma kennst das gefühl..
du bist bestimmt son unsportlicher sesselpupser der keine ahnung von autos hat, fährst für zündkerzen wechseln in die wekstatt und öl guckt deine frau nach, weil du den meßstab net findest..

viel spass noch mit deinem geländewagen ^^

Lasst doch diese persönlichen Anrgiffe

@Nomada: P.S. in meinem Fahrzeugschein steht übrigens 250 km/h....und das ganz ohne Tieferlegung!

Hmmm
Also in meinem Fahrzeugschein steht nicht nur 250 .
Ich finde solche Sch***vergleiche echt beschämend.

Hier geht es drum die Meinung über ein bestimmtes Thema zu äussern, und nicht anderen Leute blöd von der Seite anzumachen.

Gruß TommyA8

Deine Antwort