ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie steht ihr zu tiefergelegten verkehrsteilnehmern??

Wie steht ihr zu tiefergelegten verkehrsteilnehmern??

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 12:42

wie seht ihr das???

mich nervt tierich wenn ich mal wieder son jungen Prollo (bin selber mit 19 noch jung) vor mir hab der seine billige eingentuning kiste nicht über die straßen bewegen will. ich meine die typen die bei jeden kanaldecken schlangen fahren und bei der kleinsten bodenwelle fast anhalten. mein vater hatte so schonmal ein auffahrunfall weil son prollo vor in urplötzlich sogut wie angehalten hat.

ich selber hatte mal so einen vor mir. hab dann zum überholen angesetzt und in den moment muss er auch beschleunigen. was soll das???

ich mein dank diesel power bin ich vorbei gekommen aber ich find sowas total bekloppt.

Ähnliche Themen
108 Antworten

Jo, das ist der große aus dem Corri gibt es auch im Golf 3, daher auch der Synchro Umbau ! Und dieser hatt gemessen knapp 210, war auch nicht Serie, der kleine hat 174 ps und der große normalerweise 190 !

Ach ja leider läßt sich aus dem VR ziemlich schwer etwas rausholen, es sei denn mit Turbo oder Kompressor ! Aber das müsstest du doch wissen, als VR-Kenner, hast du selber daran geschraubt oder wie bezeichnest du deine Ahnung von dem Motor ! Nur weil du so einen gefahren bist, heisst das lange nicht das du Plan davon hast !

Bin bei keiner Autovermietung und mein Firemenwagen ist das auch nicht, das gehört zur Neuwagen-Übergabe werden vom VZ zur Auslieferung gebracht !

@ Mr.KroSsE

Zum VR6:

Den ABV gab es nur im Corrado. Den AAA gab es mit 174 (Frontantrieb) und 180 PS (Syncro) im Golf/Passat. Der 2.8l im Golf IV/Passat 3B mit 190 PS ist kein VR6, sondern ein V6 von Audi. Erst der 2.8er (204PS) im Golf IV 4motion war wieder ein VR6!

Soviel mal zu den verschiedenen Typen. :p

"Gemessene" 210 PS hört sich nach Chiptuning am ABV an. Herkömmliches Tuning mittels NW, KW, Ventilen, programmierbarer Einspritzanlage und VW Motorsport Ansaugbrücke ist schlicht unbezahlbar. Üblich ist am VR6 ein "Billig"-Tuning mittels Turbolader, was in kleiner Stufe zu 250-280 PS führt.

Noch Fragen?

Grüßle

Frank

Den ABV mit 190 PS gab es auch im Golf 3 als Synchro, hab ihn selber bei mir eingepflanzt im FZ-Schein stand 2.861 ccm, dann gibt es noch den kleineren VR6 mit 2.792 ccm und wie du schon sagtest mit Frontantrieb (der Selbe wie im alten Passat)! So viel Plan hast du wohl doch nicht und von einem Golf 4 war hier die die Rede ! Ich bezweifle echt ob du überhaupt den Unterschied von VR und V-Motor kennst !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie steht ihr zu tiefergelegten verkehrsteilnehmern??